Frage zur Barmenia - Rechnung einreichen

• Themenstarter Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chrissi86

Chrissi86

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen.
Vor kurzem war ich mit Cookie und Oreo beim TA, impfen und Checkup.
Eben kam die Rechnung. Leider hat mein TA beide Katzen auf eine Rechnung geschrieben.

Die Katzen sind bei der Barmenia versichert und haben jeweils eine eigene Versicherungsnummer.
Btw: es wäre meine erste Rechnungseinreichung in meinem Leben, hab ich vorher noch nie gemacht.

Nun muss ich beim Einreichen der Rechung die jeweilige Versicherungsnummer auswählen. Da es mich verwirrt hat und ich mich frage, ob ich eine Rechnung, auf der Leistungen für beide Katzen aufgeführt sind unter einer Nummer einreichen kann, habe ich eben beim Kundensupport angerufen (ich muss dazu sagen, dass mir Telefonieren sehr schwer fällt, nur am Rande).
Die Dame am Telefon war sehr nett, das Telefonat dauerte auch nicht lange. Ich stellte meine Frage, ob ich die Rechnung einfach auf irgendeine der beiden Katzen einreichen kann. Sie meinte, dass das geht ABER: sie kam mir ein wenig unsicher vor, als hätte sie mein Anliegen nicht 100% verstanden.

Bevor ich nochmal anrufe und lange in der Warteschleife hänge, dachte ich ich frag hier mal nach.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Danke!

A

Werbung

Ich hatte auch direkt beim ersten Einreichen diesen Fall. Da es ja online ging, habe ich im entsprechenden Feld nur eine Versicherungsnr. angegeben und im Kommentarfeld dann noch die zweite.☺️ Haben sie auch intern aufgeschlüsselt und jeweils den Gesamtbetrag in zwei Hälften ausbezahlt.👍🏼

• Like
Reaktionen: TiKa und Chrissi86
Ich hatte auch direkt beim ersten Einreichen diesen Fall. Da es ja online ging, habe ich im entsprechenden Feld nur eine Versicherungsnr. angegeben und im Kommentarfeld dann noch die zweite.☺️ Haben sie auch intern aufgeschlüsselt und jeweils den Gesamtbetrag in zwei Hälften ausbezahlt.👍🏼

Hm, ich habe eben nachgesehen.
Leider gibt es weder auf der Website noch in der App ein Kommentarfeld. Ich kann lediglich den jeweiligen Vertrag anwählen, dann das Dokument auswählen, meine Bankverbindung angeben und auswählen, ob an mich oder den Rechnungssteller überwiesen werden soll.

Dann werde ich nochmal anrufen.

Echt komisch.

Ich würd einfach den Arzt fragen, ob er die Rechnung aufteilen kann 🤷‍♀️

Ich würd einfach den Arzt fragen, ob er die Rechnung aufteilen kann 🤷‍♀️

Werde ich machen.
Habe nämlich gerade gesehen, dass die Rechnung fehlerhaft ist. Da ist ein Zahlendreher im Endbetrag drin.

Hach, er ist ein guter TA, aber ein chaotischer Buchhalter 😅

Hach, er ist ein guter TA, aber ein chaotischer Buchhalter 😅
Ich bin Steuerfachangestellte und nach Künstlern kommen direkt die Ärzte, wenn ich nach "Chaosstatus" der Unterlagen sortieren müsste 😆

• Like
Reaktionen: Chrissi86
Werbung:
Hm, ich habe eben nachgesehen.
Leider gibt es weder auf der Website noch in der App ein Kommentarfeld. Ich kann lediglich den jeweiligen Vertrag anwählen, dann das Dokument auswählen, meine Bankverbindung angeben und auswählen, ob an mich oder den Rechnungssteller überwiesen werden soll.

Dann werde ich nochmal anrufen.

Echt komisch.
Oh, okay.
Sorry, wir sind ja auch über Biz bei der Barmenia versichert.
Da habe ich die zweite Nr. in diesem Feld dazu geschrieben:
9D0F5D16-E6FF-4238-BD6B-75D1B7912353.jpeg

• Like
Reaktionen: Chrissi86
Hey, wie ging das bei dir weiter? Meine Rechnungen bei der Barmenia wurden bearbeitet und jetzt zur „Schadensabteilung zur Regulierung“ weitergeleitet. Was bedeutet das? 😅 Kann ich mit der Auszahlung rechnen?

Hey, wie ging das bei dir weiter? Meine Rechnungen bei der Barmenia wurden bearbeitet und jetzt zur „Schadensabteilung zur Regulierung“ weitergeleitet. Was bedeutet das? 😅 Kann ich mit der Auszahlung rechnen?
Also, ich habe nochmal angerufen. Mir wurde dann eine Emailadresse gegeben, an die ich die Rechnung senden sollte unter Angabe der beiden Rechnungsnummern.
Das war am 08.12.
Gestern habe ich mal in die App geschaut. Der Eingang ist dort vermerkt, bisher ist aber nichts weiter passiert. Mal abwarten.

• Sad
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Wie lange hat das bei dir gedauert? Ich habe vor über einer Woche etwas über tierversicherung.biz eingereicht und die haben das auch an die Barmenia gegeben. Aber bislang habe ich noch kein Geld gesehen.

• Sad
Wie lange hat das bei dir gedauert? Ich habe vor über einer Woche etwas über tierversicherung.biz eingereicht und die haben das auch an die Barmenia gegeben. Aber bislang habe ich noch kein Geld gesehen.
Es waren knapp 2 Wochen. 🙂

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Lilvy

Aber diese Formulierung reicht noch nicht als Bestätigung, dass sie zahlen oder?

• Like
Doch, würde ich schon sagen. Einen Schaden zu regulieren heißt eigentlich immer, dass gezahlt wird. Kenne es zumindest nicht anders.
Das wäre ja supi. Danke für deine Einschätzung. <3