Frage zu den Vermittlungsrubriken

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
kann mir mal von euch jemand weiter helfen?

Ich weiß bei manchen unserer Pflegekatzen nicht, ob ich sie unter Freigängerkatzen in Not oder Wohnungskatzen in Not einstellen soll.
Unsere Pflegekatzen leben in ihren Pflegefamilien in reiner Wohnungshaltung, können aber durchaus gerne in Freigang vermittelt werden (wenns nicht gerade an einer Hauptstraße liegt). Aber dies ist natürlich kein MUSS.

Suche ich selber eine Katze als Freigängerin schaue ich ja gar nicht unter Wohnungskatzen und umgekehrt.

Wie handhabt ihr das?

A

Werbung

Hey,

ich habe jeweils einen Thread für alle unsere Vermittlungskatzen in beiden Rubriken - Thread Wohnungskatzen und Thread Freigang. Wenn eine Katze sowohl als Wohnungskatze als auch in Freigang vermittelt wird, bekommt sie ein Plätzchen in beiden Threads.

Wirklich glücklich bin ich damit nicht - ist es doch doppelter Aufwand ....

Zuletzt bearbeitet:
Bei Katzen wo ich weiss das sie später unbedingt Freigang brauchen setze ich die Anzeige bei Freigänger in Not, bei Katzen die noch nicht draußen waren aber durchaus raus dürften setze ich in Wohnungskatzen in Not.

Bei Katzen wo ich weiss das sie später unbedingt Freigang brauchen setze ich die Anzeige bei Freigänger in Not, bei Katzen die noch nicht draußen waren aber durchaus raus dürften setze ich in Wohnungskatzen in Not.

ja, aber da ist das Problem, wie ich oben beschrieben habe.

Ich selber würde, wenn ich eine Freigängerin suche, gar nicht erst bei den Wohnungskatzen schauen 😉

@CharlieCat
das ist wirklich umständlich (je nach Menge der Vermittlungstiere).