Franz frisst Rohfleisch

• Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Ich muss das einfach mal hier schreiben, weil ich mich so freue :yeah:

Bin so stolz auf Franzl, er hat gestern und heute zum ersten mal Rohfleisch gefressen ::muhaha:

Ihr seid jetzt bestimmt gespannt auf meine "Strategie"... 😉 Um ehrlich zu sein, es gab keine 😛
Er hat es jede Woche seit Dezember immer angeboten bekommen, aber wollte nie, immer nur Sissi hat gefressen. Gestern gabs dann mal wieder (wie schon oft!) Rindergulasch und auf einmal hat er auch reingehauen 😱
Sissi hat auch ganz komisch geguckt, so nach dem Motto "Ey, das ist meins".

Drückt mir die Daumen, dass es ihm weiterhin schmeckt, nächste Woche probiere ich dann anderes Fleisch aus.

Hat jemand von euch eine Ahnung, warum er das jetzt nach so langer Zeit der Verweigerung annimmt? :verstummt:

A

Werbung

Ich freu mich mal mit dir!:zufrieden:

Warum er das plötzlich macht, keine Ahnung?😕
Futterneid?😀

Hier fressen nur 2 Rohfleisch und ich wäre froh, würden alle welches fressen.🙄

Solange hat es bei meinen nicht gedauert aber es waren auch einige Monate.

Ich hatte damals zwei Maine Coon Mixe aufgenommen, die seit eh und je nur Trockenfutter kannten.
Beim Nassfutter hatte es schon ewig gedauert bis ich endlich eine Marke gefunden hatte, die angenommen wird (ich habe damals so gut wie jeden Supermarkt, Fressnapf, Futterhaus und Zooplus leergekauft 😱).

Rohes Fleisch wollten sie gar nicht, wußten damit auch nichts anzufangen. Da meine anderen Katzen ab und zu rohes Fleisch bekommen, habe ich es ihnen halt immer wieder angeboten. Nach Monaten wurde es dann endlich angenommen, allerdings nur Huhn und Pute. Allerdings werden die Stückchen vorher noch ein dutzend Mal in die Luft bzw in der Wohnung herumgeworfen, bis es dann endlich mal im Mäulchen landet (sofern es sich dann nicht schon der Hund geschnappt hat 🙄)

Hihi, danke Simone 😉 Wer sind denn bei dir die Fleischfresser?

Elisabeth,

ja seit Dezember, seit sie hier sind hab ich das angeboten und Sissi hat es gleich angenommen. Franz hat immer nur geschnuppert und sich dann gleich weggedreht. Manche Katzen brauchen wohl etwas länger... 😳

Hihi, danke Simone 😉 Wer sind denn bei dir die Fleischfresser?

Winnie (der Birma-Kater) und Maja (kennst du ja):zufrieden:
(Rindergulasch, Hack, Pute und Huhn)

Samie (Birma) hin und wieder ein Ministückchen Rinderhack.

Manni verweigert total!🙁

Winnie (der Birma-Kater) und Maja (kennst du ja):zufrieden:
(Rindergulasch, Hack, Pute und Huhn)

Samie (Birma) hin und wieder ein Ministückchen Rinderhack.

Manni verweigert total!🙁

Maja hätte ich jetzt irgendwie vermutet 😀

Das Fleisch was du gibst, bekommt Sissi auch immer, Hühnerherzen und sowas "Größeres" wurde selbst von ihr nicht genommen 😛

Werbung:
Maja hätte ich jetzt irgendwie vermutet 😀

Das Fleisch was du gibst, bekommt Sissi auch immer, Hühnerherzen und sowas "Größeres" wurde selbst von ihr nicht genommen 😛

Maja hast du bestimmt ganze Hühner zugetraut, oder?😀

Herzen und größeres will hier auch niemand.🙄

Maja hast du bestimmt ganze Hühner zugetraut, oder?😀

Herzen und größeres will hier auch niemand.🙄

Jaaaa, die wilde Maja, die reißt doch bestimmt alles 😀
Ich erinner mich noch an das Bild mit der echten Maus, die sie stolz getragen hat, deshalb 😛

Jaaaa, die wilde Maja, die reißt doch bestimmt alles 😀
Ich erinner mich noch an das Bild mit der echten Maus, die sie stolz getragen hat, deshalb 😛

Ja, sie mag auch die Fleischstücke sehr groß, am besten unzerkleinert!😱