Glück mal zwei - Vom Hungerstreik zum Happy End

• Themenstarter Themenstarter Wendola
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze frisst nicht katzen eingewöhnung scheu schüchtern ängstlich zusamenführung zweite katze dazu?
Na jetzt aber! 😁😍
Krass dass das das selbe Tier ist, welches tagelang um jeden futterbrocken überredet werden wollte.
Ich finde ihren Blick toll „Ja, das ist ganz nett. Irgendwie gefällt mir das.. 👀… das gehört zu dem gruseligen Menschen!“.. husch husch.. 😂

• Grin
Reaktionen: Wendola
A

Werbung

Es wird 😁🥰, da entwickelt sich große Liebe.

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Wendola, Brummi_ und Echolot
Sogar Tinka wird mutig. Toll ! 🥰

• Giggle
Hier sitz ich grad mit zitternden Händen und halt mich an meiner Kaffeetasse fest. Wir hatten heute Handwerker im Haus, die Material in den Keller getragen haben, weswegen die Haustüre längere Zeit offen stand. Als ich heute Mittag nach den Katzis gesehen habe, war ihr Karton leer. Das Katzenzimmer leer. Das Obergeschoss leer. Unten auch nix. Die waren doch heute morgen noch da?!?! Horrorszenarien in meinem Kopf, ich seh mich schon in Gedanken die Straße ablaufen, die Nachbarschaft abklappern und Tierheime anrufen... Noch ein zweiter Check in jeder Ritze und jedem Winkel, in die nichmal eine Maus passt. Alle Schränke kontrolliert, auch die, die fix zu waren. Verdammt, verdammt, verdammt. Dann ist mein Mann im Keller über die Paletten mit den Heizpellets geklettert und hat drunter rein gefilmt:

Minki & Tinka: Schock!

Da sitzen sie seit Wochen tagtäglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang regungslos in ihrem Karton, und genau an dem Tag, an dem hier fremde Menschen ein- und auspoltern und es überall nach Fliesenkleber stinkt, beschließen sie, bei Tageslicht das Haus zu erkunden?? Ich fühl mich veräppelt. Ab jetzt ist hier Alcatraz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Giggle
Reaktionen: YogaKater:), Miss Molly, Black Perser und 7 weitere
Hier sitz ich grad mit zitternden Händen und halt mich an meiner Kaffeetasse fest. Wir hatten heute Handwerker im Haus, die Material in den Keller getragen haben, weswegen die Haustüre längere Zeit offen stand. Als ich heute Mittag nach den Katzis gesehen habe, war ihr Karton leer. Das Katzenzimmer leer. Das Obergeschoss leer. Unten auch nix. Die waren doch heute morgen noch da?!?! Horrorszenarien in meinem Kopf, ich seh mich schon in Gedanken die Straße ablaufen, die Nachbarschaft abklappern und Tierheime anrufen... Noch ein zweiter Check in jeder Ritze und jedem Winkel, in die nichmal eine Maus passt. Alle Schränke kontrolliert, auch die, die fix zu waren. Verdammt, verdammt, verdammt. Dann ist mein Mann im Keller über die Paletten mit den Heizpellets geklettert und hat drunter rein gefilmt:

Minki & Tinka: Schock!

Da sitzen sie seit Wochen tagtäglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang regungslos in ihrem Karton, und genau an dem Tag, an dem hier fremde Menschen ein- und auspoltern und es überall nach Fliesenkleber stinkt, beschließen sie bei Tageslicht das Haus zu erkunden?? Ich fühl mich veräppelt. Ab jetzt ist hier Alcatraz.
Oh Gott wer kennt das nicht. Und wer kennt nicht die Erleichterung, wenn man sie dann wiederfindet

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Wendola, Brummi_ und eine weitere Person
Werbung:
Wo die überall rein passen 🙄

Gut, dass ihr sie gefunden habt.

• Like
Reaktionen: Wendola, Brummi_ und Echolot
Und wieder schön aneinander geklettet 😅😍
Tut mir aber sehr leid für den emotionalen Schock!

• Like
Reaktionen: Wendola und Echolot
OmG, diesen Riesenschreck können wir wohl alle nachvollziehen 🙁

• Like
Reaktionen: Wendola, sMuaterl und Echolot
Hoffentlich bekommt ihr die wieder rausgelockt 🐞🍀

• Like
Am schlimmsten ist das für die Dosis, dir gute Besserung und ruhige Nerven!
Aber davon abgesehen: was für ein süßes Bild wie diese zwei Katzenköpfe unter der Palette hergucken 😄

• Like
Reaktionen: Wendola, TheodoraAnna und romulus
Werbung:
Heute ist wohl Sorgen-Tag. Die beiden Mädels hocken immer noch im Keller unter einer Tonne Pellets, das Katerchen mag nicht fressen. Er hat schon das Frühstück ausgelassen, und ist nun auch nicht dazu zu bewegen, seine Schilddrüsen- und Blutdruckmedikamente mit seinem Abendessen einzunehmen.

Ich frage mich, ob der doch sehr stechend-saure Geruch der Baumaterialien im Keller ihm den Appetit verdorben haben. Falls das der Grund sein sollte, muss ich mir erst recht Sorgen um die Katzenmädchen machen, die schon den ganzen Tag da unten in den Ausdünstungen festsitzen.

• Sad
Reaktionen: Miss Molly, Echolot, miss.erfolg und eine weitere Person
Ich würde die Nacht abwarten und mich morgen neu sortieren. Keine schöne Situation aber so ist das Leben. Dem Kater würd ich die Medis zur Not zwangsweise geben und für die Mädels alle Türen offen lassen.

Minki ist wieder oben und frisst Leckerlis, am Futter war sie noch nicht. Tinka ist wohl noch im Pelletslager verschanzt, ich sitze im Dunkeln und warte drauf, dass sie auch rauf kommt, damit ich den Keller dicht machen kann. Der Kater hat zumindest mal die Schilddrüsentablette intus, vor der Blutdrucktablette ist er dann geflüchtet. Ich glaub ihm ist übel, er ekelt sich sichtlich vorm Futtergeruch.

Was machen katzenlose Menschen wohl gerade so? Gemütlich vorm Fernseher sitzen?

• Grin
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Sammy13, Brummi_ und 5 weitere
Das ist wirklich enormer Stress für Euch alle, ich hoffe sehr, dass Tinka sich auch bald blicken lässt und zu ihrer Freundin eilt.
Die meisten Katzen sind wirklich panisch beim Auftauchen fremder Menschen. Wir hatten heute 3 Handwerker da, die draußen !!! Glasfaserkabel verlegt haben und nur kurz im Keller einen Durchbruch bohren mussten - den ganzen Tag über war unser Kater nicht zu sehen, aber wenigstens IM Haus, und es hat sehr lange gedauert, bis er sich wieder ins Wozi getraut hat.
Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Echolot
Ja, das hab ich bei meinen Katzen auch schon oft erlebt. Aber das kuriose hier ist, dass die beiden in ihrem Katzenzimmer den größtmöglichen Abstand zum ganzen Handwerkertrubel hatten, aber offensichtlich absichtlich am Vormittag zu den lauten, fremden Menschen in den Keller gelaufen sind. Bevor die gekommen sind, war nämlich die Kellertür zu, und die Katzis noch in ihrem Zimmer. Es ist mir ein Rätsel.

Der Kater hat mittlerweile weißen Schaum erbrochen und ist ziemlich schlapp. Mal schauen, ob morgen eine Runde Tierarzt fällig ist.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Brummi_, Yazi, YogaKater:) und 3 weitere
Werbung:
Morgendliches Update:

Uff. Der Tag hat gerade erst begonnen, und ich bin schon reif für die Insel.

Nachdem ich gestern beim Warten irgendwann eingeschlafen bin, hab ich heute morgen auf den Videoaufnahmen gesehen, dass Tinka gegen 3 Uhr morgens zum Fressen im Katzenzimmer war, aber dann wieder verschwunden ist. Minki war in ihrer Schachtel.

Wie zu erwarten hockte Tinka wieder unter der Palette. Ich also über die Pellets geklettert, Staubsaugerrohr von hinten in den Hohlraum eingefädelt, Katze herausgestochert und Gittertür vor dem Pelletsraum installiert.

Die anschließende Suche nach des verstörten Katzis neuen Rückzugsort ergab: Nichts. Diesmal hab ich aber nur einmal das ganze Haus durchsucht, bevor ich nochmal unter der Palette nachgeschaut habe. Tatsächlich. Sie ist scheinbar in den zwei Sekunden, in denen ich mich umgedreht habe um die Gittertür zu ergreifen, wieder in den Raum gehuscht 😨😫😖 Sie dort drinn zu lassen war aber keine Option, da heute die Fliesenleger wieder kommen und den Boden nivellieren. Wieder offene Haustür, Lärm und Ausdünstungen diverser chemischer Stoffe. Also Gittertür raus, Staubsaugerrohr einfädeln, Katze pieksen, Gittertür wieder rein. Diesmal war ich schnell genug.

Als ich danach nach oben ging, um zu duschen, war sie im Bad, und hat sich so vor mir erschreckt, dass sie als einzigen Ausweg IN die Kloschüssel geflüchtet ist. Am liebsten wäre sie wohl durch den Kanal abgehauen. Es bricht mir das Herz, die Panik in ihren Augen zu sehen. Sie will hier einfach nur weg, würde sich am liebsten in Luft auflösen. Es wird noch ein langer Weg, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Die Konsequenz von dem ganzen Stress: Der Bewegungsspielraum der Mädels wird erstmal wieder auf zwei Zimmer des Obergeschosses beschränkt. Minki mag schon soweit sein, aber Tinka nicht. Sie nutzt die gewonnene Freiheit, um sich uns zu entziehen, und so werden wir keine Fortschritte machen.

Später geht's mit dem Katerchen zum Tierarzt, ihm ist noch immer schlecht. Er hat nachts mehrfach gespuckt, teilweise in Rosatönen, und die zwangsverabreichte Tablette kam auch wieder unverdaut hoch. Es steht bei ihm sowieso ein Blutbild an zur Kontrolle der Schilddrüsenwerte, also warte ich nicht länger ab. Wird aber hoffentlich nix dramatisches sein, er hatte das schon öfter mal.

Ich wünsch euch allen einen stressfreieren Morgen als meinen und schmeiß eine Runde Kaffee ☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Black Perser, Echolot, Kitty25 und 3 weitere
Ich drücke euch die Daumen.

• Like
Reaktionen: Echolot und Wendola
Daumen werden gedrückt 🍀 🍀🍀🍀

• Like
Ach herrjeh, hoffentlich kann der TA Entwarnung geben!

• Like