Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe meine Wildlinge tatsächlich direkt mit der Falle zum Tierarzt gebracht und kastrieren lassen. Da hatten die den ganzen Stress zwar auf einmal, aber eben auch nur einmal.Nein aber bald steht der Termin an. Tierärztin wollte etwas abwarten damit sie etwas zahmer sind und etwas weniger Stress und Panik haben.
Sind zahm und (zumindest bei schlechtem Wetter) Sofakatzen...Ja nun sind sie ja bereits frei und nicht mehr in der Katzenfalle ... 🙈 Aber wie hast du mit deinen "Wildlingen" begonnen? Sind deine nun zahm und lassen sich streicheln?
Hierzu hatte ich (ich glaube bei Hauschild) gelesen, dass die Box nach dem Training wieder weggeräumt werden soll. Unter anderem entscheidet so Tier nicht „jetzt mag ich rein, jetzt nicht“. Yato und Akio (erwachsene Ex-Streuner) verbinden heute mit Box erst einmal immer Training, da machen sie sehr gern mit (Yato habe ich seit knapp 2,5 Jahren, Akio seit knapp 2). Nun geht es halt einfach dann auch mal zum TA. Finden sie zwar nicht so toll, aber nach paar Tagen lassen sie sich dann wieder aufs Training ein (da ist oft einfach nur Geduld gefragt, die Boxen dampfreinige ich wegen möglicher negativer Gerüche komplett nach TA-Besuch). Und mir selbst haben sie bis heute gar nichts krumm genommen ☺️Sie schlafen schon auch von selbst mal in der Box, die hier immer rum steht. Aber die kriegen das sofort mit, wenn sie "müssen" und dann geht das auch nach über 4 Jahren nur mit Zwang (also einfangen und reinstecken).
Anfangs habe ich mit der Box an einem festen Platz trainiert, später habe ich die Plätze variiert. Dann habe ich auch angefangen zu trainieren, wenn z.B. Besuch da ist.Aber wehe, sie steht in der Küche auf der Arbeitsplatte (übliche Verladestation), dann sind die Kisten ganz furchtbar.
Ich würde wohl in dem Fall Tier in meinen kleinsten Raum (Gäste-WC) „treiben“, Decke drüberwerfen und dann eintüten. Nach dem TA-Besuch dann anfangen am Grundvertrauen und TA-Training zu arbeiten.Ja nun sind sie ja bereits frei und nicht mehr in der Katzenfalle ... 🙈
Bitte sehr: KuschelaiciJa nun sind sie ja bereits frei und nicht mehr in der Katzenfalle ... 🙈 Aber wie hast du mit deinen "Wildlingen" begonnen? Sind deine nun zahm und lassen sich streicheln?