Frage zur Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Lunaaaa1234
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lunaaaa1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2011
Beiträge
12
Hallo,
wir haben einen 6 Jahre alten Kater und seit 2 Tagen einen "neuen" zweiten Kater, da unser "alter" zweiter Kater leider verstorben ist.
Unser neuer Kater (Simba) hat ein eigenes Zimmer in dem er sich bereits nach ein paar Stunden pudelwohl gefühlt hat. Man merkte, dass er langsam aus dem Zimmer raus wollte und so haben wir ihn ins Wohnzimmer in der auch der andere Kater (Lilly) saß. Die beiden haben sich erst mal beobachtet und Simba ist in kleinen Schritten immer näher an Lilly ran bis diese miaut hat. Nun wäre meine Frage, was hat des zu bedeuten, wenn sie miaut? Hat sie Angst? Dieser Vorgang passierte einige male und es gab nur einmal ein kleines Fauchen. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass Lilly genug hat und habe Simba wieder in ihr Zimmer. Ist es denn gut, wenn man sie immer wieder trennt und nur für ca. 10 Minuten pro Tag zusammen lässt (ich möchte es langsam steigern) oder sollte man die Trennung lassen?
Danke schon mal 🙂
 
A

Werbung

Wie jetzt, zwei Kater, einer davon ist eine Kätzin und heisst Lilly? 😕
 
Das versteh ich jetzt auch nicht ganz...

Wie alt ist denn der neue Kater? Oder hab ich das überlesen?
 
entweder trennung, und zb gittertür oder zusammen...bei täglich 10 min und dann wieder trennen können sie nie die fronten klären.

hatten beide vorher andere kumpels?
 
Lilly ist ein Kater. Wir bekamen ihn noch sehr jung und man konnte das Geschlecht nicht richtig erkennen. Die Besitzer meinten es sei ein Weibchen, daher der Name Lilly. Als wir dann beim Tierarzt waren, stellte sich heraus, dass es ein Kater ist, aber wie ließen es bei dem Namen, da er schon darauf hörte.
Simba ist 2 Jahre, er ist einer Freundin von mir zugelaufen und sie konnte ihn nicht behalten, deswegen habe ich ihn aufgenommen. Bei meiner Freundin hatte sich Simba gut mit der Nachbarskatze verstanden und Lilly versteht sich eigentlich mit fast jeder Katze (im Sommer im Garten).
Ja, ich habe den Link bekommen, aber dort steht leider nichts, ob man sie langsam aneinander gewöhnen soll oder gleich "voll drauf los lassen"
 
ich bin ein "schneller zusammenführer"

bei unserer gruppe gab es immer tür auf.katze rein.

solang nur gefaucht oder miaut wird ist es auch halb so tragisch



ot: unser gizmo wurde für nen jungen gehalten und ist ein mädel
 
Werbung:
Ich denk, ich werde es nun auch so versuchen, da es eigentlich keine Rauferei gab. Nur ein beobachten, ein austesten (wie weit darf ich an den anderen ran) und ein "miauer". Ich bin mal gespannt 🙂

Ich glaube, dass das gar nicht so selten passiert. Ich habe es nun schon öfter gehört, dass das Geschlecht nicht richtig erkannt wurde
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
87
Aufrufe
7K
Moustache-
M
A
Antworten
6
Aufrufe
3K
AlexJil
A
Claudii
Antworten
19
Aufrufe
2K
pünktchen
pünktchen
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
headless
Antworten
2
Aufrufe
5K
RatzenKatze
RatzenKatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben