Frage zu einäugiger Katze

  • Themenstarter Themenstarter Ninhsch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ninhsch

Ninhsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2011
Beiträge
845
Ort
Bayern
Hallo,

Pira ist jetzt erst 3 Wochen bei uns, sie hat nur ein Auge.
Mir ist aufgefallen, dass die Pupille des einen Auges eigentlich nur groß ist, also die Größe verändert sich schon aber eigentl nur von ganz groß zu groß oder mittelgross.....So wirklich ein Schlitz oder ziemlich klein ist die Pupille eigentl nie.

Kann es sein, dass es daran liegt dass sie nur das eine Auge hat und sich das evtl "mehr anstrengen" muss, oder sollte es nicht anders sein, wie wenn sie zwei Augen hätte?

Wie ist das bei euren Piraten?

Danke

Gruß
Ninhsch
 
A

Werbung

Ich hab keine Ahnung - aber vielleicht sonst jemand?
 
Puuhh, da stellst du eine Frage...hab ich bei Gulliver noch nicht so darauf geachtet. Aber allermeistens hat das Auge eine große Pupille, das stimmt schon, wenn ich so überlege.

Was mich immer wieder an diesem Kater erstaunt:
Er kann mit diesem einen Auge mehr an Stimmungen Ausdrücken (Freude, Unmut, Angst, etc.) als Gustavo mit zweien. :pink-heart: Als ob sich die ganze Ausdruckskraft in diesem eine Auge konzentrieren würde.
 
Hallo,

bei meinem einäugigen Kater sieht die Pupille aus wie bei den zweiäugigen. Sie ändert sich schon.
 
Danke für eure Antworten

Ich werd's beim ta mal ansprechen aber ich denke es ist eher normal, hab's jetzt mal mehr beobachtet im Vergleich zu unserem Kater mit zwei Augen ist die Pupille von Pira schon meistens größer aber die Pupille reagiert normal auf licht.

Da geb ich dir Recht, Pira kann auch mit diesem einen Auge ihre Stimmung mehr als gut ausdrücken und für sie ist es auch überhaupt kein Handicap.

Lg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
86K
Hypnosekroete
H
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
N
Antworten
7
Aufrufe
839
Nala85
N
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3
S
Antworten
22
Aufrufe
6K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben