Europa Frankreich ,Arthuro ( m ),* ca. 2002 FIV +

• Themenstarter Themenstarter Susi Sorglos
  • Beginndatum Beginndatum
Bislang ist alles ruhig geblieben .

Ich hoffe , wir bekommen den CCT Termin morgen und dann möglichst früh .

Danke für`s Daumen drücken

Liebe Grüße

Susann

A

Werbung

Alles Gute für Arthuro! Da sind sie Glückspilze und dann dann so etwas ... :sad:

So ,um 12.30 haben sie uns in der Fachtierarztpraxis zwischen geschoben.

Um 17.15 Uhr waren wir zuhause .

Beide hungrig , da beide noch nüchtern , mit dem Unterschied daß ich inzwischen was gegessen habe .

Arthuro darf erst morgen früh ....das wird wieder ´ne Nacht .

Ist kein Zuckerschlecken mit einem torkelnden , hungrigen Arthuro und ab jetzt immer die Angst vor dem nächsten Anfall, aus dem wir ihn vielleicht nicht raus bekommen...wenn wir ihn denn früh genug bemerken .

Also bei dem CCT ohne und mit KM ist nichts raus gekommen ... kein Tumor zu sehen .

Daraufhin hat er noch eine Lumbalpunktion bekommen und trägt jetzt Glatze 😱.

Ich hoffe , wir bekommen die Befunde schon Ende der Woche und wenn da auch nichts raus kommt , beginnen wir eine Antikonvulsiva Therapie .

Die Ärztin vermutet daß die Symptome durch die FIV kommen.

Morgen werden wir einen neuen Termin in der THH machen , Arthuro kann nach dem Anfall definitiv schlechter sehen . Auch der neurologische Test ist schlechter ausgefallen .

Liebe Grüße

Susann

Ich hoffe es geht Arthuro besser heute. Armer Kater

Arthuro geht es wieder besser , gab ja auch endlich was zu essen .

Er sieht aus wie ein Mönch .

Den Augenarzt Termin hat Arthuro leider erst für Donnerstag bekommen .

P1050652.jpg
:pink-heart:

P1050645.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=Ne61VDoc4Aw

Liebe Grüße

Susann

Zuletzt bearbeitet:
:verstummt: die haben aber ganz schön viel weg rasiert.

Woran merkst Du, dass er schlechter sieht? Beim spielen, trifft er schon noch ganz gut.

Werbung:
Ja , ich finde es heute auch schon wieder etwas besser ,es ist nach Krampfanfällen ja oft so daß die Sehfähigkeit eingeschränkt ist , sich aber wieder bessert .

Aber da er ja an beiden Augen operiert ist und Azopt bekommt , möchte ich das doch augenärztlich abklären und den Augendruck messen lassen ....das können die meisten TÄ nähmlich schlecht bis gar nicht .

Liebe Grüße

Susann

Arthuro hat so ein Glück bei euch zu sein!
Ihr kriegt ihn sicher wieder auf die Beine!!
Armes Kerlchen, wobei die Frisur steht ihm gut 😉
Einen hübschen Kater kann auch nichts entstellen :pink-heart:

Aber in die pralle Sonne lasse ich ihn so nicht .

Ist zwar noch nicht in Sicht ....aber die kommt ....so schnell wächst das Haupthaar nicht nach .

Was setze ich ihm dann bloß auf ???😕😕:hmm:

Wie wäre es mit Sunblockern! Die sind so schön bunt!😀

Du schreibst, dass die Anfälle, laut der TA, mit FIV zu tun haben. Hat sie das begründet?

Auf jeden Fall wünsche ich euch, dass ganz schnell herausgefunden wird, wodurch die Anfälle hervorgerufen werden!!

Ich schreibe mal auf , was im Befundbericht steht

In der Liquoruntersuchung fällt eine erhöhte Zellzahl auf .

Im Zusammenhang mit FIV Infektionen kann es zu einer Felinen Immundefizienz-Virus Encephalopathie kommen.

Die neurologischen Ausfälle treten meist in der Spätphase der Erkrankung auf und sind i.d.R. auf Verhaltens-und Ausscheidungsveränderungen beschränkt .
Seltener kommt es zu Anfällen oder Gangbildstörungen.
Ein Zusammenhang zwischen FIV und einem gehäuften Auftreten von opportunistischen ZNS-Infektionen wie Toxoplasmose oder Kryptokokkose
wird bei der Katze vermutet .
Auch ei8ne Infektion mit Neospora ist möglich .
Sollten die Ergebnisse der PCR Untersuchung negativ ausfallen, kann ein Zusammenhang mit dem bereits vorberichtlich diagnostizierten FIV Virus nicht ausgeschlossen werden .

Die Therapie kann symtomatisch mit Antikonvulsiva versucht werden .

Die Prognose ist vorsichtig bis ungünstig

Werbung:
Also wenn ich es richtig verstanden habe, kann das alles sein, muss es aber nicht!

Und eigentlich wissen sie auch nicht, was los ist! Nur das die Prognose ungünstig ist?

Genau ! .

Dann wünsche ich euch, dass gaaaanz schnell die Ursache herausgefunden wird und Arthuro entsprechend behandelt werden kann!!

Naja , wenn jetzt die Infektionskrankheiten ausgeschlossen sind ....was bleibt dann ?

Danke für alle Daumen !

Liebe Grüße

Susann

Aber in die pralle Sonne lasse ich ihn so nicht .

Ist zwar noch nicht in Sicht ....aber die kommt ....so schnell wächst das Haupthaar nicht nach .

Was setze ich ihm dann bloß auf ???😕😕:hmm:

Also ich habe eine weiße Katze, die die Sonne anschmachtet. Sie bekommt Sunblocker in LSF 60 für Babys auf die Ohren. Vielleicht ist das was für Athuro?
Seien kahlen Stellen sehen wie das EG einer meiner Katzen aus. Auch an der Stelle, soll da typisch für eosonophile Granulome sein.

Gute Besserung für deinen Schatz!

Werbung:
Liebe Susann,

ich drücke Arthuro auch ganz fest die Daumen, dass ihm schnell geholfen werden kann. Kämpfe weiter, süßer Katermann

Ich drücke Arthuro ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und ihm geholfen werden kann.

Auch von mir gute Besserung, Arthuro.

Auch von hier alle Daumen gedrückt, die gehen.

VG
Ilka