Frage zu Sandras Tieroase bzw Preise

  • Themenstarter Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
U

Ulli&Amy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
545
Ort
Bremen
Hallo zusammen,ich hatte das letztemal im Oktober die 200g Dosen Ropocat bei Sandras Tieroase bestellt.Da habe ich für Sie 200g Dose 0,89 Cent bezahlt.Jetut wollte ich grade wieder bestellen und sehe das eine 200g Dose jetzt 1,29 € kostet.
Wann sind die Dosen denn um 0,40 € erhöht worden?
Klar hab ich bestellt weil es das einzige ist was beide gut fressen
aber ich finde es echt heftig
Sind jetzt bei der jetzigen im Gegensatz zur letzten Bestellung knappe 35 € mehr...
 
A

Werbung

Hallo zusammen,ich hatte das letztemal im Oktober die 200g Dosen Ropocat bei Sandras Tieroase bestellt.Da habe ich für Sie 200g Dose 0,89 Cent bezahlt.Jetut wollte ich grade wieder bestellen und sehe das eine 200g Dose jetzt 1,29 € kostet.
Wann sind die Dosen denn um 0,40 € erhöht worden?
Klar hab ich bestellt weil es das einzige ist was beide gut fressen
aber ich finde es echt heftig
Sind jetzt bei der jetzigen im Gegensatz zur letzten Bestellung knappe 35 € mehr...
Ich kenne mich jetzt nicht speziell mit diesem Futter aus, aber alle Hersteller haben entweder schon erhöht oder erhöhen demnächst ihre Preise. Durch Corona war’s wohl schwieriger für die Hersteller an Fleisch/Rohstoffe zu kommen und jetzt kommen die Spritpreise auch noch dazu…
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, oneironautin93, Daannem und eine weitere Person
Ich kenne mich jetzt nicht speziell mit diesem Futter aus, aber alle Hersteller haben entweder schon erhöht oder erhöhen demnächst ihre Preise. Durch Corona war’s wohl schwieriger für die Hersteller an Fleisch/Rohstoffe zu kommen und jetzt kommen die Spritpreise auch noch dazu…
Ja, das kann ich bestätigen, ich bestelle meist bei Zooroyal und da sind auch schon vor einiger Zeit die Preise hoch gegangen.

Zuerst waren einige Sorten längere Zeit nicht lieferbar die meine beiden Jungs super gerne fressen und dann sind die Preise hoch,
aber nun ist alles wieder lieferbar und ich konnte bzw, werde unsere Vorräte wieder auffüllen. 🙂

Corona und dieser unsinnige Krieg fordern eben ihren Tribut.😢
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Du fütterst dann vermutlich Ropocat Feinstes Fleisch, denn Ropocat Sensitive Gold kostet bei Sandras ja sogar 1,39 EUR/200 g?

Etwas (aber nicht viel) billiger gibt es das bei Füttern mit Spaß. Die Zusammensetzung der Großpakete kannst du selbst zusammenstellen: Ropocat Feinstes Mix-Sparpaket für Katzen | Fuettern-mit-Spass

Der Preis je 200-g-Dose liegt im 48er Pack dann bei knapp 1,19 EUR. Versandkosten fallen ab 39 EUR keine an.
 
Du fütterst dann vermutlich Ropocat Feinstes Fleisch, denn Ropocat Sensitive Gold kostet bei Sandras ja sogar 1,39 EUR/200 g?

Etwas (aber nicht viel) billiger gibt es das bei Füttern mit Spaß. Die Zusammensetzung der Großpakete kannst du selbst zusammenstellen: Ropocat Feinstes Mix-Sparpaket für Katzen | Fuettern-mit-Spass

Der Preis je 200-g-Dose liegt im 48er Pack dann bei knapp 1,19 EUR. Versandkosten fallen ab 39 EUR keine an.
Ja ropocat feinstes Fleisch...ist das einzige was beide vertragen und auch mögen. Danke für den Tip
 
Im STO-Newsletter vom 25.02.2022 heißt es dazu:
"Leider gibt es heute auch eine nicht so schöne Nachricht:

Wie Ihr bestimmt mitbekommen habt, steigen die Preise in den letzten Monaten in allen Bereichen ganz extrem und leider trifft dies auch auf uns bzw. die Hersteller der verschiedenen Marken zu. Die angespannte Situation auf dem Fleischmarkt hat eher die Tendenz zu extrem angespannt, als zu entspannt. Aufgrund der Knappheit und Lieferengpässe, die mit Corona einhergehen, aber vor allem durch die extreme Preiserhöhung für Weißblechdosen (Preiserhöhungen von 50-70%) treiben die Preise in nie dagewesene Höhen. Dazu kommen noch Energie- und Frachtpreise, die sich teils verdoppelt haben.

So haben uns die Hersteller in den letzten Wochen und Monaten mit Preiserhöhungen geradezu überschwemmt und uns bleibt kein Spielraum, diese zu ignorieren. Ein paar Preiserhöhungen mussten wir bereits durchführen und ein großer Teil folgt in den nächsten 1-2 Wochen. Diese ziehen sich leider bis auf wenige Ausnahmen durch unser komplettes Sortiment, sodass eine Auflistung hier den Rahmen sprengen würde. Leider ist - nicht zuletzt aufgrund der derzeitigen Unruhe auf der Welt - nicht vorherzusehen, wie sich die Preise weiter entwickeln, aber wir hoffen natürlich, das nach den derzeitigen Preiserhöhungen erst einmal eine Weile Ruhe ist und die Preise gehalten werden können.

Wir bitten um Euer Verständnis."
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
32
Aufrufe
10K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben