Huhu ihr, ich mache hier mal ein Update:
im Oktober hieß es, es der Knubbel unter dem Knubbel sei sicher wieder tumoröses Gewebe.
sind dann monatlich zur Kontrolle, jedesmal sagte die Tierärztin, dass er sich nicht verändert hat. Im Dezember hatte er sich aber meiner Meinung nach doch sehr verändert. Im Januar hieß es dann er sollte innerhalb 4-6 Wochen raus. Nach 3 Wochen hatten wir einen Termin. Am 5.2. war die 2. op. Nach ca. 4 Wochen spürte ich was, fühlte sich aber eher nach Narbengewebe an. Mittlerweile bin ich aber ziemlich sicher, es ist wieder dieses Teil. Morgen gehts wieder zur Tierklinik. Ich hab schon Angst davor und wünsche mir das Beste.
Die Tierärztin meinte, sie hätte 5 cm drum rum das Gewebe rausgeschnitten. Und sie müsste jetzt lange, lange Ruhe haben. Außerdem hat sie zur Misteltherapie geraten, da ihre Kollegen in der Schweiz gute Erfahrung damit gemacht hätten. Sie selbst hat es bisher erst zwei mal eingesetzt. Allerdings bei der einen erst einen Monat her und bei der anderen 2. Tja, wenn’s das jetzt wieder ist, sind wir nicht zum selbst ausprobieren gekommen. Sie sagte, es kann natürlich trotzdem wieder kommen und ich fragte, was passiert, wenn es wieder kommt, ob wir dann verloren haben. Sie meinte, dann könne man das gleiche machen wie jetzt auch. Hab gefragt ob bis dahin wieder genug gesundes Gewebe nachgewachsen ist um genug entfernen zu können und sie meinte „ja“. Im Wartezimmer haben wir noch einen Mann getroffen, dessen Katze hatte das auch. Er hat es operieren lassen dort und es kam beim ersten Mal wieder nach einem Jahr. Beim zweiten Mal hat er wieder dort operieren lassen und seit dem haben sie Ruhe - bereits seit 4 oder 5 Jahren, genau wusste er es nicht mehr.
Ich muss noch dazu sagen, dass sie die Operation diesmal viel besser verkraftet hat. Schon als sie wieder zu Hause war, war sie fast wieder die Alte.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir erst länger warten mussten beim
Abholen. Als wir dann aufgerufen wurden, fragte die Ärztin, ob ich glaube, ich würde sie aus ihrem Käfig raus bekommen in unseren. 😀 Sie war absolut böse. Sie sagte, sie faucht, sie droht, sie haut und als ich dann schon halb die Treppe runter war, fragte sie mich nochmal ob ich glaube, dass ich das schaffe, sonst müsste sie sie nochmal leicht sedieren. Hab gesagt, dass ich’s zumindest versuche. ^^ als ich rein kam und sagte „hey Kitty, mein Schäfchen“ war ich selbst ganz baff wie krass sich der gesamte Gesichtsausdruck änderte. Haben dann ihre Box in deren Box gehalten und dann ging sie nach viel gut zureden und Box etwas weiter reinschieben rein. Ich hatte das Gefühl alle waren erleichtert. xD als ich wieder nach oben ging sagte eine Helferin „Jetzt ist der Panther wieder in seinem Käfig“. Hab gesagt ja und, dass sie schon sehr böse werden kann. Leute im Wartezimmer haben das Problem mitbekommen, als ich vorbei lief, sagten sie „süß“. Glaub, die dachten ich hab da einen Löwen oder so hingebracht. 😀
Abgesehen davon, sagte die Ärztin - egal was sie ihr dran gemacht haben, ob Verband oder Body, sie zieht sich alles wieder aus. xD „ja, ich weiß, beim ersten Mal Musste ich auch Tag und Nacht über sie wachen“, war meine Antwort. Am Ende hatte sie so einen Verband (Rolle) dran genäht. Damit ging’s ganz gut. Erst hat sie etwas gezupft aber es war ok. Sie hat keinen Kragen bekommen und das war für sie so alles viel erträglicher. Beim ersten Mal wohnte sie praktisch 10 Tage nur im Bad, weil sie ja versuchte über all drauf zu springen und beim Schrank runter fiel mit der blöden Halskrause, auch, wenn diese ja aus Stoff war und somit beweglich. Als der Verband runter kam, fing sie allerdings an zu lecken, da hab ich ihr selbst einen verband dran gemacht, den sie bis auf den letzten Tag in Ruhe ließ. (Ja, wenn Frauchen das macht ist das was anderes, die darf das, sie macht bestimmt nix ohne Sinn und Zweck. :‘D
An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich vor Jahren mal Tabletten für sie brauchte und der Tierarzt mir sagte ich soll’s irgendwie in Wurst packen oder so.
Ich hab die zu Hause ausgepackt, hingelegt, gesagt „Kitty nimm die“ und sie hat sie einfach genommen. :‘D
So, jetzt dürft ihr wieder kräftig Daumen drücken, dass doch noch alles gut wird und die mir morgen sagen, dass alles nur normales Narbengewebe ist und sich nach und nach wieder/noch legen wird! Ich flehe um diese Aussage.
Lg.