Hallo,
ich wollte mal berichten, was der Ausstrich ergeben hat, und was der nächste Besuch beim TA ergeben hat.
Ausstrich: geringgradige bis moderate. normozytäre, normochromatische aregenerative Anämie.
Kein Blutkrebs, keine toxischen Veränderungen. Bericht anbei.
Blutbild vom 4.4.: Blutwerte leicht verbessert, Organe nicht mitgetestet. Thrombozyten und Thrombokrit leicht erhöht.
Der TA hat dann gleich einen US veranlasst: kein (zumindest erkennbares) tumoröses Geschehen, keine erkennbaren innere Blutungen, Gallengänge immer noch leicht mit sludge versehen (habe wieder mit Ursichol angefangen), Bauchspeicheldrüse Leber und Niere normal bzw. ohne erkennbare Veränderungen, Dünndarm leicht verdickt und entzündet.
Triaditis steht im Raum, macht für mich total Sinn. Ideal wäre jetzt eine Ausschlussdiät und ein (wirksames) Mittel gegen Übelkeit, Futter mit weniger als 5% etc. pp. Mitbekommen habe ich probiotisches Pulver, das ich aber so gar nicht in ihn hineinbekommen.
Das Problem: Kasper will einfach nicht fressen. 😳
Paspertin habe ich auf dem Schirm, werde Montag mal in die Praxis gehen und schauen, was der TA vorschlägt.
Gestern morgen hat er gegen 5 Uhr (wie jeden Morgen) klare Magensäure gespuckt, stand dann um 8 Uhr auf der Matte, ist mit mir in die Küche gegangen und hat sofort fast den ganzen Topf, den ich ihm die Nacht davor hingestellt habe, aufgemampft.
Seitdem frisst er kaum, ist mäkelig, heute Mittag habe ich es mit etwas Mirataz versucht, er läuft mir seit dem immer in die Küche hinterher, sprich, hat Hunger, schnüffelt dann am Futter, dreht sich um und geht weg. Bekommt zwischendurch Reconvales Tonicum, und heute nacht muss ich irgendwie Futter in ihm hineinbekommen, sonst spuckt er in der Nacht wieder. Ich habe alle Futtersorten durch, ihm etwas mit einem Hauch Butter gebratenes gewolftes Huhn gefüttert, das fand er gut. Heute morgen etwas gewolftes rohes Rind, mochte er auch, als ich eine größere Menge zurecht gemacht habe, wollte er wieder nicht.
Flüssiges Moor gebe ich ihm nachts spät, das hilft seiner Verdauung, der Kot wird streckenweise fester/geformter, ab und an ist er immer noch flüssig und mit Blut vermischt, aber mit der Magensäure hilft es nicht. Omeprazol habe ich nicht da. Gastricumeel habe ich probiert, keine Veränderung.
Ich drehe hier ziemlich am Rad, habe schon überlegt, ob er Schmerzen hat, aber er turnt eigentlich streckenweise ganz munter durch die Gegend. Ohne Mirataz ist er gemächlicher, trotzdem waren wir gestern Nacht in unserem (von allen Seiten geschlossenen) Hinterhof, das findet er toll und das muntert ihn auf. Kratzt an Bäumen und möchte am liebsten draussen bleiben (ich wohne im 1. Stock).
Buprenovet habe ich vorrätig, möchte es ihm aber nicht nur auf Verdacht geben, und denke auch nicht, daß ihm seine Bauchspeicheldrüse Probleme bereitet. Gegen seine Arthrose bekommt er bis jetzt kein Schmerzmittel, ich denke, wenn er Schmerzen hat, dann daher. Baustellen haben wir also genug. Überlege, den TA mal nach Onsior zu fragen, ob man das testweise mal gibt um zu schauen, ob Schmerzen mit Kasper's Symptomatik zu tun haben? Von Solensia habe ich natürlich gehört, scheue mich aber davor, auf die jetzige Problematik evtl. noch eine Dermatitis-Baustelle draufzusetzen. Bin aber dankbar um Feedback in diese Richtung.
Ich versuche die ganze Zeit zu überlegen, wie wir am systematischten vorgehen, am wichtigsten scheint mir erstmal, daß er vernünftig FRISST! Ich hab das mal fett geschrieben, vllt. hört es ja jemand. 🤞
Ich habe das Problem, daß ich alleine wohne, selbstständig bin, Ende des Monats auf einen 2-wöchigen Job muss/darf/will, schon Betreuung organisiert habe, aber schauen muss, ob die Betreuung Lust hat und in der Lage ist, einen Kater mit so vielen Baustellen zu versorgen.
Totale Zwickmühle.
Mein kleines süßes Katerchen macht alles irgendwie mit, ich habe ihm schon mehrfach gesagt, wenn's ihm zuviel wird soll er es mir zeigen, aber ich sehe einfach kein "lass mich in Ruhe" in seinen Augen. So gar nicht. Also probieren wir weiter.
Eben habe ich nochmal Vitakraft ohne Getreide und Zucker besorgt, plus ein Trockenfutter, was ich jetzt erstmal einweiche. Alles suboptimal, aber: Hauptsache er futtert.
Ich lese hier im Forum schwer mit, es tut total gut, von Euch Menschen zu hören, die ebenso mit ihrem Latein am Ende sind und sich hier mitteilen, und wäre super dankbar für Tipps, Anregungen und Erfahrungswerte!
Allen einen schönen Abend, anbei die Werte und ein Foto von meinem Goldschatz. 🫶