Hallo Mio,
danke für diesen Beitrag, der mich aber etwas in Erstaunen versetzt.
Daß ich mich angesprochen fühle, liegt in der Natur des Thema, hab ja auch dazu gepostet.
Und auf die ganz Schnelle habe ich mich erschrocken gefragt, ob ich mit dem Gebrauch von vor allem Rescue und Crab apple (mehr Tipps kann ich mit meinem Wissen nicht geben) etwas grundlegend falsch mache?
Dieser Satz hat mich zum Nachdenken gebracht:
du entfernst dich damit von dr.bachs ursprünglicher therapie auch nicht weiter als die erzeuger vermarktbarer bach-blüten produkte.zum beispiel kannst du etwas in eine (körper)butter geben ,damit katz es abschleckt,und wenn sie das nicht annimmt im napf,es ihr an den kratzbaum oder in ihre höhle schmieren,oder an ihr pfotenfell.
bachblüten in die luft zu sprühen ist kurios und verschwenderisch.aber bitte,es gibt auch leute die kaviar vergoldet essen.
Von Körperbutter mit Blütenessenzen versetzt, habe ich bis dato noch nie was gehört.
In die Luft sprühen mach ich gelegentlich, wenn die Miezen (oder sonstigen Tiere) sich jedem Nähern entziehen. Die Sprühsubstanz ist bei uns selbstverständlich nie die pure Substanz aus der Stockbottle, sondern immer angemessen verdünnt. Der Sprühnebel wird zum Teil eingeatmet, zu Teil setzt er sich ins Fell der Tiere und kann dort über die Haut wirken oder auch innerlich, wenn sich Miezchen (oder der Hund) putzt.
Das hat mit Verschwendung à la Caviar vergoldet net viel zu tun.
entfernst dich damit von dr.bachs ursprünglicher therapie auch nicht weiter als die erzeuger vermarktbarer bach-blüten produkte.
Wie weit entfernt man sich von Bachs urspünglicher Idee und welche Erzeuger meinst Du?
Buttertip geht bei Mariechen nicht, weils keine Butter zusätzlich haben soll.
Sag, was mach ich falsch, wie anders kann ich die ganze Hilfe dieser wunderbaren und einfachen Heilmethode besser nutzen?
jetzt endlich platzt mir der kragen
Welche Aussage ganz genau hat Dir den Kragen platzen lassen?
dr.bach erzeugte keine sprays,und erdachte nicht produkte zum verkauf in apotheken, reformhäusern,therapiepraxen und kurszentren.
Wo sonst als in alternativen Verkaufszentren könnten die Blütenessenzen zu erwerben sein?
die kommerzialisierung des produktes hat verschiedene neue mit seinem namen versehene präparate hervorgebracht,wie rescue-drops,rescue-spray,rescue-cream,rescue balsam.
Ich kenne von Original Nelson-Bach die Stockbottles mit der einzigen Originalmischung, der Rescue-Cream, neuerding auch Rescuespray und wohl Bonbons, die alle den Namen des Entdeckers als Faksimilie tragen.
Ganz neu in der Produktpalette sind wohl Pastillen und auch Rescuegel. Stimmt was damit nicht? Ich hab diese Produkte nie gekauft, kann also nicht sagen, ob drauf steht 'Original Bach' oder 'nach Bach'.
Von Globuli ist mir in keiner Verkaufsstelle von Original Nelson-Bach was untergekommen.
Zugvogel