Fragen über dies und das ...

  • Themenstarter Themenstarter Sacred
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sacred

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
232
Ort
BW
Manchmal hat man die ein oder andere Frage für die man keinen Strang aufmachen möchte, oder so.
Stellt sie doch einfach hier.

Falls es so einen Strang schon gibt, gleich die erste Frage: Wo finde ich den? 😉
 
A

Werbung

Ok, noch eine Frage.

Mein Kater ist manchmal recht wankelmütig. Schon seit ich ihn habe (2008, da war er ca. 10 Jahre alt)

Aufgefallen ist es mir mit den Liegeplätzen. Ein paar Tage/Wochen war es dieser, dann wurde der mit dem Plüschpopo nicht mehr angeschaut und ein anderer Platz war der Favorit.

Jetzt hat er sich festgelegt (im wahrsten Sinne des Wortes 😀 ), der Hundekorb ist es!

Seit dem geht es mit den Toiletten los. Wir haben zwei, eine mit Silikatstreu und eine mit diesem feinen Klumpstreu. Meistens benutzt er beide, dann ist das feine Streu für eine Weile indiskutabel. Dann benutzt er es wieder. In der Nicht-Feinstreu-Phase pinkelt er auch mal vor die Toilette wenn aus irgendeinem Grund das Silikat gerade auch nicht geht. Bzw. kann er da momentan sein kleines Geschäft erledigen, dafür wird Kot auf der Dachterrasse abgesetzt. Terrassentür zu und es landet wieder da wo es hingehört, aber nur in der Silikat Toilette.

Zum Glück ist der Bengel beim Futter meist problemlos. 🙂

Hat sonst noch jemand so eine Phasenkatze? 😉
 
Habe ich mir überlegt, aber er ist eigentlich nicht unsauber. Nur, wie soll ich sagen, wählerisch.
 
Natürlich ist es Unsauberkeit.
Wenn eine Katze mehrfach ausserhalb der Toilette Kot oder Urin absetzt, ist sie unsauber.
 
Ich schätze eher, dass er den Kiesstreifen der Terrasse als Toilette annektiert hat. Da das eine Streu gerade bähbäh ist und in das Silikat gepinkelt wird, braucht er eine Ausweichstation. Kann er da nicht hin, benutzt er ja wieder die Toilette.

Aber wenn du meinst, gehe ich halt doch mal in den Unsauberkeitsstrang. 🙂
 
Werbung:
Noch eine Frage.

Warum sind Katzenhalsbänder so lang, dass man sie locker um einen Rottweilerhals bekommen könnte? Katzenhälse unterscheiden sich doch nicht so arg.

(Natürlich kommt das Glöckchen gleich weg und der Verschluss wird nachgefeilt bis er sich auf leisesten Zug öffnet. Ohne reflektierendes Halsband mag ich den Kater nicht raus lassen. Vor allem, da sein Vorgänger nachts überfahren wurde als er sein Halsband gerade nicht trug.)
 
Wenn ich´s richtig im Kopf habe, sind Parasiten-SpotOns für Hunde für Katzen giftig.
Weiß es jemand etwas genauer?

Und wie findet man heraus, wem eine Katze gehört? Wenn sie nicht gerade ein Halsband trägt, an das man einen Zettel hängen kann.
 

Ähnliche Themen

Schatzkiste
Antworten
0
Aufrufe
876
Schatzkiste
Schatzkiste
Katzenpappa
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
minna e
minna e
Gwenifere
Antworten
4
Aufrufe
802
Gwenifere
Gwenifere
Santino
Antworten
14
Aufrufe
5K
NellasMiriel
NellasMiriel
Tribbles
Antworten
2
Aufrufe
8K
Pira
Pira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben