Kitten... mir fehlt schlaf

• Themenstarter Themenstarter Daniel0815
  • Beginndatum Beginndatum
4 Uhr scheint eine beliebte Aufstehzeit zu sein wie ich hier so lese😂…
Ja, das trifft zu und leider nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter bei tiefer Dunkelheit. Gottseidank beruhigt sich dann manchmal alles nach einer Runde Toben wieder.

A

Werbung

Süß die beiden 😍

Meine beiden sind jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt. Der Kater weckt mich immer. IMMER. Mal hab ich Glück. Dann ist es halb sechs. Sonst halb fünf. 😴 Tritt die Bettdecke mit lautem Schnurren. Streichelt meine Wange. Erst ohne, bei Nichtbeachtung auch mal vorsichtig mit Kralle. Legt sich auf mich. Läuft über mich. Und wenn ich gut durchhalte, legt er sich neben mich und schläft weiter. Manchmal. Und es ist wie verhext. Ich muss wirklich fast jedes Mal lachen, wenn ich die Augen aufmache und sein Gesicht ca. 5cm vor meinem ist. Alle Versuche, also ignorieren, aus dem Bett werfen, abends auspowern und was weiß ich, haben nichts an all dem geändert. Und wahrscheinlich bleibt das auch so. Und wie eine Vorschreiberin habe auch ich mir angewöhnt früher ins Bett zu gehen. Aber es ist wie mit Allem anderen... den Haaren, dem "schöner Wohnen", den Sorgen und Kosten... man nimmt es nicht mehr so wichtig und/oder gewöhnt sich dran. Mehr oder weniger. 😉

Aus gegebenen Anlass.. auch mit einer 14jährigen Seniorin fehlt einem der Schlaf 🙈😁

Das Video ist ja köstlich und trifft es genau!
Ich verstehe unsere Kater aber allmählich nicht mehr. Nachdem im Winter morgens bereits bei tiefster Dunkelheit teilweise ab 4.00 herumgetobt wurde, lassen sie uns seltsamerweise seit 2 Tagen immerhin bis 6.00 schlafen und das bei strahlendem Sonnenschein im Schlafzimmer. Es sind auch nicht die beiden 2jährigen, die am meisten Alarm machen, sondern der 9jährige Kater, der alles versucht, um mich aktiv zu machen, von penetrantem Anstarren bis Decke wegzerren.

Hihi, ich habe ein 10 Monate junges russisch blau Geschwister Pärchen und hatte die gleichen süßen Probleme wie die TE, welches sich zum glück ein wenig gelegt haben.
Jetzt weckt mich "nur noch" der Kater immer um 3.Uhr wenn er sich an mich schmiegt, aber das genieße ich eigendlich, vorallem weil ich ziemlich schnell wieder weg dösen 🙂

Gestern Nacht haben sie eine Mücke gejagt und mich als Sprungbrett genutzt, war jetzt nicht so cool wenn ein paar Kilo im Schlaf auf den Magen oder in die Weichteile springen....

Werbung: