Glück mal zwei - Vom Hungerstreik zum Happy End

• Themenstarter Themenstarter Wendola
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze frisst nicht katzen eingewöhnung scheu schüchtern ängstlich zusamenführung zweite katze dazu?
Ganz viele Daumen für Katerchen, den Süßen 🍀🐞🐞
Das Video von den beiden Mädels ist sooo schön 💕

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot und Wendola
A

Werbung

Zu Vidalta möchte ich noch anmerken, das es schlecht dosierbar ist.
Vidalta hat mein Felix als erstes Medikament bekommen, da ich keine Ahnung und Erfahrung mit SDÜ hatte.
Das Medikament hat Felix T4 innerhalb kurzer Zeit Richtung Unterfunktion geschossen.
Ich hatte dann erst auf Felimazole gewechselt, da war die Eingabe schwierig.
Dann auf Thyronorm, das ist ein einfach zu dosierendes Flüssigmedikament.

Edit Mir fällt gerade ein, sind bei der Blutkontrolle die Nierenwerte dabei?
Eine SDÜ maskiert eine CNI, wenn der T4 wieder normal, oder zu tief, kommt eine CNI zu Tage.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, verKATert, Echolot und eine weitere Person
Zu Vidalta möchte ich noch anmerken, das es schlecht dosierbar ist.
Vidalta hat mein Felix als erstes Medikament bekommen, da ich keine Ahnung und Erfahrung mit SDÜ hatte.
Das Medikament hat Felix T4 innerhalb kurzer Zeit Richtung Unterfunktion geschossen.
Ich hatte dann erst auf Felimazole gewechselt, da war die Eingabe schwierig.
Dann auf Thyronorm, das ist ein einfach zu dosierendes Flüssigmedikament.

Edit Mir fällt gerade ein, sind bei der Blutkontrolle die Nierenwerte dabei?
Eine SDÜ maskiert eine CNI, wenn der T4 wieder normal, oder zu tief, kommt eine CNI zu Tage.
Danke, das ist sehr hilfreich! Sollte bei der Auswertung des Blutbildes am Montag herauskommen, dass der Wert jetzt zu niedrig ist, werd ich meine Tierärztin auf das Flüssigmedikament ansprechen.

Bei der Erstuntersuchung im Oktober wurde ein komplettes Blutbild gemacht, diesmal nur die Schilddrüsenwerte, da laut meiner TA alle anderem Werte in Ordnung waren. Ich häng euch den Befund vom Herbst mal drann.

Anhänge

• Screenshot_20250223_081637_OneDrive.jpg
    Screenshot_20250223_081637_OneDrive.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 20
bei meiner Frikka war eine CNI auch von einer SDÜ maskiert, aber es wurde gleich beim ersten Blutbild erkannt, dass sie beides hatte, das Blutbild oben scheint überhaupt nicht auf CNI hinzudeuten

aber im Verhalten war es bei Fikka überdeckt:
sie war mal ein Pummelchen, wurde dünner und aktiver: wir haben uns gefreut, dass sie so ausgelassen spielte 🙁
sie trank mehr, aber auch das habe ich falsch interpretiert (gab ja auch täglich TroFu zusätzlich)
beim TA waren wir, weil sie plötzlich nicht mehr frass und ihr anscheinend immer übel war...

heute würde ich es besser wissen und mehr erkennen können, spätestens am veränderten Fell

ich würde mehr auf den Infektverdacht tippen von @romulus und @madlenb
aber morgen weißt du ja mehr über die T4-Werte!

• Like
Reaktionen: YogaKater:)
Auf dem Video war Minki´s rechtes tränendes Auge auffällig, ich dachte schon an einen Infekt.

Ist mir auch aufgefallen, aber Minki lässt sich ja noch nicht richtig anfassen. Einer meiner Kater hat auch immer wieder "Sandmännchen" im Augenwinkel, mach ich weg und gut ist.
Bei Minki wird das schwierig sein, außerdem macht sie ja sonst einen guten Eindruck 👍🥰

Nochmal , alles Gute für Katerchen ( Simba ) 🥰💕🍀🐞

Werbung:
Stell vielleicht morgen die Ergebnisse in einem eigenen Faden im Wartezimmer-Bereich ein. Es gibt hier ja einige Leute, die sich sehr gut damit auskennen, aber hier im Faden wird das untergehen.
Meine TÄ meinte mal, dass sich Katzen auch beim Menschen anstecken können (grippaler Infekt), ich drücke euch die Daumen, dass es nur das oder etwas ähnlich harmloses ist.