N
Nicht registriert
Gast
Hallo Südkatze,
ich finde es toll, dass Du Dich jetzt schon so umfassend informierst 🙂
Ich finde es auch richtig klasse, dass Du einer bzw. zwei erwachsenen Katzen ein Zuhause geben möchtest 🙂
Aber ich schließe mich Starfairy an
Die Vergesellschaftung von erwachsenen Katzen ist nicht immer ganz einfach. Wenn man das Glück hatte, das passende Gegenstück auszuwählen, kann es gut passen und die Tiere lernen sich schnell zu akzeptieren. Wenn es nicht reibungslos läuft, kann der Anfang schon recht anstrengend sein.
Und dann denke ich an diese Äusserung:
Da bei diesem Kater nicht klar ist, ob und wie artgenossenverträglich er ist, kann es klappen, aber es kann auch sehr schwierig werden.
Klar...Du hast Dich verliebt und dann helfen Argumente schlecht weiter *schmunzel*
Für den Kater freue ich mich auf jeden Fall, aber wenn Du ein Jahr gebraucht hast, um alles für Dich zu klären, dann wäre ein befreundetes Katzenpaar m.E. die "bessere" Wahl, im Hinblick auf vernünftige Entscheidungen 🙂
Aber das Herz...ich weiß 🙂
ich finde es toll, dass Du Dich jetzt schon so umfassend informierst 🙂
Ich finde es auch richtig klasse, dass Du einer bzw. zwei erwachsenen Katzen ein Zuhause geben möchtest 🙂
Aber ich schließe mich Starfairy an
Wir raten hier im Forum Anfängern gerne zu einem Pärchen, das sich schon kennt. Eben weil es das einfachste ist. Für dich und für die Katzen.
Die Vergesellschaftung von erwachsenen Katzen ist nicht immer ganz einfach. Wenn man das Glück hatte, das passende Gegenstück auszuwählen, kann es gut passen und die Tiere lernen sich schnell zu akzeptieren. Wenn es nicht reibungslos läuft, kann der Anfang schon recht anstrengend sein.
Und dann denke ich an diese Äusserung:
Ja, das wäre die naheliegenste Möglichkeit. Aber wie ich bereits geschrieben hab benötige ich erstmal einige Zeit zur Gewöhnung. Ich habe Angst überfordert zu sein. Ich muss alles Schritt für Schritt machen und schon der Gedanke daran jetzt alles worauf ich mich knapp 1 Jahr eingestellt hab umwerfen zu müssen verursacht bei mir ein Gedankenkarussel ohne Ende. Obwohl ich zu 99,9% sicher bin, dass ich es hinkriegen würde. Ich will aber erstmal sehen, wie sich das zusammenleben entwickelt.
Da bei diesem Kater nicht klar ist, ob und wie artgenossenverträglich er ist, kann es klappen, aber es kann auch sehr schwierig werden.
Ich wünschte ich wäre mir bevor ich den Kater gefunden habe darüber im Klaren gewesen, dann hätte ich in Ruhe suchen können und vielleicht gleich ein Pärchen. Ich kann aber mit dem Kater nicht warten, denn wenn ich ihn Freitag doch nicht nehme, dann wird er wieder zur Vermittlung gegeben und das kann ich auf keinen Fall riskieren. Ich muss diesen Kater auf jeden Fall haben 🙂
Klar...Du hast Dich verliebt und dann helfen Argumente schlecht weiter *schmunzel*
Für den Kater freue ich mich auf jeden Fall, aber wenn Du ein Jahr gebraucht hast, um alles für Dich zu klären, dann wäre ein befreundetes Katzenpaar m.E. die "bessere" Wahl, im Hinblick auf vernünftige Entscheidungen 🙂
Aber das Herz...ich weiß 🙂