Europa Frankreich ,Arthuro ( m ),* ca. 2002 FIV +

• Themenstarter Themenstarter Susi Sorglos
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Susann,

Es tut mir so leid, was du und Arthuro grade durchmachen müsst.
Ich habe in deinen Threads immer still mitgelesen und ich denke, jeder hier weiß dass du alles für deine Tiere tun würdest.
Und wenn du denkst, es wäre falsch Arthuro mit der Spritze zu füttern, dann ist es so.
Es schmerzt ihn so zu sehen und wenn es schon mir so geht, obwohl ich den süßen Fratz gar nicht persönlich kenne, wie ergeht es dir dann erst?
Du bist nicht allein, es denken sehr viele an euch in diesen Tagen.
Und vielleicht geschieht doch noch ein kleines Wunder...

Alles Liebe und ganz viel Kraft, fühl dich gedrückt.

LG
Kristina

A

Werbung

Ich kann so gut verstehen, wie Du Dich gerade fühlst. Unser Kater Rocket hatte CNI und er rutschte in eine Krise... Ihm war ständig übel, er roch am Essen und konnte einfach nicht. Fünf Tage lang habe ich ihn zwangsernährt und kam mir dabei so schlecht, so schäbig vor. Auch subkutane Infusionen habe ich ihm in seinen letzten Tagen selbst gegeben. Das war für ihn und mich lange nicht so schlimm wie diese zwanghafte Essen. Schließlich habe ich nach fünf Tagen entschieden, dass ich ihn gehen lasse.
Mir hat es das Herz zerrissen, aber die Krise war einfach nicht zu meistern. Ich hätte ihn noch stationär behandeln lassen können, also Ernährung über Infusionen. Aber das hätte das Ende einfach nur verlängert, seine Nieren versagten ganz einfach.

Deshalb finde ich es völlig ok und verständlich, wenn Du Dich gegen die Zwangsernährung entscheidest. Du hast es einige Tage versucht und gemacht. Ich finde auch, es ist etwas anderes, wenn ein Tier eine akute, besiegbare Erkrankung hat. Wenn z.B. nach einer OP oder so eine Zwangsernährung für kurze Zeit sein muss. Aber bei uns war einfach klar, dass die CNI nicht zu besiegen ist.

Ja, aber welchen denn nur ?

Ich verstehe überhaupt nichts falsch ! Ich nehme jeden Tipp an .

Ich finde es toll , wie ihr alle mit zittert und euch mit mir die Sorgen teilt .

Ich gebe Arthuro nicht leichtfertig auf . Wer einen super Appetitanreger weiß , bitte sagt es mir ...ich versuche es .

Aber keine Zwangsernährung mehr , Arthuro hebt immer sofort den Kopf , wenn ich mich ihm nähere und atmet schnell und schwer , wenn ich ihn streichel , weil er Angst hat , ich würde ihm die Spritze rein drücken ...ich kann das nicht ...bin nur noch am heulen , weil ich die Angst in seinen Augen nicht ertrage .

Und ich muß ihm ja seine Medis 2 mal am Tag geben ,denn Schmerzen soll er nicht haben !

Liebe Grüße

Susann

Susann, dass du nicht "aufgibst" steht absolut außer Frage!
Auch dass eine assistierte Fütterung nicht für jede Katze in Frage kommt, ist ebenfalls klar!
Daher eben auch die Idee Appetitanreger.

Ich weiß nicht, was für Arthuro geeignet wäre, ich kann dir da nur meine Erfahrungen weitergeben (beim Kurzen war desöftern neben den "Alltagsbaustellen" auch das Näschen das "Problem").
Es gäbe u.a. Mirtazapin und Peritol - die haben dem Kurzen leider nicht geholfen.
Mit Bioserin (als "Light-Variante") und (einmalig) Diazepam (als "Hardcore-Version") hat er jeweils - auch für einen halbwegs akzeptablen Zeitraum - wieder angefangen, mit Appetit bzw. fast Gier zu fressen.
Diazepam war damals für mich auch das Mittel letzter Wahl, da es schon echt ein "Hammer" ist.
Aber hier war es so, dass eine gewisse "Fress-Hemmschwelle" überschritten werden musste, dann lief es wieder mit dem Futtern.

Vielleicht braucht Arthuro auch nur noch einen solchen "Schubs"?
Ich würde es mir wünschen.

Meine Daumen sind bei euch.
Ach Mensch - ich weiß genau, was du gerade mitmachst 🙁

Arthuro hat eben seine verabreichten Medis sofort wieder erbrochen .

Ich werde morgen früh entscheiden

Ach Arthuro, kleiner Schatz, magst du nicht ein, zwei Happen essen? 🙁

Susann, ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung!
Egal was es sein wird, ich bin mir sicher, dass du den besten Weg für Arthuro gehen wirst.

Werbung:
Liebe Susann!
Auch ich wünsche euch noch ganz fest ein Wunder, werde Daumen drückend im Bett liegen und fest an euch denken!!!
Ich hoffe, du kannst ein bisschen schlafen. Morgen kann ich erst am Abend nach euch sehen, weil es ein langer Arbeitstag wird.

Ich werde aber ganz sicher an euch denken und egal, wie du entscheidest: Du tust es mit ganzem Herzen und aller Kraft für Arthuro, das kann ich aus jeder deiner Zeilen herauslesen.

Ganz liebe Grüße!
Heike

Arthuro, mach' jetzt bloß keinen Mist!! 🙁

Susann, ich schicke dir ein Riesenbündel Kraft für die heutige Nacht und den Morgen.

*auf ein Wunder für euch hoffe*
Ich drücke so sehr die Daumen das er noch was fressen will 🙁

Ich verstehe Dich auch, die Entscheidung ist richtig.
Meine Cindy hatte auch diese Phasen. Ab einem Moment habe ich auch gesagt, Zwangsernährung ist nichts. Wenn sie die Spritze ( mit Flüssigkeit) freiwillig schluckt- und das ging anfangs noch gut- man hat auch gemerkt, wie gut es ihr tat- dann machen wir das. Und als sie sich verweigerte, habe ich heulend neben ihr gesessen, es aber akzeptiert.

Meine Meinung ist aber, ich möchte sie doch nicht quälen, was hat sie davon, nur dass es ein paar Tage länger geht.

Dein Arthuro ist ein ganz Süßer, er hat auch diesen besonderen Blick.
Gib ihm alle Liebe und das sieht man bei Dir, dass er sich wohl fühlt. Aber qüäl ihn nicht. Etwas Flüssigkeit kannst Du ihm ja auch geben, falls er nicht trinkt.

Ich drück dich ganz lieb.

Wie war die Nacht?

Ich denke ganz fest an euch 🙁

Werbung:
Ich bin in Gedanken auch oft bei euch.

Nachdem Arthuro gestern abend erbrochen hat , ist er zu Rainer ins Bett gekrochen .

Später lag er auf meiner Seite und ich habe im Wohnzimmer geschlafen .

Rainer berichtete heute morgen ,Arthuro hätte gar nicht richtig geschlafen , sondern nur zusammengekauert da gesessen .

Heute morgen nahm er nichts , drehte sich weg , ging auf´s Klo , trank etwas und verkroch sich dann im Tunnel .

Ich habe einen Termin um 14.40 bekommen , dann begleite ich Arthuro zur Regenbogenbrücke und er muß nie wieder Schmerzen haben .

Als ich vor kurzem wieder kam habe ich ihm Kabeljaufilet angeboten , Sosse und Gelee und Thunfischsaft . Den hat er geschleckert und sich kurz darauf erbrochen .

Danach hat er viel getrunken .

https://www.youtube.com/watch?v=Ln_g7Olpr9U

und dann wollte er unbedingt in die Tonne .

Damit ich ihn da nachher nicht so unsanft rausziehen muß , habe ich das Kissen aufrecht vor den Eingang gestellt , Arthuro schlich dann eine ganze Zeit drum rum

P1360908.jpg

P1360909.jpg

P1360911.jpg

P1360926.jpg

und dann schaffte er es doch .

https://www.youtube.com/watch?v=BrwAkAsjYwM

Traurige Grüße

Susann

Ach Susann, ich denke an Euch.

Das tut mir so Leid. :reallysad: Ich wünsche euch viel Kraft für seinen letzten Weg. 🙁

Mir kommen die Tränen..
Kleiner Spatz.... komm gut dort an im Regenbogenland wo es keine Schmerzen gibt und dir schicke ich viel Kraft Susann..

Werbung:
Das tut mir unendlich leid. :reallysad: :reallysad:

Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt für diesen schweren Gang.

Ich werde auch an euch denken und wünsche dir viel Kraft 🙁

Arthuro wird in einem Meer voller Liebe in die Alte Welt gehen und einen Teil von dir mit sich nehmen, so wie du einen Teil von ihm immer im Herzen tragen wirst. Mach es gut, altes Männlein 🙁

Mir laufen auch die Tränen, es tut mir sooo Leid!:reallysad:

Lieber Arthuro, komme gut über die RBB und grüße unsere Sternchen.🙁

Susan ich denke an euch und wünsche dir ganz viel Kraft.

Traurige Grüße

So schwer das ist, ich bin sicher, es ist das Beste für Arthuro. Er leidet und das hat er nicht verdient.

Susann, danke, dass du so lange nicht aufgegeben und alles versucht hast. Und ich wünsche dir viel Kraft für heute Nachmittag...mir laufen hier auch die Tränen. Ich denke an euch!

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Schatz.