Frage wegen Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Jorun
  • Beginndatum Beginndatum
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo,

ich habe seit anderthalb Wochen ein Kitten, das ohne dass ich ihn zu mir genommen hätte, nicht überlebt hätte.
Er ist jetzt 6.5 Wochen alt und es geht ihm dank häufiger Tierarztbesuche mit Behandlung und anständiges regelmäßiges Futter gut.

Bei mir leben noch weitere Katzen, allerdings alles fast 100prozentige Freigänger, d.h. sie kommen so gut wie nicht rein und wenn, dann nur kurz.

Einzig meine Kitty ist abends wenn ich von Arbeit komme öfters drin und ich hatte gehofft, dass sie sich um den Kleinen dann kümmert.
Leider hat die Hoffnung getrübt, sie akzeptiert ihn nicht, faucht und knurrt und verkrümelt sich unter den Tisch oder in die hinterste Ecke und sobald ein Ausgang in sicht ist, ist sie wie der Blitz draussen.

Tagsüber ist sie gar nicht drin und der Kleine darf noch nicht raus (noch zu jung, noch nicht kastriert und noch nicht grundimmunisiert).

Ich muss zudem arbeiten gehen und dann ist er am Nachmittag durchaus mal 5 Stunden alleine.
Er hat zwar massig Spielsachen, aber trotzdem.

Wenn er alt genug ist und auch kastriert und geimpft, soll er wie alle meine anderen Katzen ausgiebig Freigang geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo!
Schön, dass du dich des Zwergs angenommen hast!🙂

Ich würd in dem Fall schon zu nem zweiten Kitten raten, vor allem wenn es vom Platz her kein Problem darstellt. Raten würd ich zu nem 12 Wochen alten Kitten aus nem Wurf mit Mamakatze, dass gut sozialisiert ist.

Der Kontakt ist bei deinen Freigängern ja wirklich nur sporadisch vorhanden!
 
Ich finde es auch toll, das du dich um den Kleinen kümmerst und dir Gedanken wegen einem zweiten Kitten machst.

Wenn es dir möglich ist, dann nimm bitte einen Spielgefährten dazu.
Denn 5 Stunden alleine finde ich schon lange.
Zumal er dann auch ein bisschen was lernen kann - wenn du ein Kitten mit ca. 12 Wochen dazu nimmst 😀

Und halte uns immer schön auf dem laufenden 🙂
 
Hallo,

2. Kitten kommt aus Tierheim oder doch eher Notfellchen?

Mein Quiky ist ein stinknormales Europ. Kurzhaar (vermutlich BK drin wegen Mama), aber so genau wird man das wohl nie erfahren.
Alle meine anderen Miezen sind auch europ. Kurzhaar bzw. Felis Sylvestris Sylvestris Hybriden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal hier bei den Notfellchen 😉
Vielleicht is ja was in deiner Nähe dabei.

Oder eröffne einen neuen Thread, wo genau du suchst 😉

Gibts kein Tierheim bei euch in der Nähe?
Da sind momentan auch ganz viel Kleine (zumindest bei uns).
 
Hallo,

Hab schon geschaut, ist aber nix bei.

Also vielleicht liest hier jemand mit:
Ich suche im Bereich Hechingen, BaWü. ein etwa 12 Wochen altes Kitten als Kumpel für mein 6.5 Wochen altes Baby. Das Kitten sollte grundimmunisiert sein, um Kastra kümmere ich mich.
Bevorzugte Rasse: europ. kurzhaar, gern auch Waldkatzen Mix oder ggf. reine Waldkatze. Stammbaum muss nicht sein, da leg ich keinen Wert drauf.
Farbe: alles ausser schwarz
Geschlecht: Da ich nen Kater habe, wäre ne Katze besser, die ist sozialer. Kater kämpfen auch nach Kastration gerne mal heftigst um Reviere.
Besonderheit: Keine reine Wohnungshalterkatze, meine Miezen geniessen alle Freigang den größten Teil des Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier in deinem Thread geht das unter 🙁
Mach doch lieber noch einen auf - direkt mit der passenden Überschrift, z.B.
"Suche in BaWü / Bereich Hechingen"

Dann hast du sicher mehr Erfolg.
 
Oky mache ich.
 
Böh, hier liegt grad einer in meinem Schoß und schnarcht den Schlaf der Gerechten.

Gottlo gehts dem Süßen jetzt gut (auch wenn seine Äuglein noch tränen).
Er hat in 1.5 Wochen fast 300 Gramm Gewicht zugelegt und somit sein Anfangsgewicht fast verdoppelt.

Und gewachsen ist er auch.

Wenn er mal nicht pennt oder tobt, sitzt er am liebsten vor der Voliere und schaut Wellikanal 8.
Da kann er stundenlang sitzen und schauen.
 
Das hört sich doch super an 😉
Und nen Spielgefährten finden wir auch noch!
 
Hallo,

ja, ich finde auch, dass er sich prächtig rausmacht.
Als ich ihn das erste mal gesehen habe, dachte ich nur, oh Himmel, der überlebt das nicht.
Und auch die TÄ, bei der ich ihn sofort vorgestellt habe (war im Urlaub da), wiegte nur bedenklich den Kopf.

Aber jetzt ist er übern Berg.

PS: Im Tierheim in Reutlingen habe ich eine kleine Kätzin von Juli gefunden.
Werde da mal anrufen und fragen ob sie noch in der Vermittlung ist.

Wenn ja und alles gut geht, kann heute noch eine kleine Katzendame hier einziehen.
 
Werbung:
Meinst du Ornella oder Olivia?
Sorry, ich musste einfach schauen gehen 😉
 
Hallo,

ich meinte Ornella.
die Kleine ist echt zuckersüß.

Allerdings werd ich das erst entscheiden können, wenn ich dort gewesen bin.

Kann gut sein, dass der Draht eher zu Olivia geht. Mal abwarten und hören, ob die 2 Kitten überhaupt noch in der Vermittlung sind.
 
:pink-heart:
Die ist wirklich zuckersüß.

Ich bin mal gespannt, wie es hier weiter geht.
Du berichtest doch sicher!?
 
Hallo,

aber sicher werde ich berichten - ich hoffe Positives in Wort und Bild.

Wenn ich da angerufen habe und positiv beschieden bin, muss ich allerdings erst mal zum Fressnapf fahren - 2. Kennel, noch 2 Klos, noch 3 Futterschüsseln ....
Noch nen Riesensack Streu etc. kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nu isses amtlich, am Montag zieht hier eine süße 5 Monate alte Europ. Kurzhaar-Perser mix Katze aus dem Tierheim ein.
Sie ist dann gleich auch schon kastriert.

Und mein kleiner Mann hier ist dann nicht mehr so alleine mit den anderen schon großen Miezen, die ihn nicht wirklich akzeptieren. Hätten sie das, würde ich nicht über ein 2. Kitten nachdenken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, nu isses amtlich, am Montag zieht hier eine süße 5 Monate alte Europ. Kurzhaar-Perser mix Katze aus dem Tierheim ein.
Sie ist dann gleich auch schon kastriert.

Und mein kleiner Mann hier ist dann nicht mehr so alleine.

Ui, das freut mich aber jetzt total!

Wer ist es denn?
Ich bin doch immer so neugierig 😀
 
Hallo,

Bianca es ist die Gina.
Habe gestern im Tierheim lange mit der kleinen Maus beratschlagt und sie hat zugestimmt, mitzukommen.
Sie ist eine sehr soziale Katze, die sich gut mit anderen Katzen versteht. Denke genau das richtige für meinen kleinen Racker.

Noch ein paar Gramm übrigens und er hat sein Startgewicht verdoppelt.
 
Oh mein Gott ist die süß :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Schön, dass deiner sich so gut macht!
Da geht einem doch das Herz auf 😉

Und wir wollen dann natürlich nächste Woche Bilder sehen und hören wie die beiden sich verstehen 😉
 
Hallo,

ja, die kleine ist goldig.
Wohl auch von der Färbung her ein Black Mackerel Tabby.

die Dame aus dem Tierheim war baff, als ich ihr direkt sagte, dass in der Miez doch nen Perser drinnesteckt (hatte ndie gar nicht erkannt).

Naja, ich hatte von Klein auf Katzen aller Farbe, Rasse und Couleur.
Sogar nen Luchswaise war dabei.
Ich kenn mich also mit unseren Fellpopos recht solide aus.

Bin grad noch dabei, mich richtig tief in die Krankheiten zu vergraben, so dass ich schnell und vor allem zielgerichtet 1. Hilfe leisten kann, ehe es zum TA geht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
708
Jck
J
D
Antworten
45
Aufrufe
3K
Slix
Slix
K
Antworten
28
Aufrufe
3K
Kitti23
K
G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
MelinaS
Antworten
15
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben