Traumatisierte Katzen - Hilfe nach Feuer

• Themenstarter Themenstarter Linnet
  • Beginndatum Beginndatum
Wie schön von Euch zu lesen.

Ich denke auch immer wieder an Euch und freue mich sehr, dass Du Dich meldest. Und wie schön, dass Ihr so weit "zurecht kommt".

Das ist ja wirklich noch zusätzlich bitter, dass sich alles so hinzieht mit dem Haus.

Ich hoffe, Du kannst/konntest Deinen Urlaub trotzdem genießen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Hey -
Wir wohnen immernoch bei Familie.
Generell gesehen geht es uns gut. Die Katzen haben alles was sie brauchen, fressen gut, sind gesund und munter und zerlegen immernoch Spielzeug, dass von großzügigen Foris gespendet wurde. Wir haben uns gut eingelebt und einen neuen Alltag gefunden.

Ja das Haus ….
Arbeiten am Dach wurden Ende August endlich eingeleitet.
Ich weiß nicht ob schon was getan wurde.
Es wird auch alles ziehen. Ich habe keine Ahnung was da noch kommt da wohl leider fahrlässige Brandstiftung im Spiel war. Nicht von meiner Seite!

Merry hat immernoch leichte Anzeichen einer Trennungsangst aber wir kommen gut klar. Ansonsten sind sie gesunde junge Katzen die zu viel Blödsinn im Kopf haben aber immernoch zum kuscheln kommen.

Wir kommen über die Runden und ich bin jetzt endlich mal in den Urlaub um Ruhe zu finden
Auch wenn ich jetzt im Urlaub fest stecke
Danke für deine Rückmeldung.

Da ich zu Beginn meiner Lehre mit einem Abgebrannten Haus und den sich weigernden Versicherungen zu tun hatte (beim Rechtsanwalt) habe ich ansatzweise einen Zeitstrahl, was die alles herauszögern können. Bitte nicht nachgeben, wenn versichert müssen die alles bezahlen und nicht auf euer Aufgeben hoffen.

Es wäre schön, so all halbes Jahr mal einen Zwischenbericht zu bekommen, damit wir wissen wann wir die gedrückten Daumen wieder loslassen können.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, NicoCurlySue, LakritzNase und 3 weitere
Den Katzen geht es gut.

Update: Haus wird verkauft, Versicherung hat nur zum Teil bezahlt, wegen Teilschuld des Bewohners des unteren Hausteils und veralteter Policen, die da noch Abzug machen dürfen.
Da das Haus im Familienbesitz war und die Hausrat für mich ebenfalls über unten lief ist da kaum was drin und selbst das hab ich bisher noch nicht gesehen aus gesundheitlichen Gründen des Eigentümers- da sollte ich theoretisch aber noch eine kleine Summe für Möbel Kleidung und alles etc kriegen (mit Glück 2000 - 3000€ oder so)
Aus mit diesen Gesundheitsgründen wird das Haus dann nach Teil Aufbau verkauft.

Um meine Pechsträhne weiter fortzuführen ist meine Oma, bei der ich ja inzwischen lebe auch kürzlich verstorben und die Katzen und ich werden im neuen Jahr umziehen müssen in eine Wohnung.
Wenigstens hab ich dank betrieblicher Kündigung im Januar inzwischen einen besser bezahlten Job und kann mir mehr Wohnung leisten… 😒 wenn jemand rausfinden kann warum ich von einer Katastrophe in die nächste rutsche und wie man das abstellt wäre das traumhaft

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, GeoMio, NicoCurlySue und eine weitere Person
Darf ich fragen, warum Teilschuld des unteren Bewohners?
Das mit deiner Oma tut mir leid..
das wird dir leider keiner beantworten können aber ich sag mal so, dass Schicksal ist manchmal ein mieser Verräter..😒

Mein Vater hat geraucht. Sie haben keine offensichtlichen Gründe fürs Feuer gefunden aber volle Aschenbecher und (auch wegen verbrannter Holzmöbel) Kippen auf dem Boden (aus Aschenbechern die vorher auf Möbeln standen)
Also wurde der Verdacht geäußert es war eine vergessene oder runter gefallene Kippe. Auch wenn ich bis heute nicht glaube, dass mein Vater den Raum den Tag überhaupt betreten hatte und ich immer noch ein bestimmest Elektroteil in Verdacht habe, hat mein Vater einiges versäumt (eigener Gutachter, schnell Anwalt etc) und kann das Gegenteil eben nicht beweisen, dafür hätte er pro aktiv sein müssen was er nicht war.
Selbst dann liegt es an der uralten Police, die dummerweise zu lange kein Update bekommen hatte und an dem weiteren fehlenden pro aktiven Verhalten meines Vaters, dass selbst im Falle, dass es wirklich Kippenglut war, was ja dann doch ein Unfall und nicht vorsätzlich war, so wenig am Ende bei rum gekommen ist. Wenn der Versicherungsnehmer kaum Interesse zeigt kann man den halt zusätzlich über den Tisch ziehen 😒
Dazu sei gesagt, dass erst DIESES Jahr vor ein paar Wochen überhaupt etwas bezahlt wurde. Das Feuer war 2021!!

Ich habe den Kontakt zu meinem Vater auch wegen seiner mangelnden Mithilfe in der Angelegenheit (aber vor allem weil er der Meinung war er muss absolut nichts selber machen aber ich muss alles für ihn machen und es ist lustig mir extra Arbeit zu machen oder rum zu stressen wenn ich aus wichtigen Gründen ihm nicht den Hintern hinterher tragen kann) inzwischen abgebrochen.
Versichert bin ich bei der Versicherung nun selber auch nicht mehr und Nie wieder

• Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Poldi, NicoCurlySue und 2 weitere
@Linnet Deine Lage tut mir von vorn bis hinten leid.

Möchte Dich aber bestärken den Kontakt zu Menschen abzubrechen die Dir nicht gut tun. Du hast Recht damit.

Werbung:
Danke@irmi
Es war mehr als Zeit den Kontakt abzubrechen. Ich hätte es schon viel früher machen sollen, mir geht es mental viel besser seitdem ich endlich die Reissleine gezogen habe. Ich hatte meinem Bruder zuliebe noch mal kurzfristig etwas mitgeholfen weil der in den Urlaub wollte. schon Tage bevor ich hinfahren sollte ging es mir mies, mir graute davor ich hab schlecht geschlafen hatte Herzrasen und war neben der Spur.
Jetzt bleibe ich hart - es geht nicht anders. Um nur ein Beispiel zu nennen, ich hatte letztes Jahr unheimlich wichtige Prüfungen im Dezember und hatte meinem Vater Dutzende Male gesagt die Woche kann ich nicht helfen und ruf mich nicht an außer es ist ein Notfall - ich wurde trotzdem angerufen - weil er nicht mehr genug Apfelschorle im Haus hatte sondern nur noch Wasser und Apfelsaft also müsste ich ihm einen Tag vor der Prüfung so notfallmässig Apfelschorle kaufen und ne Stunde in den Ort fahren wo er grad wohnt 🙄

Ich fühle mich frei und bin absolut nicht bereit Schuldgefühle zu haben! Er hatte hunderte von Chancen sich zu bessern!

Ich bin traurig wie sehr das ganze mein Vertrauen in Versicherungen getrübt hat und wenn die passende Rechtschutz vorhanden gewesen wäre hätte ich die Versicherung so gerne verklagt -nicht nur wegen der geringen Summe aber auch weil sich das so geschleppt hat und vor allem weil mir immer gesagt wurde sie dürfen mit mir nichts besprechen weil ich nicht der Versicherungsnehmer bin aber sie haben dem Nachbarn nicht nur gesagt wieviel Geld sie erstatten würden (und ich meine die genaue Summe! Laut dem was der Nachbar mir weiter erzählt hat und von meinem Dad hatte er das nicht weil der wusste es noch nicht !!), sondern auch dass ich mich weigern würde mit ihnen zu sprechen und sich deshalb alles so zieht, während mir gesagt wurde mit mir darf man nicht sprechen und von unserer Familie noch KEINER die Summen kannte

Warum man so einen Mist macht und absichtlich Stress mit den Nachbarn schürt weiß ich auch nicht aber wenn ich die Mittel gehabt hätte hätte ich gern auf Schadensersatz dafür geklagt

Gott das klingt wie in nem schlechten Film nicht im richtigen Leben - ist aber leider wahr

• Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Heinerich, FindusLuna und eine weitere Person
Wow, da klingt jedes einzelne Detail fies. Ich freu mich gerade für Dich dass Du es geschafft hast die Reißleine zu ziehen. 👍

hier ist grad alles auf Neuanfang neuer Job seit Mitte Juni, bald dann neue Wohnug (nächstes Jahr), neues Ich, die Leute blockt die ihr nicht gut tun.

Und größtenteils zufriedene Katzen, sie vermissen meine Oma und sind nicht begeistert wie lange am Tag keiner im Haus ist aber sonst sind sie echt gut drauf und haben dieses Jahr mehrfach bewiesen wie toll sie mit kleinen Kindern sind

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Irmi_, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen (habe ich schon im Wichtelthread) und es tut mir sehr leid, wie schwer es weiterhin für Dich ist. Auch noch mein herzliches Beileid, dass Deine Oma gestorben ist.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du schnell eine gute Wohnung findest und alles, alles Gute für Deinen Neuanfang. 🍀🐞

• Like
Reaktionen: Angellike
Den Katzen geht es gut.

Update: Haus wird verkauft, Versicherung hat nur zum Teil bezahlt, wegen Teilschuld des Bewohners des unteren Hausteils und veralteter Policen, die da noch Abzug machen dürfen.
Da das Haus im Familienbesitz war und die Hausrat für mich ebenfalls über unten lief ist da kaum was drin und selbst das hab ich bisher noch nicht gesehen aus gesundheitlichen Gründen des Eigentümers- da sollte ich theoretisch aber noch eine kleine Summe für Möbel Kleidung und alles etc kriegen (mit Glück 2000 - 3000€ oder so)
Aus mit diesen Gesundheitsgründen wird das Haus dann nach Teil Aufbau verkauft.

Um meine Pechsträhne weiter fortzuführen ist meine Oma, bei der ich ja inzwischen lebe auch kürzlich verstorben und die Katzen und ich werden im neuen Jahr umziehen müssen in eine Wohnung.
Wenigstens hab ich dank betrieblicher Kündigung im Januar inzwischen einen besser bezahlten Job und kann mir mehr Wohnung leisten… 😒 wenn jemand rausfinden kann warum ich von einer Katastrophe in die nächste rutsche und wie man das abstellt wäre das traumhaft
Eine Antwort darauf wäre: Weil wir in diesem Leben lernen sollen (und wollen). Eine anhaltende Pechsträhne bringt dich in deiner persönlichen Entwicklung weiter. Jeder Verlust, jede Niederlage, jeder teure Flop. Hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber ich finde das Thema ganz spannend, mir hat diese Art zu glauben sehr geholfen!

• Like
Reaktionen: GeoMio, NicoCurlySue und Wildflower
Werbung: