Verdacht auf Fibrosarkom - OP am Donnerstag

• Themenstarter Themenstarter Verosch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen. 🍀
🍀🍀🍀

• Love
Reaktionen: Verosch
A

Werbung

Hier auch nochmal ein paar extra Daumen🧡
Kannst du dich irgendwie ablenken? Damit du nicht bis um drei total wahnsinnig wirst?

• Love
Vielen lieben Dank für die Daumen und heute ging’s von der Panik her. Habe zwischendurch auch gearbeitet, ging gut heute.

Hammer war natürlich, dass kurz vor halb 12 ein Anruf von der Praxis kam -heute morgen hatten sie mir nochmal extra versichert, ich werde nur angerufen wenn was ist… Also es war die Tierärztin, die mir gleich versichert hat, das alles gut verlaufen ist, aber sie jetzt eigentlich von einer älteren Verletzung/ Biss ausgehen und nicht von einem Fibrosarkom und ob ich es trotzdem einschicken lassen möchte - möchte ich natürlich… Hoffnung steigt also…

So und natürlich das allerwichtigste, sie ist wieder zu Hause

43591975bs.jpeg

Ein Drama, sie haben schon gleich gesagt, sie ist voll am durchdrehen, infusion und vor allem Body haben ihr so gar nicht gefallen, die Arme, habe dann noch in der Praxis den Druckverband abmachen lassen, damit ich sie nicht damit noch zu Hause quälen musste…
zuhause war erstmal voll schlimm, sie ist mir praktisch im Kreis gelaufen, wollte mir überall hochspringen, ist überhaupt nicht zur Ruhe gekommen und ist mir auch 2x aus dem Zimmer raus und wie die Irre durch die ganze Wohnung gestolpert 😢 menno…
bisschen Suppe hat sie auch schon geschlabbert, hoffe sie kommt jetzt zur Ruhe…

• Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, Razielle, ciari und 3 weitere
Hauptsache, es ist alles gut gegangen!
Lass ihr Zeit und verwöhn sie vielleicht ein bisschen 🧡🧡

• Like
oh, das wäre ja ein mehr als guter alternativ-befund!!
oje, manche katzis reagieren extremer auf narkosen...ja, lass sie zur ruhe kommen. wenn du daheim hättest, einmalig Nux vomica C30 leitet die entgiftung von narkose ein.
gute besserung dem mäuschen!

• Like
Reaktionen: biveli john, Verosch und NicoCurlySue
Ja, laß auf jeden Fall eine Biopsie machen.
Ich könnte nicht schlafen, wenn auch nur ein Verdacht im Raum stünde.

Dann hoffe ich auch mal auf Entwarnung.

• Like
Werbung:
  • Love
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und biveli john
supi 🙂
mach ich immer so; tag der OP nux vomica zur entgiftung und tags darauf auch einmalig arnica hochdosiert (C200) zur guten wundheilung 🙂

• Like
Reaktionen: Verosch und Usambara
supi 🙂
mach ich immer so; tag der OP nux vomica zur entgiftung und tags darauf auch einmalig arnica hochdosiert (C200) zur guten wundheilung 🙂
Ah die Arnica die habe ich nur in der D6 da und gebe schon seit vorgestern 3 tgl. 5 . Nux vomica habe ich auch in D6 gegeben wegen der Übelkeit und gegen Erbrechen, mach ich das jetzt trotz der C30 weiter oder erstmal nicht 🤔
Wendy hat übrigens Hunger ohne Ende… sie kriegt immer wieder kleine Portionen, so wie es aber wo raschelt torkelt sie herbei 😳 wo sie am Anfang 2x aus dem Schlafzimmer rausgewuselt ist, ist sie auch gleich in die Küche zum Futterplatz… sie hat auch schon ein bisschen Barf gegessen, wollte sie nicht vom Napf wegschubsen und sie hat auch schön Flüssigkeit geschlabbert…
Bin mir aber inzwischen nicht sicher ob sie so torkelig läuft wegen noch Narkosenachwirkungen, oder wegen dem Body… Bis jetzt war sie auch noch nicht auf Klo… Bis wann sollte sie denn?..

So Body ist aus 😢😡

43595361ec.jpeg

es gab großes geknurre und wir dachten sie kämpft mit dem Timmi (hat sie noch nie) aber sie hat es geschafft beide Vorderpfoten aus dem Body rauszukriegen und sich das enge Halsteil bis zum Bauch runterzuziehen… wir haben es aufgeschnitten…

Danach hat sie viel geschleckt, aber eigentlich nur das Fell rund um die Wunde, an die Wunde ist sie nicht… jetzt hat sie mal den Kragen an, ob sie den besser akzeptiert?

ach und ich hab noch gar nicht gesagt, dass ich ja morgen (in 3,5h…) für 3 Tage wegfahre… menno was ein Timing 🙄

ganz generell; arnica nicht vor einer OP geben.
nach einer OP gibt man nur einmalig, dafür in höherer potenz. da ein mittel das andere immer ablöst, zeitlichen abstand von 1 tag einhalten (zuerst nux, tags darauf arnica).
da du arnica schon gegeben hast, würde ich jetzt nicht noch ne C30 "draufhauen", das ist dann zuviel (sog. arzneimittelprüfung in der homöopathie).
die wunde sieht gut aus 🙂 lass ihr mal den kragen und guck, dass sie nicht zuviel stress hat.
klo hat noch zeit, der darm ist leer 🙂

• Love
Werbung:
Jetzt war die Wendy heute wieder beim Tierarzt zur Wundkontrolle.... hat ihr nicht gefallen und sie hat sich auch in der Box gleich wieder den Kragen ausgezogen..
Davon war dann die Tieräztin gar nicht begeistert... Lt. ihr ist es extrem wichtig, dass sie Katze 10 Tage lang, bis zum Fäden ziehen Body oder Kragen tragen...
Alles andere wäre falsch verstandene Tierliebe... Menno... die Wendy ist halt null begeistert und echt Aggro.... faucht mit dem Jack und dem Timmi.
Wie war denn das bei euch nach Ops??
Keine Ahnung wie das noch 8 Tage lang funktionieren soll...

Umgeleitete Aggression gibt es auch hier. Ich will das nicht, bin stinkig und geh dann mal auf die anderen los.
Schließlich tut es weh, und bewegen kann ich mich auch nicht so gut.

Ich separiere dann, die Miez früher in Gästeklo oder Gartenhaus, heute in Gästezimmer mit Gittertüre. Dann sieht und hört sie alles, muss sich aber schonen, ich kann sie mit Futter verwöhnen, und das Rumgezicke stoppt an der Türe

• Like
Ich habe den Thread jetzt erst entdeckt. Weiterhin gute Besserung für Wendy. Und Daumen sind fest gedrückt, dass es "nur" eine Bissverletzung war. ☘️🍀☘️

• Love
Juhu gute News: alles gutartig. So ein Glück!!

Wendy trägt inzwischen ganz tapfer ihren Kragen. Lt. Tierärztin soll der auch bis Montag, da werden die Fäden gezogen, dranbleiben… bin mir immer noch nicht sicher ob wir das so durchziehen sollen, oder ihn dochmal abmachen sollen zwischendurch, damit sie sich auch mal putzen kann. Aber möglicherweise mag sie ihn dann auch gar nicht mehr anziehen, ach schwierig…
ansonsten will sie gerne raus und miaut kläglich und randaliert auf dem Balkon 😎
Zum Glück haben wir da wegen unserem Neuzugang Timmi gerad ein Netz dran, so kann sie auf den Balkon…

• Like
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, pfotenseele, DinkelFermentKatzer und 3 weitere
das freut mich total für euch!!! 😊
hab diese ängste auch durch, nachdem ich bei aragon plötzlich 2 knubbel ertastet hatte.
mir sind auch förmlich berge vom herzen gefallen, als mein TA entwarnung gab 🙂

• Love
Werbung:
Ja ich fand das auch, sie sah süß aus mit dem Body… leider war das der Katze nicht zu vermitteln…. Sie fand ihn gräßlich und hat es (natürlich nachts halb 3) geschafft mit den Vorderfüsschen rauszukommen, so dass ihr das enge Halsteil am Bauch / über der Wunde hing 😢 Zum Glück hatte ich bei Amazon noch so einen weichen Kragen erworben. Den akzeptiert sie erstaunlich gut und wir machen den jetzt auch gar nicht ab, befürchten sie macht sonst wieder Theater…
Morgen gehts zum Fäden ziehen - ein Glück!!

• Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer und Poldi
Das kenne ich von meiner Shivi damals, sie zog sich den Body immer wieder aus.

Aber gut, wenn das mit dem Kragen funktionierte.

Dann ist ja morgen der herbeigesehnte Tag. 🙂

so dann mal hoffentlich die letzen Bilder von Wendy mit Kragen . Nach dem Fäden ziehen muß sieht ja hoffentlich nicht mehr tragen, oder? Und muß sie dann auch noch weiter drin bleiben erstmal?

43657821se.jpeg

43657822mr.jpeg

• Love
Reaktionen: rlm und DinkelFermentKatzer