Frage zu Fleischwolf bzw. wolfen allgemein

  • Themenstarter Themenstarter giovanna_sr
  • Beginndatum Beginndatum
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.351
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

ich überlege mir auch einen Fleischwolf zuzulegen, da mein Kater Hühnerflügel im ganzen nicht frisst.

Nun kann ich von einer Freundin den "Gefu Nr. 8" günstig bekommen (15 €), es ist einer "zum Kurbeln" (also nicht elektrisch).

Frage 1:
Hat den jemand und kann berichten?

Frage 2:
Wie fein bzw. grob sollte man wohl Hähnchenflügel wolfen, damit die Knochen klein genug werden?

Danke schon mal.
 
A

Werbung

gehen tuts mit dem bestimmt aber sehr anstrengend, du musst die flügel vorher klein hauen (so hab ich es immer gelesen selbst hab ich keine gewolft)

gibt auf jeden fall muskeln
 
Ich habe einen Kurbelfleischwolf, aber ich hab es aufgegeben, ihn zu benutzen. Es ist saumäßig anstrengend, und die Säuberung ist auch nicht prickelnd.
 
Ich habe einen Kurbelfleischwolf, aber ich hab es aufgegeben, ihn zu benutzen. Es ist saumäßig anstrengend, und die Säuberung ist auch nicht prickelnd.
Auch bei so relativ kleinen Knochen wie Hühnerflügel? :oha:

Hat sonst niemand Erfahrungen? Auch im barfer-Forum habe ich kaum Antworten bekommen - habt Ihr mich alle auf "ignore" gesetzt? :sad:
 
Auch bei so relativ kleinen Knochen wie Hühnerflügel? :oha:

Hat sonst niemand Erfahrungen? Auch im barfer-Forum habe ich kaum Antworten bekommen - habt Ihr mich alle auf "ignore" gesetzt? :sad:


es gibt im dubarfst forum einige threads zu fleischwölfen hast du dir die durchgelesen?

und natürlich ist es anstrengend wenn du knochen wolfen möchtest
 

Ähnliche Themen

ClaudiKet
Antworten
10
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
GaZie86
G
U
Antworten
39
Aufrufe
3K
User234
U
Catsnbooks
Antworten
3
Aufrufe
11K
Petra-01
Petra-01
allgäukind
Antworten
33
Aufrufe
6K
Schnurrpakete
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben