Frage zum Trixie TX4

  • Themenstarter Themenstarter Solaria
  • Beginndatum Beginndatum
S

Solaria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2013
Beiträge
321
Hallo liebe Foris,

wir haben vor wenigen Wochen den Trixie TX4 bestellt (3 Stück, für jede Katz einen).
Er funktioniert auch soweit ganz gut, aber letztens war ich doch ein wenig verwirrt.
Habe die erste Fütterung auf 14 Uhr eingestellt, die zweite auf 20 Uhr.
Die dritte und vierte Standen auf dem Standardwert 13 Uhr, die habe ich einfach so gelassen, weil ich sie nicht benötigte.
Als wir Abends um zwölf nach Hause kamen bemerkte ich, dass sich der Futterautomat schon auf die dritte Schale weiter gedreht hatte (alle drei, nicht nur einer).
Das sollte so ja eigentlich nicht sein.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Kennt sich jemand hier besser mit dem Gerät aus?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Sola
 
A

Werbung

Kann mir wirklich niemand weiter helfen?
Ich muss mich übrigens korrigieren, es ist der TX4 Plus.

Habe gestern zum Testen noch mal das Ding angeschmissen.
Fütterung 1: 14 Uhr
Fütterung 2: 15 Uhr
Fütterung 3 und 4 auf Standard gelassen.
Habe dann "Start Tomorrow" gedrück damit es erst heute anfängt.

Habe dann gegen 13 Uhr schon mal drauf geschaut und da war Fach 1 schon offen, es muss sich also vor der angegebenen Uhrzeit schon gedreht haben.
Um 14 Uhr drehte es dann auf Fach 2...
Ich bin verzweifelt. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm um mit den Geräten umzugehen....
 
Also wir hatten diesen Futterautomaten auch schon mal.
Bei uns war es so, daß 1 Fach unbrauchbar war, nämlich das unter der Klappe. 😉 Das wurde von den Katzen quasi geknackt und war darum immer schon vor der programmierten Öffnung offen.

Kann es vielleicht bei dir auch daran liegen, daß das Fach von den Katzen geöffnet wurde?

Das Problem steht auch häufig in den Bewertungen des Futterautomaten.
http://www.bitiba.de/feedback/shop/katze/naepfe-traenken/futterautomat/34170
 
Nein, das unter der Klappe (Fach 4) befülle ich ja schon gar nicht.
Es dreht wirklich einfach zu früh auf Fach 1 wenn zwischen dem einstellen und der ersten Fütterungszeit eine zu große Zeitspanne ist.
Habe eben noch mal probehalber die Uhrzeit auf kurz vor 12 gesetzt, dann die erste Fütterungszeit auf 1 Uhr gesetzt und Start tomorrow gedrückt.
Da funktionierte es komischerweise einwandfrei.

Zumal sie bei dem Testlauf auch überhaupt nicht an das Gerät dran kamen, die Katzen könne es also nicht gewesen sein.
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
31
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
Manuela+peterle
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben