Frage zu Animonda Carny

  • Themenstarter Themenstarter Aylamaus
  • Beginndatum Beginndatum
Aylamaus

Aylamaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
286
Ort
Rheingau
Hallo,

Ich habe gestern bei Fressnapf von jeder Sorte Animonda Carny eine Dose zum Probieren mitgenommen.
Rind mit Herz frisst sie schonmal. Sehr schön. Ich will von dem Supermarkt-Pansch weg.

Beim durchlesen der Etiketten ist mir aber aufgefallen, daß die Fischsorte von Animonda Carny nicht als Alleinfutter, sondern nur als Ergänzungsfutter ausgewiesen ist. Kann ich die dann trotzdem als ganz normales Futter geben oder was muß ich hier beachten? 😕

Aylamaus
 
A

Werbung

Ja, du kannst das als ganz normales Futter geben, solltest aber darauf achten, dass der Anteil an Ergänzungsfutter (auch rohes Fleisch, falls du sowas ab und zu gibst) nicht mehr als 20% der Gesamtfuttermenge ausmacht, auf die Woche hochgerechnet. Also kann von 5 400g-Dosen eine Ergänzungsfutter sein, das macht nix aus.

Ich füttere wahrscheinlich sowieso nicht so oft Fisch. Ich würde mal sagen: 10 Dosen Fleischsorten, 1 Dose Fischsorte. Ich fand zumindest bei den Supermarkt-Fischsorten in der Vergangenheit "stanken" meine Katzen nach Fisch, wenn sie es so oft bekamen. :grummel:

Rohes Fleisch (habe es mit rohem Putenschnitzel versucht) frißt mein Tiger leider gar nicht. Aber sie ist ja noch jung (ca. 6 Monate jetzt). Vielleicht kommt sie ja noch auf den Geschmack.

Aylamaus
 
Viele Katzen mögen anfangs kein rohes Fleisch. Aber oft kommen sie auf den Geschmack, wenn man es anbrät (mit etwas Butter, ohne Geürze). Oder, wenn mal ein Stückchen "aus Versehen" runter fällt, wenn man sich selbst was macht. Aber auch da unsupplementiert nicht mehr als 20% und niemals rohes Schweinefleisch 😉

Ich weiß. Rohes Schweinefleisch kann die Auszjetzkische Krankheit (schreibt man das so 😕) auslösen oder?

Aylamaus
 

Ähnliche Themen

Catloverin
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katzenmiez
K
Rofi
2 3
Antworten
41
Aufrufe
25K
Mäusepelz
M
Bianca1974
Antworten
7
Aufrufe
4K
LiZ1989
LiZ1989
Luca & Luna
Antworten
27
Aufrufe
3K
Kaishiki
K
G
Antworten
35
Aufrufe
4K
Nadine78
Nadine78

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben