Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
finde ich persönlich nicht.Sind drei Jahre Altersunterschied aber nicht zu groß, oder? Also 5 und 8 Jahre.
Für mich wäre es wichtig, dass ich im Notfall die Katze wieder zurückgeben kann, also von einem Tierheim oder einer Pflegestelle kommt. Ich hatte schon den Fall, dass ich zwei Kater übernommen habe, wo es dann bei mir leider gar nicht geklappt hat. Sie haben eine meiner älteren Katzen unerträglich drangsaliert. Danach war ich in der Situation, dass der vorherige Besitzer die Kater nicht zurück nehmen wollte, aber auch im Vermittlungsvertrag stand, dass ich die Katzen nur mit seiner Zustimmung weiter vermitteln könnte. Und diese Zustimmung zur Weitervermittlung wollte er nicht geben. Eine fast unlösbare Situation.
Hast du schon mal daran gedacht, dass die Vorbesitzerin dir Märchen erzählt haben könnte, um die Abgabe des Katers zu erklären?Ich glaube, dass es momentan nicht das Problem ist, einen Katze wieder los zu kriegen. Ich sehe es ja selbst. Ich schaue oft auf ebay kleinanzeigen. Meistens sind die weg bevor ich geschrieben habe. In den Tierheimen hier im Umkreis gibt es nur Kittens oder Einzelkatzen. Es ist momentan wirklich wie verhext. So langsam habe ich auch keine Lust mehr. Ich weiß nicht, warum es momentan so schlimm ist. Corona? Aber die Tierheime füllen sich doch schon wieder. Mit den Orgas habe ich es aufgegeben. Vier Stück war eine Doppelhaushälfte mit Garten in einem Wohngebiet ohne Durchgangsverkehr nicht gut genug 🤷♀️. Dann sollen sie ihre Katzen eben behalten. Ich hatte schon drei Tierschutzkatzen. Früher war das wirklich einfach. Heute wohl nicht mehr.
Deshalb habe ich so großen Respekt davor. Ich weiß nicht, was passt. Also soll die Katze eigentlich ähnlich sein, oder? Archie ist Fremden gegenüber ängstlich, bei enero war er aber selbstbewusst und wollte der Chef sein. Und er ist wirklich ein sehr fitter Kater, der sich mit einer Schnarchnase wohl langweilen wird. Enero wollte er damals ein paar mal zum Spielen animieren. Der hatte aber keinen Bock. Mein alter Siamkater hätte glaube ich super gepasst. Der war auch so verrückt und voller Action. Aber in der Rangordnung immer ganz unten. Es war für ihn ok so. Funktioniert es überhaupt, wenn beide der Chef sein wollen? Ich glaube, dass es doch meistens so ist, oder? Mein siam war wahrscheinlich eher die Ausnahme?
Es hört sich zumindest so an, wie wenn der Birmakater auch so ist. Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich ihn überhaupt besichtigen gehe. Klar, wäre es mir lieber, wenn ich die Katze zurückgeben könnte. Aber ich hatte schon so viele Katzen. Und das war wirklich noch nie der Fall, dass ich das machen musste. Es hat vielleicht mal nicht so gut gepasst und die waren sich öfters uneinig. Aber ich hatte nie schwere Katzenkämpfe mit Verletzungen oder Mobbing.
Ich weiß nicht, warum das bei Archies Vorbesitzerin so war. Aber die Wohnung fand ich zu klein für so viele Katzen. Und wahrscheinlich war er nicht ausgelastet, weil die Coonies so ruhig waren. Es war sowieso komisch. Sie hat ihn umbenannt und nach fast einem Jahr hat er nicht auf seinen Namen gehört. Bei mir nach ein paar Tagen.