Havanna=^^=
Forenprofi
So bei uns wird es ganz langsam ernst 🙂
Sobald ich eine gebrauchte Kühltruhe gefunden habe, kann es so gut wie losgehen.
Im Vorfeld habe ich mir schon mal das Buch "einfach barf" von Doreen Fiedler bestellt und muss sagen, das ist richtig gut!
Alles sehr einleuchtend erklärt, gut verständlich und sogar einige Rezepte für den Anfang sind dabei.
Aber ich habe noch ein paar mehr Fragen.
1. Erstaustattung
Was habt ihr für die komplette Ausrüstung bezahlt?
Ich würde mir alles insgesamt vermutlich über mehrere Monate zulegen.
2. Wo habt ihr Supplemente usw geholt?
Habt ihr alles aus Barf shops (Internet oder Geschäft in der Nähe)?
Laut Buch finden sich viele Sachen auch im Drogeriemarkt oder der Apotheke.
Macht das Sinn? Ist das wirklich genau das gleiche oder ist man mit Suppis aus dem barf Zubehör auf der sichereren Seite?
Wo bekommt man eine Feinwaage (und was ist das...ich hab ne Küchenwaage 😛)?
Messer, große Schüssel und Gefrierbehälter werde ich schon irgendwo auftreiben.
Einige benutzen Schälchen für Feinkost, wo gibts die?
3. Die Anfänge
Meine Katzen kennen und fressen rohes Fleisch. Rind bevorzugt, Huhn weniger gern und wenn eher in Form von Hähnchenflügeln als Spielzeug zum knabbern.
Ich denke, es macht also trotzdem Sinn, mit Fellini complete einzusteigen oder? Ich würde ungern alles anschaffen und dann merken, dass die Katzen Fleisch mit Supplementen nicht fressen.
Ist das eine richtige Umstellung von fc auf normale suppis? Oder bleibt das geschmacklich in etwa gleich und wird gut akzeptiert?
4. Fleisch - Bestellung usw
Die links zu dem shops werde ich mir in Ruhe raussuchen, wenn es so weit ist.
Meine Frage ist allgemein: wie funktioniert das mit der Lieferung? Ich mache eine Ausbildung, bin also unter der Woche zu "Postzeit" nie daheim und samstags meist bis nachmittags beim Nebenjob.
Das Fleisch wird ja kaum in der styropor-Kiste im nächsten DHL shop auf mich warten 😀
Liefern die abends, sonntags oder spricht man eine feste Zeit ab?
5. Leckerchen, Nassfutter nebenher?
Meine beiden lieben Leckerchen und auch ab und an mal ein richtig ungesund es Futter aus einer kleinen goldenen Dose 😎.
Kann ich ihnen neben Barf auch mal (selten) Nassfutter minderer Qualität und Leckerli geben? Oder mache ich mir damit selbst die Akzeptanz von Rohfleisch kaputt?
Ich möchte sie natürlich so gesund wie möglich ernähren und will deshalb den Schritt zur Rohfütterung gehen, aber ich "brauche" auch Leckerchen fürs Fummelbrett und Spiele und das allerliebste Lieblings-Junkfood möchte ich ihnen auch nicht nehmen...
6. Danke...
...für die Aufmerksamkeit 😎 das war erstmal alles, glaub ich.
Sobald ich eine gebrauchte Kühltruhe gefunden habe, kann es so gut wie losgehen.
Im Vorfeld habe ich mir schon mal das Buch "einfach barf" von Doreen Fiedler bestellt und muss sagen, das ist richtig gut!
Alles sehr einleuchtend erklärt, gut verständlich und sogar einige Rezepte für den Anfang sind dabei.
Aber ich habe noch ein paar mehr Fragen.
1. Erstaustattung
Was habt ihr für die komplette Ausrüstung bezahlt?
Ich würde mir alles insgesamt vermutlich über mehrere Monate zulegen.
2. Wo habt ihr Supplemente usw geholt?
Habt ihr alles aus Barf shops (Internet oder Geschäft in der Nähe)?
Laut Buch finden sich viele Sachen auch im Drogeriemarkt oder der Apotheke.
Macht das Sinn? Ist das wirklich genau das gleiche oder ist man mit Suppis aus dem barf Zubehör auf der sichereren Seite?
Wo bekommt man eine Feinwaage (und was ist das...ich hab ne Küchenwaage 😛)?
Messer, große Schüssel und Gefrierbehälter werde ich schon irgendwo auftreiben.
Einige benutzen Schälchen für Feinkost, wo gibts die?
3. Die Anfänge
Meine Katzen kennen und fressen rohes Fleisch. Rind bevorzugt, Huhn weniger gern und wenn eher in Form von Hähnchenflügeln als Spielzeug zum knabbern.
Ich denke, es macht also trotzdem Sinn, mit Fellini complete einzusteigen oder? Ich würde ungern alles anschaffen und dann merken, dass die Katzen Fleisch mit Supplementen nicht fressen.
Ist das eine richtige Umstellung von fc auf normale suppis? Oder bleibt das geschmacklich in etwa gleich und wird gut akzeptiert?
4. Fleisch - Bestellung usw
Die links zu dem shops werde ich mir in Ruhe raussuchen, wenn es so weit ist.
Meine Frage ist allgemein: wie funktioniert das mit der Lieferung? Ich mache eine Ausbildung, bin also unter der Woche zu "Postzeit" nie daheim und samstags meist bis nachmittags beim Nebenjob.
Das Fleisch wird ja kaum in der styropor-Kiste im nächsten DHL shop auf mich warten 😀
Liefern die abends, sonntags oder spricht man eine feste Zeit ab?
5. Leckerchen, Nassfutter nebenher?
Meine beiden lieben Leckerchen und auch ab und an mal ein richtig ungesund es Futter aus einer kleinen goldenen Dose 😎.
Kann ich ihnen neben Barf auch mal (selten) Nassfutter minderer Qualität und Leckerli geben? Oder mache ich mir damit selbst die Akzeptanz von Rohfleisch kaputt?
Ich möchte sie natürlich so gesund wie möglich ernähren und will deshalb den Schritt zur Rohfütterung gehen, aber ich "brauche" auch Leckerchen fürs Fummelbrett und Spiele und das allerliebste Lieblings-Junkfood möchte ich ihnen auch nicht nehmen...
6. Danke...
...für die Aufmerksamkeit 😎 das war erstmal alles, glaub ich.
Zuletzt bearbeitet: