Also, als fett kann man die beiden doch echt nicht bezeichnen, beide haben eine dezente Urwampe und sehen völlig normal und relativ schlank aus. Beim Kater sieht man die Taille auch deutlich, bei ihr etwas weniger, aber absolut no need to panic. Soviel zu den Einschätzungen von TÄ, mal wieder... 🙄
Von daher würde ICH PERSÖNLICH an Deiner Stelle auf jeden Fall zu ayce raten. Die beiden werden in der ersten Zeit ganz sicher zunehmen, lass sie, normalerweise pendelt sich das wieder ein. Und die Futtermenge wird von alleine wieder weniger. Unsere Pamy (Avatar) hat sich als ehemalige Straßenkatze hier innerhalb kürzester Zeit eine riesige Kugel angefuttert und sah wirklich geradezu absurd rund aus, wie'n Handball auf vier Beinen. Ich habe ayce trotzdem einfach weiter gemacht und heute sieht sie wieder fast normal aus. Ein bisschen rundlich ist sie immer noch, aber sie nimmt seit Monaten ganz von alleine kontinuierlich ab, von daher bin ich da ganz entspannt. Jimmy dagegen ist bis heute auch mit ayce ganz schlank.
Den Tipp, die Futtermengen nur ein bißchen zu erhöhen, liest man hier im Forum häufig, aber das ist kein ayce und kann auch sehr nach hinten losgehen. Würde ich persönlich nicht machen. Wenn Du Pech hast, vergrößerst Du damit die Probleme nur und die Katzen nehmen zu, OHNE futterentspannt zu sein. Dann hat man gar nichts gewonnen.