Hallo liebe Leute,
Ich melde mich mal mit einem Zwischenstand und einer erneuten Frage.
Nachdem wir anfänglich den Napf, vermutlich aus Angst, nur minimal mehr gefüllt hatten + Zellulose (zuerst auf jeweils 75g dann auf jeweils 85g), sind wir nun seit vorgestern dazu übergegangen es doch einfach so zu machen wie von den Meisten hier empfohlen wurde und haben den Napf voll gemacht (ohne Zellulose allerdings).
Am ersten Tag hat er die ersten beiden Näpfe direkt leer geputzt und sich dann anschließend einmal übergeben. Die darauffolgenden vollen Näpfe hat er dann nicht mehr vollständig geleert und immer was bis zur nächsten Auffüllung drin gelassen. Hat auch immer Häppchenweise gegessen.
Seit dem Erbrechen bzw. der Unstellung ist er sehr ruhig geworden, selbst in der Nacht, was wir ja eigentlich sehr begrüßen. Wenn wir in die Küche gehen, folgt er uns nicht mehr wie er es sonst getan hätte und macht auch keinen Alarm mehr (kratzen, Miauen etc.).
Den Tag über liegt er an seinen bekannten Lieblingsplätzen und schläft viel oder schaut sich um. Nun macht uns das inzwischen wiederum Sorgen, da wir dieses sehr ruhige Verhalten so nun gar nicht von ihm kennen. Besonders ich, der den Kerl nun ja auch schon seit 14 Jahren kennt. Schon verrückt, wo man sich doch gerade gewünscht hat, dass der nicht mehr so viel rummäkeln sollte.
Wir fragen uns halt nun, ob es einfach daran liegt, dass er nach Jahren der Rationierung nun endlich einfach keinen Stress mehr hat, weil er merkt, dass immer genügend Essen für ihn da ist oder ob er jetzt doch irgendwas hat/entwickelt, was abzuklären wäre.
Auf die Toilette geht er ganz normal und auch sein Stuhlgang sieht wie immer aus. Trinken tut er von der Menge her auch wie immer und kommt auch nachts ins Bett zum Schmusen und Schlafen. Spielen auf seiner Spielmatte mit Federspielzeugen tut er auch, wenn er gerade nicht schläft, aber meiner Meinung nach bisher verhaltener als noch vor 3 Tagen. Wild Rumrennen hat er auch vorher eher nicht gemacht, nur wenn wir die Leckerlies durch den Raum werfen. Seine Schnurrhaare sind locker nach unten geneigt und seine Ohren nach oben gerichtet, wenn er nicht gerade am Schlafen ist. Nach seinen Doppelherz Gelenk Schleckies ist er genauso verrückt wie immer.