Toll, dass Du Dich für zwei Pfötchen entschieden hast - das ist sowohl für Dich als auch für die Katzen viel besser.
Das Kleine, was Du Dir schon angeschaut hast, ist es dort mit seiner Mutter oder mit Geschwistern ?
Wenn nicht, würde ich es in diesem Fall nicht so sehen, dass es bis zur 12. Woche dort bleiben sollte - dann würde ich Dir raten, nimm es zu Dir. Ist es schon entwurmt und evtl. geimpft ?
Du sagst, das ist eine Pflegestelle - gehört die Frau zu einer Organisation ? Würde mich wundern, denn diese Aussage macht keine Pflegestelle, das Kätzchen soll allein bleiben.
Wenn Du Dich für die kleine Nase entscheidest, dann erwähne einfach nicht, dass Du für sie Gesellschaft suchst und mach das einfach, wenn die Kleine bei Dir ist. Ich bin eigentlich nicht für das Verschweigen, aber in dem Fall, wenn die Frau so unvernünftig ist und auf von so einem Unsinn überzeugt ist, würde ich sie einfach reden lassen, mir das Näschen holen und dann - sofern es gesund ist, ganz schnell von woanders ein zweites Kätzchen holen.
Du hast aber Deinen Vermieter informiert, dass Du Katzen anschaffen möchtest und auch das schriftliche Okay im Mietvertrag ?