Frage

• Themenstarter Themenstarter Gina270
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gina270

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben mein Neffe war heute bei dem einer befreundeten Tierärztin von sich und erklärte ihr die Situation und zwar folgende:
Wir haben den Kater von meinem Neffen aufgenommen vor ca 3 Wochen da dieser ohne festen Wohnsitz ist und der Kater nicht mehr da bleiben konnte wo er war seit dem der Kater hier ist hat unsere Katze Flöhe was mir aufgefallen ist als meine Katze entbunden hatte da diese gedeckt wurde. Jetzt habe die kitten (17 Tage alt) auch Flöhe.
Diese befreundete Tierärztin hat zu meinem Neffen gesagt wir sollen die beiden großen mit floh Zeug behandeln und bei den kitten kann man noch nichts machen außer baden hat da jemand erfahrung mit ob dies wirklich stimmt?
Habe leider erst am 2.9 ein termin bei meiner Tierärztin bekommen vorher ist gar nichts frei.

A

Werbung

Hast du von deinem Zuchtverband einen Mentor, der dich dazu unterstützen kann?
Ich würde schleunigst die ganze Bande einpacken und zu einem anderen Tierarzt fahren.

• Like
Reaktionen: Callica, Gurki, TiKa und 3 weitere
Ich würde schleunigst die ganze Bande einpacken und zu einem anderen Tierarzt fahren.
Dito. Zumal Flöhe bei kleinen Kitten wirklich gefährlich werden können, da es zu einer Anämie kommen kann.
Also ab zum Arzt!

Hast du den fremden Kater einfach so ohne Quarantäne zu der tragenden Katze dazugesetzt? 😱
Sind die Katzen wenigstens geimpft?

• Like
Reaktionen: Callica, TiKa, JuliJana und 2 weitere
Wieso vermehrst du Katzen, wenn du nicht mal weißt wie man mit so etwas harmlosen wie Flohbefall umgehen muss? ALLE Katzen, auch die Kitten gehören dringend durch einen Tierarzt behalt! Würd MORGEN alle einpacken und zu einem TA fahren, welcher keinen Termin braucht.

Lebt der Deckkater auch bei dir oder handelt es sich dabei um den Kater von deinem Neffen? Ich Blicke da nicht durch...

Wie auch immer kann ein Kater für die jungen gefährliche werden oder die Mutter erneut decken, welche ihre jungen dann vielleicht sogar verstößt! Bitte trennen die Tiere sofort.

• Like
Reaktionen: Gurki, TiKa, JuliJana und 2 weitere