Deutschland Frankfurt- Bengalenmädchen, 2 Jahre

  • Themenstarter Themenstarter ElseKling
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgabe frankfurt dringend bengalen mädchen
Hi, was ist sie dann? eine katze die so aussieht wie ein bengale? [...]
Sie ist ein Bengal-Mix, wenn mind. ein Elternteil nachweislich ein Bengale war (d.h. tatsächlich ein Bengale war, also aus einer Cattery mit entsprechendem Nachweis stammte) oder eben ein Look-alike.
Bengalen gibt es NUR von einem Vereinszüchter, Vermehrer können keine Bengalen produzieren, wenn sie die Tiere als solche anböten, wäre dies Betrug und könnte angezeigt werden (wurde auch schon mehrfach von Gerichten geahndet). Hinzu kommt, dass, wer mit Tieren aus einer Cattery gegen den Willen des Züchters Würfe produziert, idR gegen seinen Vertrag mit dem Züchter verstößt, auch das wäre einklagbar.

Ich zitiere mich mal von anderer Stelle, weil ich es da gerade zufällig schon einmal geschrieben hatte:
[...] Es GIBT KEINE Siamkatzen (Maine Coon, BKH, EKH, OKH etc.) OHNE Stammbaum. Entweder IST ein Tier eine Siamkatze (Maine Coon, ...), dann hat sie einen Stammbaum (denn das ist die Grundvoraussetzung dafür) oder sie ist keine. [...]

Nicht umsonst geben verantwortungsvolle Vereinszüchter ihre Tiere zunehmend nur noch frühkastriert ab.

[...] Nein es gibt keine papiere nur der impfausweis und die bescheinigung das sie kastriert/sterilisiert sind. [...]
Ich hoffe für die Tiere, dass keines sterilisiert wurde - weißt du da Näheres? Sollte das der Fall sein, sollte dort dringend noch eine Kastration folgen!

[...] fürs autofahren gibt es einen führerschein, warum nicht für die tierhaltung???
Du sprichst mir aus der Seele und DANKE, dass du dich gekümmert hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
molly66
M
Julia H.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julia H.
Julia H.
K
Antworten
1
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert
A
Antworten
1
Aufrufe
8K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben