Hydrolisiertes Nassfutter, welches?

• Themenstarter Themenstarter Laika_mit_ElliundBubo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allergie hydrolysiertes futter leckalopezie
Büffel kann bei Rindallergie angeblich gegeben werden, ich wäre da aber vorsichtig, mir ist das zu nah dran am Rind. Perry hat auf Rind (Kalb gehört dazu) und passend dazu auch auf Kuhmilchprodukte massiv Allergene gebildet. Das tat mir besonders leid, weil er so gerne mal ein Häppchen Käse oder Butter genascht hat, besonders Frischkäse liebt er sehr.

A

Werbung

Büffel kann bei Rindallergie angeblich gegeben werden, ich wäre da aber vorsichtig, mir ist das zu nah dran am Rind. Perry hat auf Rind (Kalb gehört dazu) und passend dazu auch auf Kuhmilchprodukte massiv Allergene gebildet. Das tat mir besonders leid, weil er so gerne mal ein Häppchen Käse oder Butter genascht hat, besonders Frischkäse liebt er sehr.
Ich fühle mit. Ich habe letztens Leckerlies, die nicht mehr passen und in ein Paar Monaten ablaufen gesammelt zum Spenden an dem Tierheim und sie verstand nicht, warum sie nicht mehr daran snacken darf 🙁 habe ihr eine Rinderstreife gegeben aber sie sah so enttäuscht aus 🙁

• Sad
Reaktionen: Kulli2015
Sooo, bin beim TA im Warteraum, gleich hat Elli ihr Termin. Wünscht mit bitte Glück, dass ich wegen Forl und Röntgen nicht diskutieren muss...ist wahrscheinlich nur in meinem Kopf, die Klinik hier ist gut aber irgendwie bin ich schon auf Kampf eingestellt...Montag halt 😉

Soooo, da sind wir wieder. Orthopädisch scheint sie ok zu sein, sie wurde ordentlich "geknetet und gebogen". Forl nicht von aussen sichtbar, aber natürlich nicht auszuschließen. Aber: Auf dem manuellen hyperästhesie Test hat sie massiv reagiert. Nun bekommt sie 21 Tage Gabapentin (100 mg, 50 ab der dritten Woche, wenn bis dahin schon eine Besserung zu sehen ist).
Sollte das auch nichts bringen, folgen wir die Forl Spur stattdessen nach, aber erst schauen wir das an.

Tausend dank an allen für eure Hilfe, das hat wirklich extrem geholfen!!!

Dann wünsche ich viel Erfolg!!!

Dann wünsche ich viel Erfolg!!!
Danke dir (drücke mich gerade noch vor der Arbeit, nicht wundern eheh). Sie ist von den Gabapentin bissle platt, aber der TA meinte, es legt sich in 1-2 Wochen. Entsprechend hat sie sich ein wenig weniger geleckt, aber es war bestimmt die Müdigkeit...ich versuche, mich nicht zu früh zu freuen.

Werbung:
Das hat mich tatsächlich auch sehr interessiert! Unser Lui bekommt vor seinem regelmäßigen Herzultraschall 100mg Gabapentin, damit er still hält, er ist dann aber fast den ganzen Tag lang wacklig auf den Beinen und schläft.

Das hat mich tatsächlich auch sehr interessiert! Unser Lui bekommt vor seinem regelmäßigen Herzultraschall 100mg Gabapentin, damit er still hält, er ist dann aber fast den ganzen Tag lang wacklig auf den Beinen und schläft.
Elli war jetzt nicht wackelig, sie hat sich normal bewegt, gegessen etc, aber war auf jeden schläfriger als sonst. Abends meckert sie normalerweise auch eine ordentliche Runde rum, bis mein Mann auch ins Bett kommt (wenn es nach ihr ginge, müssten alle um 21 Uhr im Bett sein. Man muss ja zusammen einschlafen, am Besten auf Papas Beine :grin: ) gestern war es ihr völlig egal, hauptsache nickerchen. Erst heute morgen hat sie sich wieder ein wenig intensiver geputzt, aber wahrscheinlich aus Reflex, sie hat nämlich nach dem Streicheln aufgehört. Nun liegt sie wieder aufs Bett (ich liebe Home office übrigens) und sieht aus wie ein Teppich. Also Energielevel eindeutig unter dem Durchschnitt.

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Dieses Putzen ist so drin, das erfolgt dann schon reflexartig. Aber super, dass man bereits einen gewissen Erfolg sieht. Ich bin gespannt, wie es mit Elli weiter gehen wird. Alles Gute!

Dieses Putzen ist so drin, das erfolgt dann schon reflexartig. Aber super, dass man bereits einen gewissen Erfolg sieht. Ich bin gespannt, wie es mit Elli weiter gehen wird. Alles Gute!
Ich bin eventuell zu ungeduldig...aber bis auf die erste leichte Ruhe gab es seitdem keinen Erfolg. Sie wirkt weiterhin nervös, leckt wie verrückt, wedelt nervös mit dem Schwanz. Gestern dürfte ich mir sogar einen ordentlichen Fauchen einholen, als ich sie auf dem Schoss geholt habe (tut sie sonst nie...sowohl sie als ihr Bruder lassen sich normalerweise wild knuddeln und knutschen wie verrückt). Irgendwie kommt es mir fast schlimmer vor 🙁 ich traue aber meine Einschätzung nicht mehr, das zieht mich alles runter...

• Sad
Reaktionen: miss.erfolg
Leider kann ich gar nichts dazu sagen, wie sich eine langfristige Behandlung mit Gabapentin auswirkt, aber ich kann nachvollziehen, wie das ist, wenn man seine Katze ständig akribisch beobachtet und einem jedes Bisschen Sorgen macht.
Ich hoffe für Dich, dass Ihr in den nächsten Wochen noch einen Erfolg seht!

• Love
Reaktionen: Laika_mit_ElliundBubo
Werbung:
Das kann so zwei Wochen dauern, bis man was sieht.
Gabapentin und auch Pregabalin nennt man Koanalgetika, weil sie oft nur mit einem Schmerzmittel zusammen Wirkung entfalten. Muss man auch dran denken.

Das kann so zwei Wochen dauern, bis man was sieht.
Gabapentin und auch Pregabalin nennt man Koanalgetika, weil sie oft nur mit einem Schmerzmittel zusammen Wirkung entfalten. Muss man auch dran denken.
Danke Max, guter Punkt! Ich habe einen Kontrolltermin am 23. Mit dem TA, meinst du es lohnt sich, das schon jetzt anzusprechen? Ich will Elli nicht den Gabapentin einfach so fürs Geschmack geben, wenn er nur in Kombi was bringt... Ich nehme Pregabalin allerdings allein und bei mir wirkt es, daher die Verunsicherung. (falls mein Beispiel hackt: Ich gabe RLS, keine Ahnung, ob es irgendwie anders ist).

Wenn Du es selber nimmst, weißt Du, dass man oft etwas rumprobieren muss, bis es passt.
Bei Tieren noch mehr, die können nicht sprechen.

Wenn Du es selber nimmst, weißt Du, dass man oft etwas rumprobieren muss, bis es passt.
Bei Tieren noch mehr, die können nicht sprechen.
Recht hast du. Soweit haben wir nämlich damit null Erfolg🙁 ich belese mich mal in deinem anderen Thread, will beim Termin gut vorbereitet sein.

Sooo. Effekt vom Gaba prinzipiell da, verfliegt aber. Daher gehen wir jetzt auf 200 gr. in 2 Dosis mit 12 Stunden Abstand voneinander, je nach Ergebnis zu erhöhen auf 3. Predni soll ich nicht mitgeben, zumindest noch nicht wegen Nebenwirkungen etc. Uuund Elli soll abnehmen (sie ist halt speckig, das sehe ich auch). Wird lustig, da sie sich jetzt so schön auf eine ayce Menge eingependelt hatte (Mjammjam 125 gr. Quetschie × 2,5...ist wohl schon zu viel).

Mennooo

Werbung:
Lilo bekommt Pregabalin (gleicher Wirkstoff wie Gabapentin wurde mir gesagt) und ihre Futtermenge hat sich derzeit bei ca 200gr eingependelt. Trotzdem nimmt sie nicht ab und ich könnte mir vorstellen, dass das am Pregabalin liegt. 200gr Nassfutter in 24 Std ist ja nun nicht ewig viel. N bissel bewegt sie sich ja auch.

Pregabalin ist gleiche Wirkstoffgruppe wie Gabapentin.
Die beiden, Prednisoln, Mirtazapin und auch Amitriptylin können über Appetitanregung Gewichtszunahme machen.

Da steuere hier nur begrenzt gegen, sonst wird es zu fies.

Lilo bekommt Pregabalin (gleicher Wirkstoff wie Gabapentin wurde mir gesagt) und ihre Futtermenge hat sich derzeit bei ca 200gr eingependelt. Trotzdem nimmt sie nicht ab und ich könnte mir vorstellen, dass das am Pregabalin liegt. 200gr Nassfutter in 24 Std ist ja nun nicht ewig viel. N bissel bewegt sie sich ja auch.

Elli hat schon davor zugenommen. Auch meine Schuld, mit Eliminationsdiät, die Einführung von Ayce und sonstige Probleme, die ich selbst hatte, habe ich ihre Zunahme ein wenig übersehen. Aber mit Gaba scheint sie sogar mehr Appetit zu haben (ich nehme selbst Pregabalin...war schon immer eine Foodie, aber seitdem ich die Tablette nehmen würde ich am liebsten sogar Steak mit Nutella bestreichen...das Zeug ist schon tricky).
Ab heute gibt es erstmal ein halbes Beutelchen Mjamjam weniger, mal sehen, wie sie sich verhält und ob die Weihnachtsgeschenke sie zum spielen animieren (seitdem sie die Symptome hat ist sie auch "fauler" geworden).

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben