Frage zur Tierrettung

• Themenstarter Themenstarter *Lena*
  • Beginndatum Beginndatum
L

*Lena*

Erfahrener Benutzer
Mich interessiert, wie man an Tötungsstationen kommt? Und wie man die Leute dort dann überzeugen kann die Tiere her zu geben?

Meine Frage hat keinen besonderen Hintergrund. Habe mir nur des Öfteren diese Fragen gestellt, denn ich glaube es ist sehr schwer und auch gefährlich Tiere aus solchen kriminellen Machenschaften zu retten.

A

Werbung

Hmm.. Wieso kriminelle Machenschaften? Soweit ich weiß sind die Tötungsstationen staatliche (oder städtische?) Einrichtungen in vielen südlichen Ländern.

Und wenn man für die Tiere einen Platz hat werden die auch rausgegeben. Nur wenn sich innerhalb eines bestimmten Zeitraums kein Abnehmer für die Tiere findet werden sie getötet.

So stell ich mir das zumindest vor.

Hmm.. Wieso kriminelle Machenschaften? Soweit ich weiß sind die Tötungsstationen staatliche (oder städtische?) Einrichtungen in vielen südlichen Ländern.

Und wenn man für die Tiere einen Platz hat werden die auch rausgegeben. Nur wenn sich innerhalb eines bestimmten Zeitraums kein Abnehmer für die Tiere findet werden sie getötet.

So stell ich mir das zumindest vor.

Richtig. Kriminell ist das nicht. Es sind staatliche Einrichtungen und völlig legal (nicht zu vergessen, das bei uns bis vor 10/12 Jahren in den Tierheimen auch noch Tiere getötet wurden).

Oftmals ist es aber auch schwer Tiere da raus zu bekommen, da die Mitarbeiter dort pro/Tier bezahlt werden, das getötet wird... Und das wollen sich die Mitarbeiter natürlich nicht entgehen lassen ihren Lohn.

Viele Orgas kaufen daher die Tiere aus den Tötungen frei. Manchmal gibt es auch Aufangstationen in denen Tiere aus den Tötungen untergberacht werden. Sobald ein Tier aus der Aufangstation vermittelt ist, kann eins aus der Tötung nachrücken...

Hallo Lena,
ist schon richtig, in südlichen Ländern sind diese Station in staatlicher oder städtischer Hand.
Die Mitarbeiter dort vergasen jede Woche. Wie alt oder ob ein Tier krank ist spielt dabei keine Rolle. Die Menge machts - es muß ja Platz geschaffen werden für neue Findlinge, Unerwünschte etc.
In Malage ist es glaube ich, der Donnerstag.

Das von dort Tiere überhaupt überleben oder ein neues Zuhause bekommen, liegt an Menschen, die sich mit eigenem oder gespendetem Geld ein/zwei "Zwinger" mieten!
Wohlgemerkt innerhalb der Station.

Dort versuchen sie zu retten was geht.

Lassen kastrieren,ärztlich behandeln usw.
Oft arbeiten diese Menschen mit Orgas aus Deutschland zusammen um eine Möglichkeit zu finden, die Tiere
außer Landes zu schaffen.
Selten, aber immerhin kommt es vor, dass gerettete Tiere in Spanien vermittelt werden.

LG

Vielen Dank für eure Antworten!

Wusste darüber bisher eigentlich gar nicht bescheid, daher habe ich Tötungsstationen auch als kriminell eingestuft.
Aber Fragen bildet... 😉

Legal hin oder her, ich finde es trotzdem kriminell. Aber gut, andere Länder - andere Sitten. Menschenleben zählen eben mehr als Tierleben...überall und immer wieder.

Werbung: