fragen zum richtigen futter!

  • Themenstarter Themenstarter fyndra
  • Beginndatum Beginndatum
Online bis zum letzten Atemzug, das ist Kampfgeist!
 
A

Werbung

ich glaube nomos mag mich :pink-heart:

was machst du denn , wenn ich es mir nochmal überlege und dir zuliebe bleibe wenn du schon so anhänglich geworden bist ? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Und frag nicht wie! Dein gesamtes Auftreten hier war so sachlich und charmant, wer entwickelt da keine Zuneigung?
 
na eben detwegen 😎 😛
 
Hey Nassfutter hält sich wirklich problemlos. Es trocknet höchstens ein bisschen aber auch dann können sie es noch fressen. Ich würde sagen 24h hält es problemlos bei Raumtemperatur aus. Darum: geb ihnen lieber viiiel zu viiel so dass immer etwas über bleibt. Ab und zu muss man mal ein kleines bisschen weg werfen, aber bei mir ist das nur selten der Fall und wenn dann nur wenig.

Also das möchte ich eigentlich nicht so stehen lassen.
Das sich Nassfutter problemlos 24 h bei Raumtemperatur hält, finde ich sehr gewagt😉
In einem wirklich konstant kühlen Raum vielleicht, denoch würde ich es nicht
probieren. Bei gut 30° und dann noch 24 h ein ganz schlechter Rat.
 
Also das möchte ich eigentlich nicht so stehen lassen.
Das sich Nassfutter problemlos 24 h bei Raumtemperatur hält, finde ich sehr gewagt😉
In einem wirklich konstant kühlen Raum vielleicht, denoch würde ich es nicht
probieren. Bei gut 30° und dann noch 24 h ein ganz schlechter Rat.

24 Stunden bei 30 Grad würde ich auch kein Futter stehen lassen. Aber bei Kitten kann man es doch wunderbar so machen, dass man ihnen, bevor man das Haus verlässt, so viel hinstellt, dass es bis mittags oder bis zum frühen Nachmittag reicht. So schnell wird es ja auf keinen Fall schlecht, wenn man den Futterplatz nicht gerade auf der Heizung einrichtet😉
 
Werbung:
Deine Kitten benötigen hochwertiges Nassfutter und kein Trockenfutter (nur als Leckerchen). Bitte lies dich zum Thema Ernährung ein. Es ist wichtig, dass du selbst erkennst, was ein Futter hochwertig macht und wie ein Etikett zu lesen ist: http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Artgerechte%20Ern%C3%A4hrung

Es ist viel Text, aber gut zu verstehen und ich verspreche dir, dass du nach dem Lesen sehr viel Durchblick haben wirst.

Verdammt, warum find ich den Link erst jetzt 😀 Danke!
Der fasst wirklich alles zusammen, was ich mühsam quergelesen habe in den 2 Monaten :wow:

Vielleicht hätte man das mit den chemischen Erklärungen in ner Fußnote später schreiben müssen, glaub der normale Leser könnte da abbrechen weil er nix versteht 😀
Ich habs aber mutig durchgelesen 🙂

Rohprotein: umfasst alle pflanzlichen und tierischen Proteine, aber auch Säureamide, Ammoniumsalze etc. Wird durch das Kjeldahl-Verfahren bestimmt.
Gutes Nassfutter enthält min. 10% Rohprotein.

Rohfett: umfasst alle Stoffgruppen, die in Fettlösungsmitteln gelöst werden können. Wird durch das Auflösen in Petroläther bestimmt.
Gutes Nassfutter enthält min. 5% Rohfett. (Hinweis: Einige Sorten sind als Alleinfuttermittel deklariert, obwohl der Rohfettanteil deutlich unter 5% liegt. Diese Sorten sind entgegen der Deklaration keine Alleinfuttermittel und müssen zum Ausgleich mit Gänseschmalz oder Rinderfettpulver supplementiert werden.)

Rohasche: umfasst alle Mineralstoffe. Futtermittel wird zur Bestimmung in einem Ofen bei einer hohen Gradzahl verascht.
Gutes Nassfutter weist unter 2,0%-2,5% Rohasche auf.

Rohfaser: Unverdauliche Bestandteile wie Gerüstsubstanzen und Zellwandstoffe. Wird mithilfe von verdünnten Säuren und Laugen bestimmt.
Gutes Nassfutter weist unter 2,0% Rohfaser auf.
Nicht auf der Packung angegeben sind:

auch mal gut erklärt und kann ich jetzt drauf achten 🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1K
mütze
mütze
Kasia
Antworten
5
Aufrufe
1K
Darkluna
Darkluna
K
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bine15
Bine15
K
Antworten
19
Aufrufe
9K
Kruemel86
K
Latifa
Antworten
15
Aufrufe
6K
NiniQ
NiniQ

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben