Frage zur Bedingung gesicherter Balkon bei Wohnungskatzen

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Und diese Matten habe ich, mir war wichtig, dass es nur unangenehm ist und nicht gefährlich.

https://www.amazon.de/JUNUNDJING-Do...2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1

Ich hab da z.B. anfangs mein Kaninchengehege gesichert im
Wohnzimmer, damit meine eigenen Katzen nicht über den Deckel laufen und dann der Draht einkracht.
Das ist unangenehm, aber harmlos.

Damit könntest Du die Katzen auf Abstand halten.

Meine sind zum Glück nicht aufgeschlossen gegenüber Fremden ☺️

• Like
Reaktionen: Eismond
A

Werbung

Stimmt, da haben wir geschrieben, ich erinnere mich 😀

https://www.amazon.de/dp/B07B3WN1DS...d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9kZXRhaWwp13NParams
Ich habe dieses hier, da gibt es auch Sets mit so einem grünen Zaun, vielleicht wäre das besser für euch geeignet.

VOSS.pet Hunde-Katzenzaun Komplettset - Elektronetz, Elektrozaun 50 m/108 cm mit 230 V Gerät

Ich lebe nur zur Miete und direkt hinter dem Balkon ist eine große frei zugängliche Wiese, und habe deshalb nur die Balkonumrandung dezent gesichert und den Zugang über die Fensterbank, so dass keine fremden Menschen in Kontakt kommen. Sonst hätte ich wohl einen Zaun genommen.

Der Strom ist aber sehr schwach, das bizzelt ein wenig, ist aber nicht schmerzhaft. Evtl wäre ein stärkeres Gerät besser… es ist jedenfalls nicht zu vergleichen mit Weidezaungeräten für Pferde.

Du hast da sicher bessere Möglichkeiten zur Aufstellung und kannst eine größere Fläche einzäunen.

Ich habe das Problem, dass meine Katzen nachts über das Brett Freigang haben und will nicht zwei Mal am Tag alles auf- und abbauen.
Der Kater ist nur tagsüber unterwegs.

Deshalb nutze ich die Matten auch nicht, weil ich die dann manchmal vergesse wegzunehmen und meine Katzen dann nicht mehr reinkamen, was ich im Dunkeln nicht bemerkt habe 🙈
Vielen Dank!

Und du hast aber den Strom quasi auf dem Brett, damit falls da einer hochkrabbeln will derjenige eine geschossen kriegt und runtersegelt? Oder hab ich das jetzt komplett falsch verstanden? 😅

Man könnte ja auch die sanfte Version auf der Veranda ausbreiten, dass sie sobald sie da hoch kommen merken dass es unangenehm wird. Natürlich nicht in Pferde-Version (die kauf ich dann falls meine Nachbarschaft mir an die Pelle will).

Hab mit meinem Männe gesprochen, die Fensterversion ist ihm zu klein und wir hätten tatsächlich das Problem, dass wir da genauso streng absichern müssten.
Aber da wir unsere Veranda sowieso komplett überdachen wollen/müssen, hat er sich bereit erklärt mir in dem Zuge dann auch Fort Knox zu bauen. 🤩 Vorher müssen aber erstmal einige andere Baustellen abgearbeitet werden.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ihr könnt das ja wahrscheinlich richtig aufbauen, also mehrere Litzen ziehen aussenrum. Bei mir ist das schwierig, weil meine Katzen da rübergehen , um nachts rauszugehen.

Daher habe ich diese Variante gewählt.

Aber man darf da nicht zu viel erwarten, anfangs ist er mal hochgesprungen und runtergegangen, dann hat er nur noch die Pfoten gehoben.
Und am Ende hat er es ignoriert und ist drüber gesprungen 🙈 aber der ist auch echt schlimm, wir sind wieder bei Wasserabwehr.

Es ist wirklich schwacher Strom, da fällt keiner runter.
Mit diesem grünen Zaun könnte man aber oben sicher gut absichern, wenn jemand darübersteigen will oder mehrere Litzen spannen.

• Like
Reaktionen: Eismond
Ja bei dir ist die Situation ganz anders.

Dein Rüpel scheint ja auch ganz schön penetrant 🙈
Glaub da muss dann hier wirklich die dollere/größere Version her - mindestens eine hat hier immer gelauert und direkt die Schutzhütte angegriffen, unsere konnte dann zum glück weit genug hach hinten rutschen. War aber für alle extrem unangenehm da sie das immer nachts machte. Wenn ichs mitbekommen hab bin ich dann immer raus und hab auch Knallerbsen geworfen, meine ist dann schnell rein und hat um die Ecke gelunzt, zur Not wär sie wohl dazugekommen. Vielleicht sind die Knallerbsen auch ne Idee für dich?
Bin mir sicher dass das auch die ist die seitdem hier gegen die Tür strullt.