Glück mal zwei - Vom Hungerstreik zum Happy End

• Themenstarter Themenstarter Wendola
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze frisst nicht katzen eingewöhnung scheu schüchtern ängstlich zusamenführung zweite katze dazu?
Nur bei des Katerchens Baldrianrausch. Dieser Kerl ist so LAUT! Ein Gegurre, ich sags euch. Wie in einem Taubenschlag. Da ist schlafen unmöglich.
haha, ich habe auch gesehen, das du die Augen aufgemacht hast und konnte mir denken, warum.
Wie der das Baldriankissen bearbeitet...... 😆 Und wie es sich gehört, direkt vor der Kamera.
Spassig ist auch, wie Madam da am Bett langstackst, die Vorderpfoten oben und mit den Hinterbeinen läuft.
Da zuckts einem in den Fingern, am Popes zu schubsen.
Da fehlt nur noch ein kleiner Schwung 😉

• Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Wendola, biveli john, Sammy13 und eine weitere Person
A

Werbung

Zum Start ins Wochenende habe ich hervorragende Neuigkeiten: Auch Tinka ist wieder auf den Geschmack gekommen und hat ihren umzugsstressbedingten Hungerstreik beendet. Zwar nicht mit Unmengen, aber ein bisschen Nassfutter und Milch reichen, um mich total zu beruhigen. Minki haut inzwischen ziemlich rein. Sie geht mehrmals nachts zur Futterstelle und nascht Nassfutter und Sahne, und dazu hat sie heute Nacht das Fummelbrett mit den Leckerlis leergeräumt. Genießt mit mir fünf Minuten ungeschnittene Fressfreude:

Minki und Tinka: Endlich!

Inzwischen hat Minki Tinkas neues Versteck ausfindig gemacht und stapelt sich freudig dazu.

Minki und Tinka: Horizontalstapel

Dieser Faden hat nun also sein endgültiges Happy End. Ich halte euch aber gerne weiterhin auf dem Laufenden, wie sich die Mädels hier eingewöhnen! Soll ich das an einer anderen Stelle im Forum machen, wo es besser hin passt?

Anhänge

• Screenshot_20250207_131436_littlelf smart.jpg
    Screenshot_20250207_131436_littlelf smart.jpg
    540,7 KB · Aufrufe: 103
  • 173890827804417.jpg
    173890827804417.jpg
    117 KB · Aufrufe: 101
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Echolot, Liesah und 19 weitere
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Wendola, Sammy13 und eine weitere Person
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Wendola, Minki2004 und 3 weitere
Ich bin stiller mitleser und freue mich über jedes Update von dir und finde auch das du ruhig hier bleiben kannst 😁

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Wendola und biveli john
Wie schön so ein Happy End. 🙂

Ja, wäre toll, weiter von den schönen dreifarbigen Nichtschwestern zu lesen. Du kannst ja auch ein neues Thema in den Katzengeschichten anfangen und lässt den link hier, damit alle dich finden.

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Wendola und Catmom15
Werbung:
Wirklich eine wunderbare Entwicklung, ich freu mich sehr für Euch und die Katzen!

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot und Wendola
Deine Filme waren jeden Tag ein Highlight bei mir!
Ich freue mich so sehr für euch und für die zwei Mädels, dass es so gut ausging.
Und hoffentlich sind die zwei Glückskatzen auch bald bereit, den Rest deiner Familie kennenzulernen.

Dein Thread ist sicher auch sehr hilfreich für andere Katzenbesitzer, zeigt es doch, dass man auch auf sein Bauchgefühl hören muss.
Außerdem beweist ihr als Familie eindrucksvoll, egal ob mit der Ausquartierung deines Sohnes oder dem Umbau jetzt, dass ihr euch der Verantwortung bewusst seid, die man bei Anschaffung eines Haustieres übernimmt - und alles für da Wohl des Tieres/der Tiere tut.
Dafür habt ihr meinen größten Respekt.❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Wendola, Kiray und 2 weitere
Ich bin so froh, dass du meine Meinung ignoriert hast und Tinka jetzt bei euch wohnt 🥰.

• Grin
Reaktionen: Echolot, Wendola und verKATert
Hmmm. Also.. Deine Katzen futtern nur in Gesellschaft. Du hast aber nur drei.. Da.gejt noch was 😁

• Grin
Reaktionen: Wendola
Das ist so wunderbar. Ich freue mich jedesmal so sehr über Deine Videos und Nachrichten. Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden. Ich würde so gerne wissen, wie es mit Katerchen weitergeht, und wann der Knoten platzt und sie auch zu euch kommen.
Wünsche mir sehr, weiter von euch zu hören und zu sehen.

(Nenne den Faden doch einfach um, dann muss man Dich nicht lange suchen 😇)

LG Karin 💕

• Like
  • Love
Werbung:
Schließe mich an, ich lese auch sehr gern mit und würde mich über weitere Storys und Filmchen sehr freuen. Mir sind die drei richtig ans Herz gewachsen!
Gern in diesem Faden weiter.

Ein schönes Wochenende!

• Love
  • Like
Ich auch, ich auch, bitte weiter berichten. 🙋‍♀️

• Like
  • Giggle
Einen schönen Sonntagmorgen in die Runde!

Alles gut hier bei uns ❤️

Minki macht von Tag zu Tag große Fortschritte. Mittlerweile bin ich auch im Wachzustand nicht mehr gruselig, nur aufstehen darf ich nicht, dann macht sie sich sofort aus dem Staub. Sie liebt Schlagsahne und Leckerlis, und auch der Teller mit dem Nassfutter war fast leer. Man merkt ihr an, dass sie sich unglaublich nach Körperkontakt sehnt. Sie ist diejenige, die sich ständig an Tinka dranquetscht, nicht umgekehrt. Sie hat versucht, das Katerchen zu köpfeln (der hat sich ein bisschen erschreckt, siehe Video bei Minute 02:30). Am liebsten würde sie zu mir aufs Bett springen, sucht meine Nähe, traut sich aber noch nicht. Ich kanns kaum erwarten ihr all die Streicheleinheiten zu geben, die sie in den letzten Jahren verpasst hat.

Tinka hatte sich in den letzten zwei Tagen und Nächten unterm Hochbett meiner Tochter verschanzt, was ich nicht ideal finde. Dort bekommt sie so gar nichts von unserem Leben mit. Also hab ich heute Nacht, als sie unterwegs war, den Eingang zum Versteck mit Pölstern zugestopft. Und was macht der Schlingel heute morgen? Wühlt sich durch die Polsterbarrikade und sitzt jetzt wieder da hinten drin. Wenigstens war sie dadurch in der Nacht ausgiebig unterwegs und ist mehrmals ganz ruhig in meiner Nähe gesessen, obwohl ich munter war.

Ich hab gestern Abend mal einen Laserpointer ausprobiert. Jaja, ich weiß. Werkzeug des Teufels. Aber die Katzenangel klappt noch nicht, die ausholenden Bewegungen, die ich dafür machen müsste, finden die beiden noch nicht so toll. Und es geht mir erstmal darum, dass sie merken, dass in meiner Nähe spannende Sachen passieren. Ich hab den Laser immer wieder auf das rumliegende Spielzeug gelenkt und sie den Punkt dort fangen lassen, damit sie trotzdem einen Jagderfolg haben. Fand vor allem Minki total lustig!

Das Katerchen ist so fasziniert von den beiden schönen Katzendamen! Er liebt es, sie zu beobachten, und schaut dabei aus, als würde er sich am liebsten eine Tüte Popcorn aufmachen 😎🥤🍿

Schnappt euch einen Zweitkaffee und genießt mit mit die nächtliche Katzenidylle:

Minki, Tinka & Simba: Brot und Spiele

Habt einen gemütlichen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, Perron, Miss Molly und 20 weitere
Oh wie süß, ein erstes Katzenküsschen! Tinki war ihm wohl zu aufdringlich oder zu schnell! Aber ich finde deinen gechillten Kater wirklich klasse, so wie er da kauert und alles beobachtet, einfach sehr souverän

• Like
  • Love
Die Nummer mit Versteck zubauen habe ich auch gemacht.
Du kannst auch auf die Seite gedrehte Umzugskartons verteilen. Da können sie sich noch etwas verstecken, aber es ist nicht komplett abgeschlossen. Außer du hast eh schon 100 Kuschelhöhlen 😉
Wobei Minki Tinka bestimmt auch mitzieht.

• Like
Reaktionen: Wendola und Echolot
Werbung:
Am liebsten würde sie zu mir aufs Bett springen, sucht meine Nähe, traut sich aber noch nicht.
Das kommt noch.
Ich erinnere mich an den magischen Moment wo ich am Boden lag und mein kleiner Zack unter der Couch. Plötzlich streckt er sein Pfötchen heraus und berührt mich.
Oder Sima, ich saß auf der Couch und plötzlich war sie da und schmiegte sich an mich. Einfach kommen lassen und dabei so ruhig wie möglich sein, lesen oder ruhige Musik hören...

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Wendola und Echolot
Hallo Leute! Dieser Faden ist umgezogen und hat auch einen neuen Namen bekommen. Beides zugleich ist wahrscheinlich nicht ideal gewesen, ich hoffe ihr findet uns trotzdem!

Mini-Update: Minki hat mir gerade zum ersten Mal aus der Hand gefressen! Jetzt, wo sie wieder Appetit hat, ist sie doch glatt bestechlich 🤭

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Naschkatze__, Kitty25, Brummi_ und 21 weitere
Schöner neuer Titel.
Trifft es super.

In Bezug auf Fadenumzug,
die, die hier geschrieben haben, werden wenn sie deinen Faden weiter "beobachten", automatisch hier hin geleitet wenn es was neues gibt.

Hätte es aber im Anfängerforum gelassen, das alle, auch die nicht angemeldeten, es lesen können
Da es wirklich Mut macht und einen Weg aufzeigt, den viele evtl nicht auf dem Schirm haben.

Hier ist es im Off topic Bereich, wo nicht angemeldete keinen Zugriff haben.

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Wendola, Pattsy, SusaBerlin und 4 weitere
Perfekter Titel ✌️
Was bin ich froh dass du dich entschlossen hast hier zu fragen.
Sonst hätten wir dieses Mega Märchen verpasst 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Wendola, SusaBerlin, Echolot und 2 weitere