qwen
Forenprofi
Was genau bedeutet das? Wss ist genau passiert? Welchen Background hat die neue Katze genau? Wie verhalten sich beide konkret? Hattet ihr schon mal eine VG? Habt ihr Erfahrungen mit Streit unter Katzen? Seid ihr in der Lage harmlose Streitigkeiten von ernsthaften Streitigkeiten zu unterscheiden?Katze 1 ist quasi ausgeflippt, als sie Katze 2 das erste Mal gesehen hat.
Auch hier: Was bedeutet das genau? Reden wir hier von fauchen und knurren oder von jaulen, wildpinkeln etc?Die folgenden Tage ziemlich Terror an der Tür.
Warum nicht? Was genau passiert? Wie reagiert ihr darauf?Irgendwann dann Beschnuppern von 2 durch 1, Katze 2 aber unter Stress, faucht und knurrt.
Das ganze ging mehrere Wochen, wir konnten sie nicht unbeaufsichtigt in einem Raum lassen.
Das sehe ich anders. Zumindest kann ich deinen Informationen nicht entnehmen, an welchem Punkt ihr die Tür aufgemacht habt und wie zu diesem Zeitpunkt genau der Stand war. Mir fehlen bei deiner Schilderung einfach die Zwischenschritte und Informationen. Ich lese nur, dass alles ganz schlimm sein soll, aber was konkret passiert weiß ich nicht. Ein Video möchtest du auch nicht einstellen. Von daher ist noch immer unklar, von welchem Level wir hier reden. Etwas Stunk bei einer VG ist vollkommen normal. Aber anhand deiner Schilderungen kann ich nicht einschätzen, wie es wirklich läuft. Und genau das meine ich mit dürftigen Informationen.Wie gesagt, auf Charakter haben wir geachtet und überstürzt haben wir die Zusammenführung auch nicht. Dass es besser gewesen wäre, noch deutlich langsamer zu sein, ist im Nachhinein klar, nur kann man da nun mal nichts mehr dran ändern ...
Du verwendest sehr viel Energie darauf, dich aufzuregen, aber wenig darauf, mal konkrete Situationen im Detail zu schildern. Und das meine ich mit dürftig. Du rechtfertigst sich sehr sehr viel, aber ich habe noch immer keinen konkreten Einblick, wie die VG bei dir wirklich läuft.Ich verstehs glaub ich echt nicht. Wo ist denn die Informationslage konkret dürftig? wie meine Katzen heißen? tut das was zum inhaltlichen Thema? Oder WARUM sie nicht vom Züchter zurückgenommen werden können? Ich hab geschrieben, DASS es so ist, alles andere tut hier nix zum Thema, oder?
Wenn du das gemacht hast, wie kann es dann bei dermaßen überfüllten Tierheimen sein, dass du nicht fündig geworden bist? Ja, das interessiert mich wirklich, weil es Katzen wie Sand am Meer gibt, die dringend ein Zuhause bräuchten.Und woher wisst ihr denn, dass ich nicht ebenfalls woanders als beim Züchter nach einer zweiten Katze gesucht habe? Ihr spekuliert ziemlich viel, kommt mir vor.
Nein, bringen würde es etwas, wenn du konkret schildern würdest, was bei euch so los ist, wenn es mal Videos gäbe oder man die VG wie von @Lirumlarum empfohlen neu starten und dann entsprechend begleiten würde. Aber aktuell finde ich die Informationen dürftig, weil für meine Begriffe sehr oberflächlich und zusammenhanglos geschildert wird. Es wird keine Situationen mal detailliert von vorne bis hinten geschildert, sondern hier kommen immer nur recht knappe Antworten, die meisten drehen sich darum, sich zu rechtfertigen.Wie schon geschrieben, dass Fehler geschehen sind, ist ja wohl offensichtlich, nur bringt uns das nun nicht weiter, weil Vergangenes nun mal geschehen ist.
Daher frage ich mich: Wie genau stellst du dir die Hilfe vor? Was erwartets du von uns?