Frage zu Katze und Baby wg. Gastritis

• Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
neunie

neunie

Erfahrener Benutzer
Unser Kter hat momentan eine Gastritis und übergibt sich oft, ich wische das natürlich immer gleich weg... Jetzt ist mir aber aufgefallen, das meine Tochter in den letzten Tagen vermehrt Stuhlgang hat und eben war es auch schon sehr viel weicher, als normal. Mir fällt michts ein, was sie gegessen haben könnte, was sie sonst nicht isst.
Weiss jemand, ob sie sich evtl. von der Katze igrndwas "weggeholt" haben könnte.
Also meine Tochter ist fit, wirkt auch nicht, als ob sie Schmerzen hätte oder so, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken und TÄ und auch KiÄ hat jetzt schon zu...

A

Werbung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gastritis ansteckend ist.

Zumindest hat mein Mogli bisher keine der anderen Katzen angesteckt. Daher kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass es von Katze an Kind ansteckend sein sollte... 😕

Aber wenn es so schnell sehr warm wird draußen,
dann vermehren sich auch die Keime rasend schnell.

Sie könnte einfach ne leichte Darmgeschichte haben.

Na ich muss eh mal bei unserer KiÄ anrufen, dann frag ich einfach mal nach... sicher ist sicher 😉

Ist denn sicher, daß die kätzische Gastritis von einem Erreger hervorgerufen wird und nicht nur nervös ist?

Eigentlich dürfte man nicht an jedem Keim krank werden, mit dem man in Berührung kommt, denn dann ist was mit dem Abwehrsystem sehr im Argen.

Zugvogel

😕 Was hat das denn damit zu tun, dass sie sich an jedem Keim ansteckt? Das tut sie definitiv nicht, ich wollte lediglich wissen, ob die Möglichkeit besteht, weil man sowas ja möglichst vermeiden möchte...

Na ja, mein Freund ist grad los zur TÄ, mal sehen, was sie ihm jetzt genau sagt, wie es überhaupt alles weiter geht...

Werbung: