Frage zu Thuja.......

• Themenstarter Themenstarter Schnuffelkatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schnuffelkatze

Gast
Hallo zusammen,

hätte gerne mal gewußt ob jemand von euch seine Katzen vor bzw. nach dem impfen schon mal mit Thuja behandelt hat?
Hab jetzt gelesen das man damit eventuelle Impfreaktionen vermeiden kann. Habt ihr damit Erfahrung und welche Potenz und Dosierung habt ihr angewandt?

Vielleicht könnt ihr ja meine Neugier stillen.................:verschmitzt:

A

Werbung

Nicht nur Thuja gehört zu den Mitteln, die Impfungen ausleiten sollen, es kommt immer auf das Arzneimittelbild der Katze an.
Wenn ich mit Thuja oder andren Mitteln eine solche Behandlung machen wollte, würde ich ALLES in die Hände eines sehr erfahrenen Homöopathen legen.

Zugvogel

Ich verwende Thuja D 30 seit 10 Jahren generell vor der Erstimpfung einmal und hatte seither nur zwei oder drei Fälle mit schwachen Reaktionen, die nach einer zweiten Gabe Thuja ebenfalls schnell wieder genesen waren.

@ Zugvogel, ich weiß dass Du dazu wieder was zu sagen hättest, und ich weiß auch, dass andere Mittel je nach Konstitution gegeben werden können, aber so sind eben MEINE Erfahrungen mit Thuja. Die 5 Jahre zuvor habe ich streng nach klassischer Methode ausgewählt, aber Thuja hat eben die besten und vor allem schnellsten Erfolge gezeigt

Hi Sita,

eines Tages war ich auf Thuja gestoßen, um Impffolgen auszuleiten. Ich hatte viel drüber gelesen.
Das hat mich zu einer Frage an meine THP (klassische Homöo) veranlaßt und die o.a. Antwort ist eigentlich das, was diese Erfahrene mir mitteilte.

Ich selber habe keine Erfahrung damit, der Grund dürfte allen klar sein 😉

Zugvogel

Ich habe bisher durchweg gute Erfahrungen mit Thuja gemacht,
habe es allerdings immer NACH Impfungen gegeben.

Thuja ist ja wirklich ein ausgezeichnetes Polychrest und ich
vermute mal, dass es besondere Fälle gibt, in denen es eben
auch nicht angezeigt ist und man dann, in Absprache mit einem
erfahrenen THP, etwas Anderes gibt.