Frage zu Transportbox

  • Themenstarter Themenstarter *Lena*
  • Beginndatum Beginndatum
L

*Lena*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2009
Beiträge
317
In der Rubrik "Flohmarkt" habe ich bereits die selbe👎 Frage👎 gestellt. Da es dort aber nicht so wirklich hin passt, poste ich meinen Text nochmal hier.

Noch zur Info: Ich bin auf der Suche nach einer großen Transportbox, mit der ich meine 2 Kater zusammen transportieren kann.

Habe Sam und Filo gewogen. Sam 3,8kg ; Filo 3,6kg.
Da sind die 8kg Boxen sicher zu knapp?! (Sind ja auch erst 11 Monate alt, daher können sie noch an Gewicht zulegen).

Jetzt noch zur Größe. Wie schon geschrieben, sie sind recht lang (meine Katerlies), ca. 50cm (ohne Schwanz). Sind da die ca. 60cm (Länge) x 40cm (Breite) Boxen zu klein, wenn ich beide mit transportieren möchte?
Bzw. anders gefragt: Wenn ich mal nur einen der beiden Kater transportieren muss, ist dann die Box zu groß?
Möchte dann meine "alte" verkaufen, da die sogar schon für einen zu klein ist. Will dann gleich ne große kaufen, denn, wenn sie dann zusammen in eine Box können stressen sie sich nicht allzu sehr, als alleine.

Um die Frage noch allgemeiner zu stellen: Sollen Transportboxen eher eng sein, sodass die Katzen nicht zu sehr drin "rumfliegen" können, oder eher groß, um der Platzenge entgegenzuwirken?

Edit: Gleich noch ne Frage dazu: Was haltet ihr von einer faltbaren Box aus abwaschbarem Stoff?

Ich hoffe mir kann hier jemand Tips geben. Möchte endlich meine Kater auf FIP / FiV und Leukose testen lassen und impfen. Dazu bräuchte ich dann möglichst bald die neue Transportbox. 😉
 
A

Werbung

Hallo DU!

Ich hatte auch mal einen Thread zum Thema "Transportboxen". Mir wurden damals Links vom ADAC zugeschickt, wobei mir echt schlecht wurde!!!
Google mal nach "Sturdibags". Die sollen am Sichersten sein. Vielleicht findest du dort was, was dir gefällt!?
Werde dir auch meinen Link noch mal raus suchen, wenn du möchtest?
 
Danke, Schorschi, für deine Antwort und den Link! :smile:
Werde wahrscheinlich so eine Faltbox nehmen, gibts bei E*ay ganz schöne und auch verschiedene Größen UND nicht allzu teuer.
Brauch sie ja HOFFENTLICH nicht so oft.

Ich bin nur so überfordert mit der Größenwahl. Nehm ich eine Große für beide zusammen (weil es dann nicht allzu schlimm ist, wenn sie zusammen unterwegs sind, als wenn sie getrennt in ner Box transportiert werden). Dann muss sie wie groß sein für zwei?

Oder nehm ich eben 2 kleine, für jeweils eine Katze.
Meine Gedanken, weshalb Groß bzw. wie groß stehen ja schon oben.

*ahhh* ich nicht wissen was nehmen 😕 :verstummt:
 
Ich habe mir mal sagen lassen, dass man Katzen nicht unbedingt zu Zweit transportieren soll.

Das kann u. U. in eine Stresssituation ausarten.

Nehme am Besten zwei Kennel, für jeden eine ;-)
 
@ Rookie: Je mehr ich drüber nachdenke 2 zu nehmen, desto gescheiter scheints mir.

Und nun meine letzte Frage 😉 : Wie viel Platz müssen / dürfen Katzen in einer Transportbox haben? (Sollen sie sich locker bewegen können, umdrehen etc.? Oder soll sie kaum größer als die Katze sein, sodass sie möglichst wenig in der Box rumfallen kann?
 
Hallo ,

dieses Proplem hatte ich auch schonmal :yeah:
Schau mal diese Transport Taschen T-camp genannt habe ich auch.
Ich habe ja eine Maine coon Dame und in so ein Tcamp passen mindestens 2 Sanfte Riesen rein :yeah:

Aber es ist eher fürs Auto geignet .
Nicht unbedingt führ die Staßenbahn weil es sehr spärrig ist :yeah:


http://www.zooplus.de/ask?query=Tcamp&form=suchen
 
Werbung:
Hallo Lena,

ich würde zwei Boxen nehmen, die groß genug sind, dass katz ausgestreckt drin liegen kann. Wenn Du ein narkotisiertes Tier transportieren musst, sollte es genug Platz zum liegen haben.
 
Hallo,

Also ich würde auch lieber 2 Transportboxen nehmen. Bei einer großen Box musst du sie ja in den Kofferraum stellen und ich habe meine Tiere lieber bei mir, damit ich mit ihnen reden kann. Außerdem ist eine große Box sicher recht schwer und von Nachteil wenn du mal mit einem Tier zum Arzt musst.

Aber ich wüde gerne wissen was ihr von diesen Faltboxen aus Nylon haltet? Sind die wirklich für eine Autofahrt geeignet?

Liebe Grüße
Manuela
 

Ähnliche Themen

Yvi85
Antworten
5
Aufrufe
1K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Dolly.P.G.
Antworten
18
Aufrufe
4K
CBF Rider
CBF Rider
H
Antworten
11
Aufrufe
4K
realykee
R
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
L
Antworten
37
Aufrufe
19K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben