S
Saturnkatze
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
Ich habe keinen Thread gefunden, der explizit um das Flee Spray geht, ich hoffe es ist okay, dass ich einen erstelle.
Wir haben einen leichten Flohbefall (Mehrkatzenhaushalt, alles Freigänger). Die Katzen sind nach Empfehlung des Tierarztes nun mit Advantage Spot-On behandelt (ich wollte eigentlich Credelio, aber scheinbar gibt es da Lieferschwierigkeiten)...
Ich vermute, dass die Katzen die Biester irgendwo außerhalb des Hauses aufsammeln (wir leben sehr ländlich mit großem naturbelassenen Garten neben Bauernhöfen...).
Ich habe nun gestern 2 Dosen Flee Spray gesprüht und leider nicht alles behandelt, was ich damit behandeln wollte. Nachschub kommt erst morgen.
Mein Ziel ist, folgende Sachen behandelt zu haben:
Kratzbäume und Körbchen(erledigt)
Stühle (erledigt)
Randleisten der Böden (Laminat) (teilweise erledigt)
Ritzen zwischen Fensterbretter und Fenster (erledigt)
Sofas
Matratzen
Sitze in den Autos
Einige Ecken auf der Veranda
Nun zu meinen Fragen:
1. Gibt es noch was, das ich mit Flee behandeln sollte?
2. Die Wirkung soll ja bis zu 9 Wochen anhalten. Ist das dann so, wenn jetzt zB ein Floh oder ein Ei auf einen behandelten Kratzbaum gelangt, dann sicher unschädlich ist?
3. Falls ja, das bleibt wirklich mehrere Wochen so?
4. Sollte ich trotzdem Kratzbäume etc. täglich saugen oder lieber nicht, um die Silikonschicht nicht zu zerstören?
5. Wie sind Eure Erfahrungen mit Flee?
Vielen lieben Dank an Alle, die hier helfen können
Ich habe keinen Thread gefunden, der explizit um das Flee Spray geht, ich hoffe es ist okay, dass ich einen erstelle.
Wir haben einen leichten Flohbefall (Mehrkatzenhaushalt, alles Freigänger). Die Katzen sind nach Empfehlung des Tierarztes nun mit Advantage Spot-On behandelt (ich wollte eigentlich Credelio, aber scheinbar gibt es da Lieferschwierigkeiten)...
Ich vermute, dass die Katzen die Biester irgendwo außerhalb des Hauses aufsammeln (wir leben sehr ländlich mit großem naturbelassenen Garten neben Bauernhöfen...).
Ich habe nun gestern 2 Dosen Flee Spray gesprüht und leider nicht alles behandelt, was ich damit behandeln wollte. Nachschub kommt erst morgen.
Mein Ziel ist, folgende Sachen behandelt zu haben:
Kratzbäume und Körbchen(erledigt)
Stühle (erledigt)
Randleisten der Böden (Laminat) (teilweise erledigt)
Ritzen zwischen Fensterbretter und Fenster (erledigt)
Sofas
Matratzen
Sitze in den Autos
Einige Ecken auf der Veranda
Nun zu meinen Fragen:
1. Gibt es noch was, das ich mit Flee behandeln sollte?
2. Die Wirkung soll ja bis zu 9 Wochen anhalten. Ist das dann so, wenn jetzt zB ein Floh oder ein Ei auf einen behandelten Kratzbaum gelangt, dann sicher unschädlich ist?
3. Falls ja, das bleibt wirklich mehrere Wochen so?
4. Sollte ich trotzdem Kratzbäume etc. täglich saugen oder lieber nicht, um die Silikonschicht nicht zu zerstören?
5. Wie sind Eure Erfahrungen mit Flee?
Vielen lieben Dank an Alle, die hier helfen können