Das leidige Thema: Ayce und Gewicht

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ernährung; nassfutter; ayce gewicht
Bevor hier die Diskussion über Mengen etc. eskaliert: Meine Katzen bekommen aktuell Mjamjam Huhn und Möhre (pro Katze 250 gr., Fleischgehalt über 70%+ Hühnerbrühe) und nur abends damit gemischt 3 TL Karottenpüree. Mehr ist da nicht dran. Und mein Ziel und meine Hoffnung sind weiterhin, das daran zu verzichten, wenn das Weight Control Futter von Macs den Mjamjam gut ersetzt und zur Gewichtszunahme führt.

Das ist so nicht richtig.

Zusammensetzung:
Hühnerfleisch, -leber, -herzen (72,5%), Fleischbrühe (22,4%)
Möhrchen (4 %), Mineralstoffe (1 %), Katzenminze (0,1 %)
MjAMjAM - Quetschie - saftiges Huhn an leckeren Möhrchen

Du weißt nicht, wie hoch der Fleischanteil ist. Fleisch steht an erster Stelle, mehr nicht.
Es könnten also 30% Hühnerfleisch + 22,5% Hühnerleber + 20% Hühnerherzen enthalten sein.
Damit wäre der Anteil "tierische Nebenprodukte" mit 42,5% höher als der Anteil "Fleisch" mit 30%.
Es könnte auch noch etwas weniger Fleisch enthalten sein und der Anteil an Leber und Herzen könnte natürlich auch 30% Leber und 12,5% Herzen betragen.

A

Werbung

Sooo, Macs Weight control wurde verputzt. Schon mal ganz gut, an die Akzeptanz wird es nicht scheitern 🙂

Sooo, heute dürfte ich wegen Bubo zur Notsprechstunde, war zum Glück nichts schlimmes. Hab gleich aber das Thema Gewicht angeschnitten, da auch Bubo ein Chonko ist und doch Futterzellulose empfohlen bekommen. Irgendwie war ich nicht ganz überzeugt aber ihr habt Recht, kann nicht schaden. Hab nun ein Tütchen bestellt, wenn es gut angekommen wird, lasse ich die Karotten langsam nach und nach weg.

• Like
Reaktionen: Scherasade