16+4 Pfoten
Erfahrener Benutzer
Ich muss demnächst über der Schlafzimmertüre einen Catwalk anbringen, weil Suzi in letzter Zeit wirklich andauernd dort oben spazieren geht und ich Unfälle vermeiden möchte.
Es geht um diese Ecke hier:
Hier sieht man Suzi in Aktion:
Deshalb würde ich sehr gerne von @ Timo der Schnitzer vorab Rat einholen, weil er schon so viele Catwalks gebaut hat und - wie ich seinen Beiträgen entnehme - extrem auf Sicherheit achtet.
Ich bin unsicher wegen folgender Faktoren:
Andere Geräte besitze ich auch:
Bretter gibt es auch mehrere, ich dachte hierbei vor allem an ein ausrangiertes Eckregalbrett aus der alten Ivar-Serie von Ikea:
Ich dachte hierbei an zB solche Winkel auf der linken Seite unterhalb des dreieckigen Regallbretts (die habe ich noch nicht gekauft):
Schwerlastkonsolen
Und für die rechte Seite würde ich das Brett gern direkt auf dem Türstock anschrauben, sodass die Unterkante bündig abschließt, und oberhalb mit Metallwinkeln befestigen.
Fotos von den Winkeln folgen.
Es geht um diese Ecke hier:
Hier sieht man Suzi in Aktion:
Deshalb würde ich sehr gerne von @ Timo der Schnitzer vorab Rat einholen, weil er schon so viele Catwalks gebaut hat und - wie ich seinen Beiträgen entnehme - extrem auf Sicherheit achtet.
Ich bin unsicher wegen folgender Faktoren:
- Katastrophale Bausubstanz (120 Jahre altes Haus, Ziegelmauern, Löcher brechen aus)
- Kein Platz zwischen Türstock und Mauer (Türstock direkt an der Ecke)
- Welche Winkel? Schwerlastkonsolen?
- Welche Dübel? Welche Größe?
- Überhaupt welches Befestigungssystem?
- Ich besitze einen Bohrhammer von Bosch (gutes Gerät), soll ich die Hammerfunktion ausschalten?
Andere Geräte besitze ich auch:
- Akkuschrauber
- Stichsäge
- Winkelschleifer
- 3 Leitungssuchgeräte
Bretter gibt es auch mehrere, ich dachte hierbei vor allem an ein ausrangiertes Eckregalbrett aus der alten Ivar-Serie von Ikea:
Ich dachte hierbei an zB solche Winkel auf der linken Seite unterhalb des dreieckigen Regallbretts (die habe ich noch nicht gekauft):
Schwerlastkonsolen
Und für die rechte Seite würde ich das Brett gern direkt auf dem Türstock anschrauben, sodass die Unterkante bündig abschließt, und oberhalb mit Metallwinkeln befestigen.
Fotos von den Winkeln folgen.
Zuletzt bearbeitet: