Venya
Forenprofi
Huhu,
hier mal Fragen (und auch andere können Fragen) rund um den Freigang.
Meine erste Frage war:
Dann ist die Frage: Wenn man umzieht, von Wohnung in Haus und sie dürfen dann raus.. dann machen sie ja (evtl) in den Garten, wie macht ihr das weg? Täglich? Sucht ihr? Haben sie irgendwann Lieblingsplätze? Wäre ein best. Platz im Beet zb. sinnvoll, wo sie einen Sand/Erde Platz haben oder ist das Quatsch, wenn sie eh Freigänger sind und wahrscheinds überall machen, wo sie grad sind?
Wenn es ein mehrstöckiges Haus ist. Sichert ihr alle Fenster? Oder nur ab dem ersten Stock? Weil Erdgeschoss können sie ja ruhig aus dem Fenster hupfen. Oder gar nichts?
Woran merk ich, dass sie draussen Mäuse gejagt und gefressen haben und deshalb keinen Hunger haben, wenn sie heimkommen? Nicht das ich denke "oh Gott! Sie fressen nichts!" und sie gleich zum Doc schleppe.
Danke an jeden, der so bescheuerte Fragen beantwortet =)
Mir fallen bestimmt noch mehr ein^^
hier mal Fragen (und auch andere können Fragen) rund um den Freigang.
Meine erste Frage war:
Wenn man Hauskatzen hat und umzieht, ist das ja ein "Revierwechsel" und die müssen sich da erst mal dran gewöhnen..
Das heisst, auch da würde man sagen, sie sollen 6 Wochen drin bleiben und dann erst den Freigang starten..
Was ist aber, wenn man umzieht und dann nach 1 Jahr ca wieder "umzieht". Klar, normalerweise wieder 6 Wochen usw.. bzw gar nicht erst rauslassen das eine Jahr, aber wenn es folgendermassen aussieht?:
Wohnungskatzen ziehen in ein Haus und könnten raus.
1 Jahr später wird wieder umgezogen, aber nur "im Haus".. da wären dann andere Türen, andere Räume, andere Ausgänge, aber das "Revier draussen" wär das gleiche.
Also erst nach dem zweiten Umzug rauslassen oder schon nach dem ersten?
Dann ist die Frage: Wenn man umzieht, von Wohnung in Haus und sie dürfen dann raus.. dann machen sie ja (evtl) in den Garten, wie macht ihr das weg? Täglich? Sucht ihr? Haben sie irgendwann Lieblingsplätze? Wäre ein best. Platz im Beet zb. sinnvoll, wo sie einen Sand/Erde Platz haben oder ist das Quatsch, wenn sie eh Freigänger sind und wahrscheinds überall machen, wo sie grad sind?
Wenn es ein mehrstöckiges Haus ist. Sichert ihr alle Fenster? Oder nur ab dem ersten Stock? Weil Erdgeschoss können sie ja ruhig aus dem Fenster hupfen. Oder gar nichts?
Woran merk ich, dass sie draussen Mäuse gejagt und gefressen haben und deshalb keinen Hunger haben, wenn sie heimkommen? Nicht das ich denke "oh Gott! Sie fressen nichts!" und sie gleich zum Doc schleppe.
Danke an jeden, der so bescheuerte Fragen beantwortet =)
Mir fallen bestimmt noch mehr ein^^