Glück mal zwei - Vom Hungerstreik zum Happy End

  • Themenstarter Themenstarter Wendola
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze frisst nicht katzen eingewöhnung scheu schüchtern ängstlich zusamenführung zweite katze dazu?
Ich kann gar nicht verstehen, warum eine so niedliche Katze im Tierheim sitzt, unglaublich, wie süß Tinka daherkommt. Glückwunsch zu deinen süßen Mäusen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: Wendola
A

Werbung

Dann warten wir jetzt gespannt auf die nächtlichen Videos. Ist momentan das Highlight meiner Tage 🥰😂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Snowy01, Wendola und SusaBerlin
Super, dass mit Tinka alles in Ordnung ist und das ihr Fell ihr keine Probleme bereitet. 😀

Enya hat heute ihren Kragen geputzt und bekam hinterher das Fell nicht mehr aus dem Maul, weil die Zotteln so lang sind.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot und Wendola
angeblich soll es Wunder bewirken, wenn man das Rinderleberpulver von Moments über das Futter streut
Hab ich heute besorgt, danke!

Schläft jemand in der Nacht bei den Damen? Das hatte bei uns den Durchbruch gebracht, weil schlafende Menschen nämlich voll interessant sind und man sie ganz in Ruhe abchecken kann 😅.
Ich hab gemeinsam mit dem Katerchen bei Minki geschlafen, als sie noch alleine war, und hatte auch schon Bettbesuch 🥰 Bei Tinka hat es sich bis jetzt noch nicht richtig angefühlt... Ich möchte erst noch, dass sie durch die Gittertür den Kater kennenlernt, aber der hat das heute Nacht verschlafen, die alte Schnarchnase.

Ich kann gar nicht verstehen, warum eine so niedliche Katze im Tierheim sitzt, unglaublich, wie süß Tinka daherkommt.
Meine Theorie: Sie hat dort auf uns gewartet und sich deshalb vor allen versteckt. Schicksal!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Snowy01, TheodoraAnna und 18 weitere
Für künftige TA-Besuche empfehle ich Gabapentin. Das ist eigentlich aus der Humanmedizin, wirkt bei Katzen aber beruhigend. Musst nur mit dem TA reden, ist verschreibungspflichtig. Ich hab das ein paar mal benutzt, weil es nicht immer so leicht ist, meine Damen zu fangen und sie beim TA total verängstigt sind.
Geht sowieso erst, wenn zuverlässig gefressen wird, das Pulver wird hier mit Schlecksnack ohne Probleme genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Catmom15 und Wendola
Guten Morgen Katzenfrauen und -männer!

Zusammenführung der drei Miezen erfolgreich absolviert!

Im Detail: Nachdem ich gestern Nacht schon die Gittertür eingebaut hatte, aber das Katerchen abends in meinem Bett eingepennt ist und durchgeschlafen hat, musste ich heute Nacht in die Trickkiste greifen. Ich habe ihm direkt vor der Gittertür eine Falle gestellt, der er nicht widerstehen konnte: Ein Korb voller frisch gewaschener, gefalteter Wäsche. Er hat sich also auf seinem Wäschethron zur Ruhe begeben und Tinka konnte sich ihm nähern. Das ganze verlief dann herrlich unspektakulär: Tinka fand ein vor der Tür positioniertes Baldriankissen spannender als den Kater, der wiederum ließ sich bei seinem Schläfchen nicht stören und hob nur kurz den Kopf. Wer das ganze mit Ton anschaut und sich an den nervigen Eigengeräuschen der Kamera nicht stört, hört Minki bei 00:25 und nochmal bei 02:56 maunzen.

Tinka und Simba 1: Erstes Treffen mit Gittertür

Die anschließenden fünf Stunden saß Tinka vor der Gittertür, Minki rief maunzend nach dem Kater und der gurrte kehlig zurück. An Schlaf war so nicht zu denken, also bin ich gegen drei Uhr morgens aufgestanden und hab die Gittertür rausgenommen. Hier Zusammenführung Teil 2, ganz ohne Sicherheitsnetz: Der Kater bekommt einen Nasenstups von Tinka, dann spaziert Minki hoch erhobenen Schwänzchens an ihm vorbei ins Bad. Er ist ganz fassungslos.

Tinka und Simba 2: Ohne Gittertür

Die beiden Damen haben dann sehr selbstbewusst den Rest des Obergeschosses erkundet, auch um uns schlafende Riesen rum. Irgendwer war bei mir am Bett und ist mir aufs Schienbein getreten. Gegen Morgen sah das Zusammenleben der drei neuen Freunde dann schon sehr entspannt aus:

Minki, Tinka & Simba: Sowas von sozial

Kurz zur Futtersituation, um die es in diesem Faden ja eigentlich geht: Minki frisst jetzt recht verlässlich, allerdings nur kleine Mengen, angesichts ihres hohen Aktivitätslevels. Tinka frisst noch nicht, hat aber erstmals Milch mit einem großzügigen Schluck Sahne drinn getrunken. Der Kater verputzt alles was übrig bleibt und wird bald als Kugel daherrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Echolot, collie78, Pippcha und 33 weitere
Werbung:
Wahnsinn! Ich bin einfach nur beeindruckt. Von Euch allen ♥️
 
  • Giggle
Reaktionen: Wendola
Ich freue mich so sehr für euch, dass es so gut läuft🙏🥰. Seufz......unsere Zusammenführung war so unglaublich anstrengend. Macht weiter so👍🫶
 
  • Love
Reaktionen: Wendola
Ausser allem anderen, was hier schon gesagt wurde, ich finde das toll mit den Kameraaufnahmen.
Ich habe das aboniert auf YT und da wird gleich angezeigt, wenn es was Neues von dir gibt 😉
Ich habe mir auch mal eine Kamera angeschafft, bin aber mit der Bedienung nicht klar gekommen (technikblöd)
Allerdings war das keine mit Nachtsicht. Das ist ja noch ein Ticken schärfer 🙂
 
  • Love
Reaktionen: Wendola
Das ist so Herzerwärmend . Ich freue mich für euch alle.
 
  • Love
Reaktionen: Wendola
Und wenn Tinka dann auch frisst, könnt ihr in den Frühling starten. 😀
 
  • Love
Reaktionen: Wendola
Werbung:
Na Gott sei Dank hörst Du mich bei den Videos nicht kreischen - soooo süß die 3!
 
  • Giggle
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Wendola und Brummi_
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Wendola und Liesah
Entzückend! Dein Kater ist so Tiefenentspannung, der hält es auch mit zwei Mädels aus 🙂
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Wendola und Sammy13
Ich bin total beeindruckt, wie die Drei das machen und du zack mal eben die Türe wieder entfernt hast 🫢. Ihr macht das alle ganz, ganz toll…nun sollten aber die Mädels auch fein futtern 😘
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wendola, verKATert und Brummi_
UPDATE Umbau
-----‐--------------------

Heute haben wir es endlich geschafft, den bereits erwähnten Umbau umzusetzen. Der bisherige Eingewöhnungsraum ist ein Durchgangszimmer zum Kinderzimmer meines Sohnes, und dadurch waren beide Räume blockiert. Wir haben heute in die Tür zum bisherigen Kinderzimmer, das sich die Katzis eh als Tagesversteck ausgesucht haben, eine Katzenklappe eingebaut. Das zweite Katzenklo, ein Kratzbrett, ein kleiner Kratzbaum und - am allerwichtigsten - das Futter sind in das Zimmer gewandert. Durch die geschlossene Tür bleibt der Nassfuttergeruch dort drinnen, und verpestet nicht mehr alle Schlafräume. Mein Sohn bekommt seine neue Schlafstätte im bisherigen Eingewöhnungsraum auf der Gästematratze, das ist jetzt sein neues Zimmer (was er total toll findet). Die Katzis können durch die Klappe in ihrem neuen Katzenzimmer nun in ihrem Tempo das ganze Haus erkunden, und diese Lösung kann auf unbestimmte Zeit so bleiben und nimmt uns den ganzen Druck aus der Eingewöhnungsphase. Dort drinnen haben sie jetzt wirklich ihr Ruhe, da muss ich nur noch für Futter/Wasser/Klo rein, und bei der Gelegenheit des Sohnemanns Kleidung für den nächsten Tag mitnehmen.

(Sorry, das war jetzt ein bisschen kompliziert beschrieben. Diejenigen die den ganzen Faden verfolgt haben, wussten über die Raumproblematik Bescheid, für alle anderen dürfte das grad eher verwirrend sein 😅 Ich mach morgen mal eine Video-Roomtour durch die umstrukturierten Zimmer)

Meine Bedenken, dass durch die ganze Umbauaktion und den Lärm der Stichsäge beim Klappeneinbau die Katzis ganz verstört sein könnten und sich nicht mehr raustrauen, war übrigens unbegründet. Minki schleicht hier grad rum, obwohl das Licht noch an ist und ich diesen Text tippe, und auch Tinka hat sich schon kurz blicken lassen.

Nur das Katerchen ist noch nicht aufgetaucht. Würde mich nicht wundern, wenn er nach der letzten aufregenden Nacht die heutige unten vor dem Ofen verschläft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Echolot, Snowy01, Felidae_1 und 12 weitere
Werbung:
Heute gibts Katzenvideos zum Nachmittagskaffee statt zum Frühstück ☕️🐈‍⬛

Ich hab im bisherigen Eingewöhnungsraum - dem zukünftigen Kinderzimmer meines Sohnes - geschlafen, um mal zu testen, wie Tinka auf die Veränderung reagiert. Das Katerchen ist dann doch noch aufgetaucht und hat bei mir geschlafen. Es war eine ganz ruhige Nacht, ich hab erst vorhin beim Durchsehen der Videoaufzeichnung erstaunt festgestellt, dass hier ganz schön viel los war:

Minki, Tinka und Simba: Mutig im Dunkeln

Tinka ist ins Zimmer meiner Tochter umgezogen und hat sich im hintersten Winkel unter dem Hochbett verkrochen. Mir tut Minki ein bisschen leid, weil sie dadurch wieder niemanden zum Kuscheln hat. Sie ist auch dementsprechend unruhig und macht sich alle halbe Stunde auf die Suche nach ihrer Freundin, hat sie aber noch nicht entdeckt. Ich freu mich schon auf heute Abend, wenn die Mädels hier wieder gemeinsam unterwegs sind.

Ach ja, der Futterteller im Zimmer der Mädels war fast leer, und ein Schälchen laktosefreier Sahne blitzeblank ausgeschleckt. Keine Ahnung wer das war, aber da das Katerchen heute morgen einen ordentlichen Hunger hatte, wird er es wohl nicht gewesen sein 😊
 

Anhänge

  • 20250206_074258.jpg
    20250206_074258.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 28
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Wurzelbürste, Brummi_ und eine weitere Person
Ich denke mal, das Bett hast du nicht mehr lange für dich ...und Simba 😁
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Sammy13, Brummi_, Felidae_1 und eine weitere Person
Hast du gesehen, dass du mit offenen Augen schläfst? Du scheinst wohl im Schlaf die Katzen zu beobachten
 
  • Grin
Reaktionen: Echolot, madlenb und Wendola
  • Grin
Reaktionen: Pattsy, Brummi_ und Lumipallo

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
14
Aufrufe
1K
Quilla
Q
A
Antworten
5
Aufrufe
405
angeloni
A
N
Antworten
40
Aufrufe
19K
Nicht registriert
N
L
  • Linolada
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
2K
BFLKiel
B
Jenny.F
Antworten
6
Aufrufe
357
Jenny.F
Jenny.F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben