Europa Frankreich ,Arthuro ( m ),* ca. 2002 FIV +

• Themenstarter Themenstarter Susi Sorglos
  • Beginndatum Beginndatum
Ach menno!

Das ist wirklich großer Mist! Aber ich denke auch, dass er den Kragen tragen muss!
Bei meinem Kater war es nach der Entfernung des Auges ähnlich. der hat die "Tüte" bearbeitet als gebe es kein Morgen mehr. Als er aber gemerkt hat, dass sie dranbleibt wurde er ein bisschen depressiv. Geschmusst hat er gerne und er möchte es auch, wenn ich ihm mit einem feuchten Waschlappen die Schnute sauber gemacht habe.

Da mussten wir dann gemeinsam durch! Die Aussicht, dass er sich ohne das Teil die Wunde wieder aufgekratzt hätte, war nun auch nicht besonders rosig.

Ich denke, dass Arthuro es zwar nicht berauschend findet, letzlich sich damit abfinden wird und wahrscheinlich findet er die AB-Gabe so wie so viel blöder.

Ich wünsche euch, dass die Tage quasi im nun verfliegen und das er ganz schnell wieder auf die Pfoten kommt!

A

Werbung

Danke Panthi , das was Arthuro zur Zeit hier durchmacht ist wirklich nicht

schön , er tut mir unendlich leid und ich bin so froh , daß wir ihn hier haben !!!

Nach allem was er schon durchgemacht haben muß ... immerhin wurde auf ihn

geschossen ! Nicht auszudenken , wenn das mit den Augen so im Tierheim

passiert wäre , er hätte sicher keine Hilfe bekommen .

Aber Bonheur geht´s ja noch schlechter und er kann sich auch so glücklich

schätzen , daß er Dich hat !!!

Gute Besserung auch von mir für Bonheur

Liebe Grüße

Susann

nein ihr habt völlig Recht, natürlich ist der Kragen sehr wichtig, bei meinem kater ging es ja nicht um das Auge, daher ging es. Da muss er jetzt durch....hab mir eben das Video angesehen...wie lieb und Verständnissvoll seine neuen Freude sind wenn er sie anrempelt...ach je :pink-heart:

Tja, was im Tierheim passiert wäre??? keine Ahnung...wir haben nie verstanden warum die eine katze behandelt wurde und bei einer anderen nicht mal Blut abgenommen worden ist...die TÄ haben halt die Entscheidungsgewalt, nicht das Th :-(

Sie hätten das Auge aber wenn ganz sicher sofort rausgenomemn und nocht operiert..wude bei einer anderen katze auch mal gemacht, aber das musste auch raus.

Bonheur und Arhuro können sich wirklich beide sehr glücklich schätzten!!!

Bonheur geht es ein bisschen besser!:smile:

Er ist vom oberen Stockwerk nach unten gewandert. Schätze mal, dass er keine Lust mehr hatte auf sein Futter zu warten! Nun mischt er hier unten kräftig mit. Auf der einen Seite finde ich es sehr gut, weil es ein Stück mehr Normalität ist, auf der anderen "grast" er jetzt jeden Futternapf ab und sein Diätfutter fressen die anderen Herren Kater.😉
Aber er fängt an sich wieder zu putzen und riecht auch nicht mehr so unangenehm aus dem Schnäutzchen.

Deshalb denke ich, dass Arthuro momentan schlechter geht und ich bin wirklich froh, dass er bei euch ist. Auch ich mag mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn er dort hätte bleiben müssen!

Schmuseeinheiten :pink-heart:

:pink-heart:
P1010744.jpg

P1010745.jpg
:pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das wird sich wohl auch erst "einspielen" müssen. Bei Charly hat es damals auch einige Zeit gedauert, bis er mit der verminderten Sehkraft umgehen konnte!

Ich bin mir sicher, dass alles gut wird!

Arthuro ist wirklich ein toller Bursche und die Kuschelbilder sind einfach nur schön!:pink-heart:

So , wir waren zur Kontrolle in der THH , kommen gerade zurück .

Das operierte Auge ( links ) sieht soweit gut aus , reagiert auf Licht ,

Drohreflex fehlt aber . Die Ärztin meint , es könnte noch ca . 14 Tage dauern ,

vielleicht kommt noch mehr . Augendruck war Okay .

Dafür war der Augendruck auf dem rechten Auge leicht erhöht , sodaß

wir am Freitag nochmal zur Kontrolle kommen sollen , wenn dann der

Druck weiter so hoch ist , möchte sie ihm dann auch von diesem Auge

die Linse entfernen .

Sonst geht es Arthuro gut , Antibiotikum nimmt er gut , Metacam geben wir

noch bis Sonntag , dann bekommt er es erst wieder nach OP , um die

Nieren nicht überzustrapazieren . Wir geben mal SUC dazu , dann sind wir

auf der sicheren Seite .

Liebe Grüße

Susann

Klappt ja gut mit der Halskrause. Wenn alle K:verschmitzt:atzen bei euch auf dem Balkon sitzen, dürft ihr stehen, oder??

Entweder das , oder wir nehmen den einen oder anderen auf den Schoß:yeah::pink-heart:

Werbung:
Arthuro findet das schöne Wetter echt genial .

P1010864.jpg

Arthuro trägt jetzt Halstuch , weil von dem doofen Kragen schon die Haare

vorne abgeschubbelt sind .

Sieht doch gut aus , oder ?

:pink-heart:
P1020008.jpg

P1020010.jpg

Er liebt das Sonnenbad

P1010980.jpg

Man beachte den dicken , nackten Bauch :pink-heart:

P1010986.jpg

Meine beiden süssen Oldies

P1010971.jpg

P1010991.jpg

Er ist so süß :pink-heart: und es ist echt so, als wäre er schon immer bei Euch gewesen - traumhaft!!! Wir drücken weiter ganz feste die Daumen für ihn!!!!

So , heute sind wir mit Arthuro noch mal um 8 Uhr 30 in Hannover ,

wahrscheinlich wird heute die vorgefallende Linse am rechten Auge

entfernt ..7 Uhr 30 gehts los , natürlich nüchtern ..... also Arthuro , wir nicht .

Das Halstuch war doch nichts ... ist immer mit dem Trichter rumgerutscht .

Jetzt trägt Arthuro `ne abgeschnittene rote Socke ....... viel besser .

P1020012.jpg

P1020080.jpg

und es ist echt schön, wenn man einen Kumpel hat,:pink-heart:

[/B]
P1020082.jpg

bei dem man sich mal anlehnen kann .
P1020084.jpg

Werbung:
Arthuro bekommt heute die andere Linse entfernt .

Heute nachmittag holen wir ihn wieder ab .

Liebe Grüße

Susann

Wir drücken ganz feste!

Aber es ist doch so, dass er dann ohne die Linsen nur noch hell und dunkel unterscheiden kann, aber sonst nichts mehr sieht, oder?

Hallo Andrea , auf dem operiertem Auge ( links ) sieht er wohl bei Tageslicht

Umrisse , im Nahbereich verschwommen , sagte die Augenärztin .

Also im Auto , auf dem Schoß , hat er sehr interessiert hin und her gesehen,

Bewegungen nimmt er auch wahr , aber orientieren kann er sich schlecht .

Und ich denke , im dunkeln ( also abends und nachts ) sieht er nichts .

Auf dem getrübten Auge , bei dem sie heute die Linse entfernt , erhofft sie

sich eine Verbesserung des Sehvermögens , hier sieht er wohl zur Zeit

auch nur Schatten .

Liebe Grüße

Susann

Bei dem getrübten Auge , bei dem sie heute die Linse entfernt , erhofft sie
sich durch die Entfernung sogar eine Verbesserung des Sehvermögens?
Oh das ist mir neu, ich dachte wirklich dann wäre es generell vorbei mit der scharfen Sehkraft :-( Aber ich kenne mich damit abslout nicht aus. Hatte nur einmal einen Kater mit einer Augenerkrankung, aber da war was ganz anderes.

Wie auch immer...es MUSSTE sein, selbst wenn er nicht mehr so viel sehen können sollte, sein Lebensqualität hat sich trotzdem quasi um 100 % gesteigert gegenüber dem wo er herkommt!!!!!

Es macht uns alle soooo glücklich Arthuro bei EUCH und Euren Katzen soooo zufriedn zu sehen DANKE!!!! :pink-heart: