Fragen zu einigen Mitteln

• Themenstarter Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heißt das, dass ich vor einer hom. Behandlung Schorschi (die ja Freigänger ist) vorher ne ganze Weile einsperren muss? Weil ich weiß ja nie was sie draußen so alles frisst... 😕

Nein, Dein Schorschi muß vor, während und nach einer homöopathischen Entgiftung nicht drinne bleiben.
Die meisten 'Vergiftungen', die eher als chemische Belastungen zu bezeichnen wären, sind sowieso nicht nur draußen, die Wohngifte können ganz schön happig sein. Während dieser Behandlung würde ich aber von jeder Medizingabe etwas Abstand nehmen, mir riet der Homöo sogar, auch keine solchen Medis zu nehmen.
Die Behandlung mit den entsprechenden Mitteln nennt sich aber 'Entgiftung'.

Zugvogel

A

Werbung

Eigentlich durfte sie nix mehr in sich haben... Futter wurde vor Wochen schon umgestellt und medis sind auch alle raus bis auf die Cortison-Depot-Spritze. Aber da hatte ich ja schon geschrieben, dass wir deshalb noch mit einer Homöopatischen Behandlung warten wollen.

Ich bin leider kein Biochemiker, um nun diese Abläufe und Begriffe korrekt erklären zu können. 😳 Aber eines ist sicher: von allein werden nie alle Rückstände aus dem Körper geschwemmt, das ist ja gerade das Tückische. Es geht dabei nicht um Vergiftungen im üblichen Sinn wie sie z.B. durch Knabbern an Pflanzen entstehen können, sondern es sind mehr chemische Stoffe; denk mal nun an die ganzen Zusatzstoffe in der Nahrung (E-Nummern z.B.) Darauf ist weder der menschliche noch der tierische Körper eingerichtet, um das rückstandlos ausscheiden zu können.

Heißt das, dass ich vor einer hom. Behandlung Schorschi (die ja Freigänger ist) vorher ne ganze Weile einsperren muss? Weil ich weiß ja nie was sie draußen so alles frisst... 😕

Nein, natürlich nicht. Es hat keinen Einfluss darauf, ob deine Schorschi (ich hatte fälschlicherweise gedacht, sie wäre ein Kater 😳) vllt. draußen eine Maus verspeist.....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben