Das Katerchen war heute beim Tierarzt, und zwar gleich zweimal. Am Vormittag standen wir nämlich vor verschlossenen Türen, dabei hätte ich schwören können, dass die Praxis mittwochs Vormittag geöffnet hat. Hatte sie nicht - noch nie. Mein Fehler. Zum Glück wirkten der kleine Roadtrip und das damit verbundene Adrenalin recht belebend auf das Katertier, und wieder zurück zuhause, war er eigentlich ganz fit.
Am späten Nachmittag sind wir dann trotzdem nochmal hin, es stand ja auch das Blutbild auf dem Programm. Er war wieder mal ein vorbildhafter Patient und hat die Prozedur stoisch über sich ergehen lassen. Manchmal denk ich, er weiß gar nicht, dass er Krallen hat. Eine Spritze gegen Übelkeit und Erbrechen gabs dann auch noch, und die Tierärztin hat mich beruhigt, dass ein, zwei Tage ohne seine Medis kein Problem wären. Später am Abend sollte die Spritze dann richtig wirken. Vorhin hat er zumindest schon mal am Futter geschnuppert, ohne sich angewidert abzuwenden.
Die Damen haben den Tag in ihrem Karton verbracht. Minki ist inzwischen munter und hat sich ihre erste Ration Leckerlis abgeholt. Mittlerweile läuft sie zwischen den einzelnen Leckerlis nicht mehr weg, sondern bleibt einfach auf meinem Schoß sitzen. Wenn man aufsteht, flüchtet sie auch nicht mehr ins andere Zimmer, sondern nur mehr auf die andere Seite vom Raumteiler. Babysteps.