Einen schönen Sonntagmorgen in die Runde!
Alles gut hier bei uns ❤️
Minki macht von Tag zu Tag große Fortschritte. Mittlerweile bin ich auch im Wachzustand nicht mehr gruselig, nur aufstehen darf ich nicht, dann macht sie sich sofort aus dem Staub. Sie liebt Schlagsahne und Leckerlis, und auch der Teller mit dem Nassfutter war fast leer. Man merkt ihr an, dass sie sich unglaublich nach Körperkontakt sehnt. Sie ist diejenige, die sich ständig an Tinka dranquetscht, nicht umgekehrt. Sie hat versucht, das Katerchen zu köpfeln (der hat sich ein bisschen erschreckt, siehe Video bei Minute 02:30). Am liebsten würde sie zu mir aufs Bett springen, sucht meine Nähe, traut sich aber noch nicht. Ich kanns kaum erwarten ihr all die Streicheleinheiten zu geben, die sie in den letzten Jahren verpasst hat.
Tinka hatte sich in den letzten zwei Tagen und Nächten unterm Hochbett meiner Tochter verschanzt, was ich nicht ideal finde. Dort bekommt sie so gar nichts von unserem Leben mit. Also hab ich heute Nacht, als sie unterwegs war, den Eingang zum Versteck mit Pölstern zugestopft. Und was macht der Schlingel heute morgen? Wühlt sich durch die Polsterbarrikade und sitzt jetzt wieder da hinten drin. Wenigstens war sie dadurch in der Nacht ausgiebig unterwegs und ist mehrmals ganz ruhig in meiner Nähe gesessen, obwohl ich munter war.
Ich hab gestern Abend mal einen Laserpointer ausprobiert. Jaja, ich weiß. Werkzeug des Teufels. Aber die Katzenangel klappt noch nicht, die ausholenden Bewegungen, die ich dafür machen müsste, finden die beiden noch nicht so toll. Und es geht mir erstmal darum, dass sie merken, dass in meiner Nähe spannende Sachen passieren. Ich hab den Laser immer wieder auf das rumliegende Spielzeug gelenkt und sie den Punkt dort fangen lassen, damit sie trotzdem einen Jagderfolg haben. Fand vor allem Minki total lustig!
Das Katerchen ist so fasziniert von den beiden schönen Katzendamen! Er liebt es, sie zu beobachten, und schaut dabei aus, als würde er sich am liebsten eine Tüte Popcorn aufmachen 😎🥤🍿
Schnappt euch einen Zweitkaffee und genießt mit mit die nächtliche Katzenidylle:
Minki, Tinka & Simba: Brot und Spiele
Habt einen gemütlichen Tag!