Fragen zu Lachsöl

• Themenstarter Themenstarter Antje.
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte bisher noch keine Kapseln, denen extra Farbstoffe zugesetzt wurden. Das Glycerin, welches zudem als unbedenklich gilt, befindet sich in der Kapsel selbst, die du allerdings gar nicht mitverfütterst.

A

Werbung

Hast Du mal den Preis verglichen auf 100 g Lachsöl pur und solchem aus Kapseln?

Zugvogel

Hast Du mal den Preis verglichen auf 100 g Lachsöl pur und solchem aus Kapseln?

Nein, nicht explizit. Aber mir ist schon klar, dass die Kapseln grundsätzlich teurer sind. Allerdings kommt hier wieder die Haltbarkeit ins Spiel. Es nützt mir nichts, es günstiger zu kaufen, wenn ich das Meiste am Ende wegkippen muss.

Ich benötige gerade mal ca. 150g im Jahr und daher sehe ich keine Alternative zu den Kapseln. Sollte man viel mehr davon benötigen, dann stellen Flaschen sicherlich eine Option dar. Aber für den durchschnittlichen Katzenhaushalt ohne Eigenbedarf, halte ich es für absolute Verschwendung.

Aber für den durchschnittlichen Katzenhaushalt ohne Eigenbedarf, halte ich es für absolute Verschwendung.
Und so halte ich einen größeren Vorrat von Taurin auch für Verschwendung, denn da kann nicht mal getestet werden, ob es noch brauchbar oder wirkungslos geworden ist.

Zugvogel

Das ist doch absolut nicht vergleichbar. Die Haltbarkeit wurde getestet und ich habe es dir sogar verlinkt. Mehr kann ich nun wirklich nicht tun...