zwei Katzen in einer Transportbox?

  • Themenstarter Themenstarter Lukretia92
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Lukretia,

süße Schnuffels hast Du Dir ausgesucht 🙂

Ich persönlich würde die Katzen nicht in einem Weidekorb transportieren. Manche Katzen erbrechen während der Fahrt oder machen aus Angst unter sich und dann ist eine Transportbox aus Kunststoff besser.

Für die erste Fahrt kann man die Kitten gemeinsam transportieren, aber grundsätzlich würde ich später erwachsene Katzen generell in Einzelboxen setzen.
 
A

Werbung

Dann Euch viel Glück für die VK.
So einen Weidekorb hatte ich damals für unsere Kaninchen auch und fand ihn einfach unpraktisch.
Und für Katzen würde ich ihn absolut nicht nutzen.

Ich finde es schon stressig mit beiden Katzen zum TA zu fahren, aber zusammen in einer Box, nein nicht wirklich.
Jede Katze geht anders mit dem Stress um und es kann auch zu Stress untereinander führen.
 
also unsere Katzen, Gizmo und Gretchen habe ich damals auch in einer Box abgeholt. Die beiden haben sich zusammengekuschelt bis wir Zuhause waren.
Hannes und Hein haben wir jetzt auch in einer Box abgeholt, und da war es ganz genauso. Die beiden haben sich die recht lange Fahrt über zusammengekuschelt und waren wohl froh dass sie sich hatten...🙂
Sind aber auch alles sehr junge Katzen.
Hier hat das also ganz prima geklappt.
 
Also,wir haben eine normale Transportbox aus Plastik in extra-gross. Zusätzlich gibt es eine kleinere ältere,die aber nicht mehr benutzt wird. Wir haben hier die Erfahrung gemacht,dass unsere Katzen ruhiger sind,wenn sie sich eine Box teilen. Dann putzen sie sich gegenseitig und jammern viel weniger. Und vom Platz her reicht die grosse Transportbox.

Übrigens: wir haben unsere beiden bereits ein paar mal zu meinen Eltern mitgenommen (430 km einfache Strecke) und noch nie war Pipi in der Box... Zu essen bekamen sie und Wasser gab es auch.
 
Wir haben einmal eine riesen Transportbox die eigentlich für Hunde ist. Da kommen auch beide rein, haben keine Probleme mit Auto fahren. Die Boxen stehen auch immer in der Wohnung und werden heißgeliebt.

Dann haben wir noch zwei kleinere Katzenboxen zusätzlich falls wir nur mit einem zum Arzt müssen oder die Situation einen getrennten Transport fordert. Vor 3 Wochen musste unser Daffy in die Notfallklinik, und da schleppen wir seinen Bruder nicht mit. Daffy drufte aber dennoch in der großen Box auf Fahrt gehen.
 
Kommt auf die Katzen an. Nach einigen Probefahrten zum TA (eine Stunde pro Richtung) stellte sich heaus, dass Rickie, Prissy und Bruno jeder in seiner eigenen Box besser aufgehoben sind, Manfred und Ramses dagegen zusammen in einer Box besser drauf sind. So haben wir das auch beim Umzug (mit Flug; totale Reisezeit 32 Stunden) gehandhabt.
Transportboxen, die sowohl vorn als auch oben zu oeffnen sind, finde ich fuer Angstkatzen beim TA besser. Da Manfred und Ramses sich immer, aber auch immer beim Transport nach 5 Minuten einschiffen und einschiessen, kommen da nur Plasteboxen in Frage.
Fuer Prissy haben wir sonst einen textilen, den sie gern mag, der aber zum Flug nicht zulaessig ist.
 
Werbung:
Danke für eure Antworten 🙂

Ich nehms mir zu Herzen und kauf Plastikboxen, die man von allen Seiten öffnen kann. Ich kann sie den zweien ja hinstellen, so dass sie sie kennen und nicht "oh die box" :wow: "das heißt zum Tierarzt" :dead: "schnell weg"🙄

:grin:
 
Hallo,

ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Ich hatte auch mal so eine Weidenbox (mittlerweile ist sie nur noch Kuschelhöhle im Arbeitszimmer).

Als ich mit meinen beiden Mäusen mal beim Tierarzt war, hat sich meine damals noch kleine Pauli einfach durch die recht breiten Gitterstäbe geschoben :wow:

Das Ganze war auch noch, als wir mit der Behandlung durch waren und eigentlich gerade die Praxis verlassen wollten. Ich hatte ein Riesenglück, dass das nicht draußen vor dem Auto passiert ist.......... nie wieder!

Grüsse!
 
Hallo,

ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Ich hatte auch mal so eine Weidenbox (mittlerweile ist sie nur noch Kuschelhöhle im Arbeitszimmer).

Als ich mit meinen beiden Mäusen mal beim Tierarzt war, hat sich meine damals noch kleine Pauli einfach durch die recht breiten Gitterstäbe geschoben :wow:

Das Ganze war auch noch, als wir mit der Behandlung durch waren und eigentlich gerade die Praxis verlassen wollten. Ich hatte ein Riesenglück, dass das nicht draußen vor dem Auto passiert ist.......... nie wieder!

Grüsse!

😱😱
Glück ist gar kein Ausdruck 😵 stell dir vor, sie wäre ... ne lieber nicht...

Ich hab mich schon von dem Gedanken "Weidenkorb = Transportbox" verabschiedet :grin:
 
Ich hab ganz klar, so wie jeder hier Plastiktransporter, einen richtig guten großen und stabilen, in den ne Freundin von mir auch immer ihre beiden Katzen gesteckt hat.
Der war total günstig hab ich vor ewigen Zeiten in nem Baumarkt gekauft für 15€.
Und einen kleineren, der bis 5 kilo geht, diesen konnte ich aber nur für die kleine 3 Kilo Josy nehmen.
Ich hab meine auch immer offen stehen mit Decke drin, und die Katzen schlafen auch drin, jedoch wissen sie genau wenn ich ihn nehme es geht zum Tierarzt und sie rennen davon.
 
Hallo,

ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Ich hatte auch mal so eine Weidenbox (mittlerweile ist sie nur noch Kuschelhöhle im Arbeitszimmer).

Als ich mit meinen beiden Mäusen mal beim Tierarzt war, hat sich meine damals noch kleine Pauli einfach durch die recht breiten Gitterstäbe geschoben :wow:

Das Ganze war auch noch, als wir mit der Behandlung durch waren und eigentlich gerade die Praxis verlassen wollten. Ich hatte ein Riesenglück, dass das nicht draußen vor dem Auto passiert ist.......... nie wieder!

Grüsse!


Oh mein Gott 😱 Aber das denke ich mir jedes mal wenn beim TA jemand mit einer Weidenbox rein kommt. Die sind ja am Gitter absolut nicht stabil.
Dazu kommt noch, dass eine Plastikbox sich definitiv auch besser reinigen lässt. Wenn ich mir überlege das mein Trixichen damals bei jeder Fahrt in die Box gemacht hat, bin ich froh das ich keine Weidenbox habe. Wäre aber sowieso für so große Katzen ungeeignet 😉
 
Werbung:
Danke für eure Antworten 🙂

Ich nehms mir zu Herzen und kauf Plastikboxen, die man von allen Seiten öffnen kann. Ich kann sie den zweien ja hinstellen, so dass sie sie kennen und nicht "oh die box" :wow: "das heißt zum Tierarzt" :dead: "schnell weg"🙄

:grin:

Schreibst du denn mal bitte, welche Boxen du genommen hast? Finde das immer interessant. 🙂
 
Schreibst du denn mal bitte, welche Boxen du genommen hast? Finde das immer interessant. 🙂

noch gar keine :grin:
ich denke ich werde nächste Woche bei Fressnapf reinschauen und gucken, was die da haben. Wenn mir nix gefällt, bestell ich welche. 😉
 
Jap 🙂
Nächste Woche Freitag ziehen die zwei süßen ein :pink-heart:
ich freu mich so 😛:pink-heart:😛:pink-heart:

Das freut mich sehr ... samt Nuckelkissen 😀 ... das gibts übrigens bei Zooplus und Bitiba, wenn du mal ein 2. brauchst 😉
 
Werbung:
Das freut mich sehr ... samt Nuckelkissen 😀 ... das gibts übrigens bei Zooplus und Bitiba, wenn du mal ein 2. brauchst 😉

Das hab ich auch gesehen, bei Zooplus 😉
Mal sehen, wie lange/ob sie das beibehalten 🙂 Sind jetzt schon meine beiden Prinzessinnen :pink-heart:
Einmal gesehen und schon verliebt *hach* 😛

:grin::grin::grin::grin:
 
Wir haben auch 3 Boxen aus Kunststoff für 3 Katzen. Die ersten Boxen waren allerdings nur vorne zu öffnen. Da hat sich recht schnell gezeigt, dass man unseren Franzl da weder gut reinkriegt, noch gut raus 😛
Wir haben dann auch die Pet Cargo Cabrio Box von Zooplus gekauft, die ist klasse. Da können wir Franzl problemlos oben reinheben und auch so rausholen.

Sissi und Pepi gehen problemlos in die Boxen, die nur vorne zu öffnen sind (muss nur ein Leckerlie reinlegen 😉 ).
 

Ähnliche Themen

Linnet
Antworten
181
Aufrufe
20K
Ladyhexe
Ladyhexe
T
Antworten
5
Aufrufe
8K
SaLuJa
SaLuJa
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
5K
elenayasmin
elenayasmin
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben