Frage zur Netzanbringung an Teleskopstangen

• Themenstarter Themenstarter DieWildenSechs
  • Beginndatum Beginndatum
DieWildenSechs

DieWildenSechs

Erfahrener Benutzer
Huhu Ihr Lieben!

Also in zwei Wochen gehts los. Ich werde meine Terrasse inkl. einem Stück des Gartens einnetzen. Die Teleskopstangen und das restliche Montagematerial möchte ich von boy nehmen.

Jetzt ist es allerdings so, dass ich kein komplettes Netz habe, sondern vier Netze a´ 8 m. Bei DADsCAT habe ich gelesen, dass sie mit einem kompletten Netz nicht klar kam, sondern auch lieber drei einzelne Netze genommen hat.

Ich hoffe, dass ich jetzt alles gut durchgeplant habe, habe heute zum gefühlten hundersten Mal alles nachgemessen und auch nochmals die Kosten durchgerechnet (wobei diese bei jedem Messen höher werden:wow:).

Bei boy ist ja eigentlich alles recht schön erklärt, aber bei einer Sache bin ich mir nicht sicher. Ich muss ja, wenn ein Netz zu Ende ist, mit einem neuen weitermachen. Ich habe jetzt so gemessen, dass die Abstände immer so ca. 2,50 m zwischen den Teleskopstangen sind, d. h. 3 x 2,50 m = 7,50 m, ein Netz ist ja 8 m. Aber dann muss ich ja das eine Ende des Netzes und den Anfang des nächsten Netzes auf eine Teleskopstange auffädeln.

Kann mir jemand sagen ob das geht?

A

Werbung

.
Juuhuuu .... 😀

hier ... http://www.nets-ropes.de/shop/shop.php5?page=produkte&kat=Kat-03-2&katbez=QUADRATISCHE%253Cbr%253E%2520MASCHE&produktname=Polyethylen&ArtikelID=53&katbez0=NETZE&UKat=1#prod53
bekommst Du Netze nach Deinen Maßen ....

Ich hab mich damals letztendlich zu 3 Netzteilen entschlossen,
weil ich bei einer Gesamtlänge von ca. 18 m überhaupt nicht klar kam.
Da die Terrasse rechteckig ist, war das kein Problem.
Rechts und Links sind ca 4 MeterNetze und
davor eins mit ca. 8 Metern in der Terrassenbreite.
An den Eck-Teleskopstangen habe ich die Netze mit
Kabelbindern UND einem Spannseil (ca. 3m) verbunden ....
keine Lücken zur Flucht vorhanden. 😀
An den Teleskopstangenspitzen sind Löcher durch die ich
Spannseil durchgezogen und mit dem Netz verbunden habe.
An den EndTeleskopstangen ist das Netz mit Kabelbindern
befestigt .... nimm nicht die billigen schmalen Binder (3 mm),
sondern die 5-6 mm breiten in schwarz ... die sind
stabiler .... nach der Montage die überstehenden Enden
abschneiden ....

Ich hoffe die Infos helfen Dir weiter.
Sollten noch Fragen sein .... schick mir ne PN

LG und gute Nacht ....
DADsCAT ... 😎

Zuletzt bearbeitet:
Hier möchte ich mich mal mit einer Frage einklinken:
Nach dem Umzug muß der neue Balkon vernetzt werden und dazu habe ich von Boy die Teleskopstangen und ein grünes Netz mit Spannleine bestellt.
Eben habe ich probehalber die erste Teleskopstange eingeklemmt und wollte sie wie im Video auf der Homepage mit der Mutter am unteren Spannfuß fest schrauben.
Aber der Fuß bzw. die Stange dreht sich einfach mit und ich habe jetzt noch keinen Weg gefunden, die Stange wirklich bombenfest festzudrehen.
Es scheint schon sehr stabil, wenn ich jetzt dran rüttele, aber ich hätte es doch gern noch ein kleines bißchen fester und sicherer 😳
Ist dieses Teleskop-System wirklich sicher ?
Mir erscheint es ein wenig fragil....

Danke für Hinweise 🙂